News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Diebels74

Hallo Leutz,

habe meinen 1530 heute bekommen, am 12.02.08 bestellt, am 19.02.08 geliefert, ging recht fix.
Display LG, WD Platte, Teac DVD
Bisher keine Verarbetungmängel festgestellt ausser der Wirelessknopf wackelt leicht.

Thema Vista:
Ich habe mich nur fast 2 Tage durch die ganzen Posts gekämpft und festgestellt, dass einige auf XP zurückgehen, aber mal eine gute Step by Step Tuninganleitung für das Vista vermisse ich noch. Ich will bei Vista bleiben, mir gefällts irgendwie und der Benchmarkjunkie bin ich nicht, aber wenn jemand eine gute Anleitung hat, wie man Vista ein wenig entschlacken kann und welche Dienste unnötig sind, wäre ich äußerst dankbar.

Danke im voraus...

Greetz
Diebels74

J.Krämer

Hi,

Danke für die Antworten! Ich hatte mir eben auf der Dell-Seite die Marvell-Treiber nochmals runtergeladen, und mit denen hat es jetzt (seltsamerweise) auch funktioniert.
Installationstechnisch wäre somit im Moment alles in Ordnung. Einzigst ein dermaßen nervendes brummen, fiepen, surren o.ä. bringt mich momentan zur Verzweiflung. Kann aber auch nicht genau lokalisieren, woher dies kommt. Das Regeln der Helligkeit am Display bringt keine Änderung.

gruß

J.Krämer

Sorry, für Doppelpost!

Aber das häßliche Fiepen hat gerade aufgehört!
Ich Hirni, ...argh....., hatte nicht mehr dran gedacht, das ich gerade eine Partition der Festplatte am formatieren war. Daher (wieso auch immer) dieses nervende Geräusch.
Somit ist bis jetzt alles im Lot und ich bin zufrieden mit dem 1530.

gruß

weipaz88

@Kevin:

Vielen Dank für die Info hat gepasst! Ist auch bei Vista noch ziemlich gleich.
Aber auf das wäre ich niemals drauf gekommen :D
DANKE

ISOSTAR

Hi,

Was meint Ihr?Ist diese Konfiguration/Preis gut,oder muss ich was ändern?

PROZESSOR   Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2,40 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)   
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch   
HARDWARE SUPPORT   Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
FARBAUSWAHL   2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display   ändern
LCD   15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™   ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION   Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz   
ARBEITSSPEICHER   3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]   
FESTPLATTE   SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)   
GRAFIKKARTE   nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE  Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW   
HAUPTAKKU  Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh   

1.179,00 €

Goreine

hey, wollte mir heute auch deb XPS 1530 betsellen, wollte es allerdings in rot. Wollte die Standart ausfuehrung fuer 1049 Euro und finde nur blau und schwarz als Auswahl. kann mir jemand sagen wie ich es in rot bekomme.

Sorry wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, aber 68 Seiten......
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Daredevil312

Rot gibt's so regulär nicht mehr übers Internet bestellen - entweder auf der Dell-Seite nach dem "Product Red" Programmn suchen mit dem Dell Hilfsprogamme finanziell unterstützt oder telefonisch bestellen, am Telefon soll es das auch noch ohne "Product Red" geben.

Bounzy

JUCHE! Display zum zweiten Mal getauscht und siehe da - ein LG! Jetzt bin ich glücklich. Für alle die nen Samsung mit Grainy Effekt haben. Ruft beim Dell Service an und sagt, dass Euer Display ganz schlechte Helligkeits und Betrachtungswinkel-Werte hat und erwähnt nicht den Grainy Effekt, der scheint bei denen auf ner Blacklist zu stehen :) Dann kommen die auch raus und tauschen das - und mit Glück habt ihr nen LG!

Ich bin Happy! Und der Unterschied ist wirklich extremst
http://www.giga.de/wasd/

Jonas

Hallo,

gibt es eigentlich (endlich.....) irgendwelche Angaben darüber, wann es in Deutschland LEd-Display und Penryn-Prozessor geben wird??

Ich warte  darauf

ciao
Jonas

Goreine

#1014
ich dachte die verbauen jetzt nur noch die lg displayes....


rotes xps geht also nur via telefon, diese charity sache ist mir zu teuer und man weiss nie wo das geld wirklich landet


gibt es fuer die 1049euro fuer das xps 1530 eigentlic im moment was besseres auf dem Markt
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

And:y

hey leute,

ich hab seit kurzem auch das Fiepen bzw. Surren am Fingerprintsensor. Soll ja die CPU sein, wie ich bereits hier lesen konnte. Hatte diesbezüglich mal bei DELL nach gefragt. Die meinten, das Summen ist bedingt durch die verschiedenen Sparmodies des Prozessors. Je nachdem in welchem er gerade läuft, surrt es oder auch nicht (so hab ich es jedenfalls verstanden). Dagegen soll sich wohl nichts machen lassen. Früher oder später kann es jedes Modell treffen, so dass ein Austausch sinnfrei wäre.

Was meinen die Experten unter Euch zu dieser Aussage???

Hatte auch wegen der "manuellen" Steuerung der entsprechenden Sparmodies (wie es hier schon ein paar mal diskutiert wurde) nach gefragt. Das kann man machen, jedoch erlischt dabei die Gewährleistung. Das will ich nun nicht unbedingt riskieren. Hat jemand noch einen anderen Rat???

noch kurz was zur Verarbeitung Eurer XPSs

Ist bei Euch die Tastatur und die Medienleiste auch leicht wellig, oder total eben (bzgl Medienleiste). Also unter bestimmten Lichteinfall buckelt meine Medienleiste ganz schön doll. Auch wenn man drüber fährt, merkt man leicht die Welligkeit. Will nicht pingelig sein, interessiert mich nur (ist ja schließlich ein Premiumprodukt) . . .

Danke für Euer Feedback
Gruß

Bounzy

Quote from: Goreine on February 20, 2008, 19:01:26
ich dachte die verbauen jetzt nur noch die lg displayes....


rotes xps geht also nur via telefon, diese charity sache ist mir zu teuer und man weiss nie wo das geld wirklich landet


gibt es fuer die 1049euro fuer das xps 1530 eigentlic im moment was besseres auf dem Markt

Japp, bei Neubestellungen, aber wenn man nachträglich ein Display austauschen lässt sind, wie bei mir, wohl noch einige Samsungs dabei!
http://www.giga.de/wasd/

nordcore

Hellou!

Also ich muss sagen, der Service von Dell lässt nicht zu wünschen übrig. Habe am Freitag ja meinen 1530 bekommen und hatte auch dieses Kriechstromproblem, um fünf vor fünf angerufen und mein neues Netzteil zugesagt bekommen und vorgestern, sprich Dienstag, bekommen. Echt klasse, ich mein, das ist ja mal eben n neues Netzteil für um die 60,- und das alte darf man natürlich behalten :)

Dell interessierte sich auch für dieses kleine Spältchen (unterhalb des Display, siehe auch Testbericht, achtes linke Bild, von oben gezählt). Die Mitarbeiterin hat mich um ein Foto gebeten, welches ich Ihr natürlich zugemailt habe. Leider hab ich noch keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten, aber mal abwarten.

@and:y

Zu dem fiepen kann ich leider nichts zu sagen, habs bei mir getestet, auch mit den ganzen Energiesparoptionen, Bildschirmhelligkeit rauf und runter. Ich muss sagen zum Glück betrifft es mich, zumindest im Moment o.O, nicht ... Meine Medienleiste ist eigentlich einwandfrei, werds aber nochmal genau anschauen, bisher habe ich aber keine Unebenheiten feststellen können.

lg, nordcore

J.Krämer

Quote from: nordcore on February 21, 2008, 09:34:23
Hellou!

Also ich muss sagen, der Service von Dell lässt nicht zu wünschen übrig. Habe am Freitag ja meinen 1530 bekommen und hatte auch dieses Kriechstromproblem, um fünf vor fünf angerufen und mein neues Netzteil zugesagt bekommen und vorgestern, sprich Dienstag, bekommen. Echt klasse, ich mein, das ist ja mal eben n neues Netzteil für um die 60,- und das alte darf man natürlich behalten :)

Dazu auch mal von mir ein Kommentar:
Also ich hab das Netzteil gestern um ca. 15:00 Uhr reklamiert (zwar mit leichten Verständigungs-Schwierigkeiten) und gerade eben ca. 11:00 Uhr hab ich das 3-polige Netzteil per UPS erhalten. Also HUT AB! Ca. 20 Stunden von Reklamation bis zum Erhalt muß erst einmal einer nachmachen.

gruß

Tisi

Hallo alle Zusammen!

Hab jetzt auch endlich mein Notebook und auch das Problem mit dem Krichstrom!
Jetzrt wollte ich da mal anrufen habe aber gesehen das es dort tausende verschiedene Servicenummern gibt! Welche ist nun die Richtige um das Netzteil zu tauschen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview