News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

facemaster

#945
dito; ich auch! Echt ein toller Service seitens Ups! Vorallem, da die örtliche Packstation hier bis 20.00Uhr geöffnet hat!

Seeker

Hallo euch,
Ich habe mir das XPS am 29.01. per 6 Monats Ratenzahlung bestellt. Am 31.01. habe ich das OK von der Bank bekommen aber Dell sagt das ihnen bis heute nix vorliegt ?! Die Bank hat mir bestätigt das Dell ebenfalls am 31.01. von ihnen die Freigabe bekommen hat.
Darf das alles SO lange dauern ?
Wenn das so weitergeht bekomme ich das NB ja erst im April !

MFG

Gast

MagsCrabs

Quote from: facemaster on February 13, 2008, 14:07:24
dito; ich auch! Echt ein toller Servuice seitens Dell! Vorallem, da die örtliche Packstation hier bis 20.00Uhr geöffnet hat!

Ich bin ja auch ein Dell Fan. ;D Aber das Lob können Sie sich nicht anheften, da dies UPS zu verantworten hat. Jeder der ein UPS Päckchen verschickt oder bekommt kann diesen Service nutzen.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

facemaster

Ich wollte schreiben "seitens Ups"..Mein Fehler! Derzeit begeistert ich Ups mehr als Dell;-)
Vielleicht ändert sich es ja wenn das book mal da ist...

dasago

Hallo leute,

hab heute nun auch endlich mein Notebook bekommen und bin vollstens zufrieden!
Hab gleich nach dem Display geschaut und dieses ist ein Lg (1440 Auflösung)
Die Verarbeitung ist auch top.. weder der W-Lan Schalter oder sonstiges wackelt..
Hab grad Viste neu isntalliert und aht perfekt geklappt! (Hab alle PArtitionen gelöscht und neue erstellt, wie ich se möchte)!
Bin grad dabei die treiber neu zu installieren..
Bin also vollsten zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!!
:)

RueDicker

Quote from: dasago on February 13, 2008, 15:48:12
Hallo leute,

hab heute nun auch endlich mein Notebook bekommen und bin vollstens zufrieden!
Hab gleich nach dem Display geschaut und dieses ist ein Lg (1440 Auflösung)
Die Verarbeitung ist auch top.. weder der W-Lan Schalter oder sonstiges wackelt..
Hab grad Viste neu isntalliert und aht perfekt geklappt! (Hab alle PArtitionen gelöscht und neue erstellt, wie ich se möchte)!
Bin grad dabei die treiber neu zu installieren..
Bin also vollsten zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!!
:)

Hi,

hat Dell schon Partitionen auf der Festplatte? Und was fuer Treiber muss man da noch installieren? Wo kann man die finden?
Vielen Dank :)


PS: Meiner soll am 21.2. kommen, hoffe mal alles klappt. :)

sb28

Standardmäßig ist die PLatte in 4 Partitionen aufgeteilt:

Eine kleine für irgendwas von Dell (keine Ahnung, jedenfalls unwichtig)
Eine mit nem Recovery-Image
Eine fürs OS
EIne für MediaDirect

solange du nicht neuaufsetzt musst du natürlich nichts installieren, wenn du aber Vista neu installierst brauchst du natürlich wieder alle Treiber. Diese gibts auf DVD mitgeliefert oder zum Download online bei Dell
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

RueDicker

Ok, vielen dank....ich denke ich werde es einfach dabei belassen ;)

Bounzy

Ich werde mir wohl XP draufmachen. Bin wirklich kein Vista Fan. Klar, irgendwann muss ich umsteigen aber hey, XP hatte jetzt so lange Zeit verbessert zu werden und bei Vista wartet man immer noch auf das ServicePack 1, insofern ;)

Also, Freitag morgen das Päckchen annehmen, auspacken, schauen ob alles klappt und dann alles komplett löschen, meine XP Version drauf installieren und JUCHEEE!

Cheerio
http://www.giga.de/wasd/

weipaz88

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute mein xps m1530 bekommen  ;D!
Obwohl sich der Liefertermin verzögert hat!
Ich hab einfach nicht mehr aufden Status geachtet und auf einmal war es da!
Ich denk mal das wohl ein paar Leute stoniert haben un somit hab ich meinen wohl früher bekommen.

Also ich muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. (hab auch ein LG Display)
Verarbeitung top, Materialien top, und es ist auch alles an seinen rechtmäßigen Platz  ;D!

Jeder der sich ein solches notebook bestellen möchte, den würd ich nur zum größeren Akku raten.
Er hebt das ganze nd einbisschen an sodass es sich sehr angenehm darauf arbeiten lässt und
sieht dazu noch super aus!

greetz
Patrick

gunmanDHM

Also jetzt geht es scheinbar richtig vorran in Lodz...

ich hab mein 1530 am 29.01 bestellt...

gestern morgen ging es dann nach gut 2 wochen Phase 2 endlich in Phase 3 und hat sich bis gestern Nacht sogar in Phase 5 geschlichen.
Mal schauen vielleicht kann ich es ja sogar noch diese woche in den händen halten  :o

Aber nicht zu optimistisch sein.. nächste woche ist auch OK

das ist alles perfekt, pünktlich zu meinen Semesterferien, die am Montag beginnen, ist das gerät da...  ;D

And:y

hi leute,

ich habe soeben mein XPS erhalten. Also mein erster Eindruck: einfach nur top!!! hab das WSXGA Display (LPLF300 -> sollte ein LG Pannel sein, oder???)

Wie ist der Sound bei Euch? Ich habe 'ne extra Soundkarte verbaut bekommen (gg einen Aufpreis von 30 Euro) -> lt. Lieferschein: For Vista only: Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio. (ich hoffe, bei Euch steht da jetzt nicht das selbe,) .Jedenfalls wurde ich bisher in dieser Hinsicht noch nicht zu 100% überzeugt. Als ich Musik über die mitgelieferten Kopfhörer hörte, war der Sound eher metallisch, und die Tiefen kamen auch nicht so gut rüber. Hatte es aber nur einmal schnell über das Internet ausprobiert. ..

Mal ne Frage.
Lohnt es sich Vista nocheinmal neu zu installieren??? Was sind die genauen Vorteile. Ist es möglich, Vista und XP auf verschiedene Parititionen zu machen, so dass man beim Hochfahren das erwünschte Betriebssystem auswählen kann?? Wie muss man das anstellen? Kann mir da einer vielleicht bitte weiter helfen???

Danke vorab!

Daredevil312

Was Du da bestellt hast ist keine Soundkarte, sondern lediglich eine Software von Creative, die genauso den Sigmatel-Soundchip nutzt.

And:y

nee, jetzt ernsthaft??? Also mein Dell Berater meinte, es wäre eine eigenständige Soundkarte, aber lt. Gerätemanager: "Sigma Tel High Definition Audio CODEC" scheinst Du ja recht zu habe. Was soll das dann? Das kann doch nicht sein, dass die Verkäufer irgendwelchen Stuss erzählen, wobei ich dreimal nachgefragt hab!!!

Hab eben eine DVD über Kopfhörer angeschaut. Der Sound wäre u war auch gut, wenn da nicht dieses Hintergrundrauschen gewesen wäre. Ist Euch das ebenfalls bekannt? Weiß vielleicht jemand, wie sich das beheben lassen kann (Treiber, bestimmte Einstellungen...)???

tim1409

also ich persönlich habe keine guten erfahrungen gemacht xp und vista parallel zu installieren. immer wenn ich eins von beiden gestartet habe hat die entsprechende partition ihre bezeichnung wieder automatisch auf c gewechselt und damit kam vista nicht zurecht. ich hab nach 2 tagen das gesamte system neu installiert weil nichts mehr so richtig ging und irgendwie alle durcheinander war.
aber vlt hab ich auch was falsch gemacht. wie gesagt ich würds net empfehlen und auch nicht nochmal machen.
gruß
tim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview