News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Ich

Hallo Leute,

Kann mir jemand erleutern wie das mit dem Rückgaberecht aussieht? Ich will zwar mein Notebook nichtmehr zurückgeben aber mit dem Display kann ich einfach nicht Arbeiten, das kornige erscheinen dass fast flimmerartig wirk ist extrem stören...

Wass kann ich mache?

nordcore

Leute, das soll jetzt nicht pampig klingen, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann mir vorstellen, dass viele User ihr Wissen nicht zig mal niederschreiben möchten. Dadurch entstehen wohl Threads, die 63 Seiten lang sind.

Zur Rückgabe - Frage -> Frag doch mal direkt bei Dell nach, wäre das nicht etwas produktiver?! Da bekommt man sogar direkt Antwort ...

Zur Bei welchen Displays gibts denn nun die großen Probleme - Frage -> Bei den 1440 x 900, da gab es "minderwertige" Displays, bei jetztigen Bestellungen nicht mehr!


evellon

#932
@nordcore

Dachte auch das es keine Probleme mehr geben sollte, aber dem ist anscheinend nicht so...

Mein Display ist auch nicht recht in Ordnung, die Helligkeit ist zwar gut aber die qualität ist verglichen mit meinem alten (Inspiron 6400) misserabel....
Das Bild ist kornig, leicht verschwommen, wirkt irgendwie als ob das Display dreckig wäre...

Display: WSXGA+ 1680x1050 (SEC3350)

Besteldatum:                     31.01.2008
Spätestes Lieferdatum:     22.02.2008
Lieferdatum:                      06.02.2008

MagsCrabs

Quote from: Joerg on February 12, 2008, 12:10:19
@grosscom:
was mich mal echt interessieren würde wär ob die festplatte die sie dann einbauen exakt die selbe ist oder obs n anderer hersteller ist!?? das wär supi wenn du das hier posten könntest.

gruß,
jörg

Da derService Techniker nicht weis welchen Hersteller du verbaut hast und auch keinen Einfluss darauf hat welchen Hersteller er vom Lager bekommt wird es wahrscheinlich nicht die selbe Platte sein. Wenn dann ist das Zufall.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

dasago

Quote from: grosscom on February 12, 2008, 12:02:45
Hallo Zusammen

Info:
Habe heute mit dem Support telefoniert wegen dem grainy - WSXGA+ Panel. Es werden voläufig keine Panels mehr ausgetauscht, es wird gewartet bis Resultate aus der Testabteilung vorhanden sind und erst dann wird entschieden, was gemacht wird.
--> ******** (zensiert)

Sobald dann die Resultate verfügbar sind werden die Kunden, welche reklamiert haben, informiert.


Die laute Festplatte wird von einem Techniker gewechselt und die alte darf man behalten (ist so eine Klausel wenn man einen XPS kauft).

Gruss aus der Schweiz
cris

Welche Festplatte hattest du denn?? Toshiba??

nordcore

@evellon

Nun, ich sprach auch eigentlich nur von dem 1440 x 900er Display, ich meine aber im Verlauf gelesen zu haben, dass auch noch mehrere ein Problem mit dem 1680er hatten ...

nordcore

Guten Morgen,

heute ist ein wundervoller Tag xD Mein XPS ist auf dem Weg :P Muss wohl letzte Nacht an UPS weitergegeben sein, leider hat UPS die Kontrollnummer noch nicht eingegeben, denke morgen, spätestens übermorgen, ist er da *freu*

Bin mal gespannt wie er ist ...
lg, nordcore

the.jogy

Hallo,

habe gestern meins bekommen. Bestellt am 22.01 und nach verschobenen Liefertermin auf 22.02 nun gestern (12.02) geliefert worden.
Habe 2,4 Ghz, 1440x900, 4GB Ram

Bin mit allem zufrieden, außer einem ärgerlichen Fehler:
Wenn das Display nicht auf voller Helligkeit steht, ist eine deutlich hörbarer Piepston bzw. ein Fiepen zu hören. Wenn man die Helligkeit hoch und runter stellt änder er sich leicht in der Frequenz. Komischerweise ist das Geräusch bei voller Helligkeit nicht vorhanden.

Hat jemand sowas bei seinem auch beobachtet? Was sagt Dell dazu?

Habe gelesen, dass es der Core 2 Duo sein soll. Aber wieso ist der Effekt bei voller Helligkeit weg?

Also ich werde das nicht akzeptieren. Entwerder soll Dell das reparieren oder ich gebe das Ding zurück.

Immer auf voller Helligkeit zu arbeiten ist auch keine Option. Will ja nicht immer in eine Lampe schauen :)

Gruß

Daredevil312

In diesem Fall liegt's nicht an der CPU, sondern wirklich am Display. Ruf bei Dell an, normalerweise tauschen die dann das Display.

specialk

hallo ist die Grafikkarte ausreichend zum Rendern von Videos im Premiere PRo CS3 und im After Effects CS3 ?? sonnst nehme ich mir das M1710er mit der 512er Grafikkarte aber wenn es nicht nötig ist würde ich mich lieber für das leichtere entscheiden !!!!  DANKE

Bounzy

Juche - es wird geliefert und soll mit ups am 14.2 kommen. schade nur, dass ich da nicht da bin - gibts bei ups vielleicht ne nummer bei der man anrufen kann um den liefertermin einen tag nach hinten zu legen?

http://www.giga.de/wasd/

dasago

Schau doch einfach mal bei www.ups.de nach?? Wieso sowas fragen, wenn ma au selbst nachschaun kann ;)

Ich denk mal die werden dann automatisch am nächsten Tag wieder kommen??

mr.D

*freu* grad auf meinem neuen xps am tippen, schönes gefühl :)

mein nb kam gestern an (so schnell wwar ich noch nie an der tür :D ) hab mich dann gleich mal drangesetzt und xp drauf (gibt nichts blöderes als vista find ich).
da das ja mit den treibern etwas schwierig ist, hier ein forum, wo alle treiber verlinkt sind (funtionieren auch alle ;) ):

forumdeluxx...de/forum/showthread.php?s=581175f66d77aa4ffff1a153a45106d1&t=444244

zum notebook:

es ist super verarbeitet, hat das lg display, welches ein schönes bild von sich gibt. leider gibt, wie schon im test geschrieben das dvd-laufwerk beim einlegen einer cd/dvd ein etwas lauteres geräuch von sich. müsste aber nichts schlimmes sein, glaube bei nem anderen slot-in laufwerk von ner andern marke war das auch so.
ansonsten fehlt jetzt nurnoch der obligatorische anruf wegen dem leichten kribbeln auf der handballenauflage.

mal sehn, wie sich das nb jetzt im dauereinsatz schlägt :)

gruß

Bounzy

Quote from: dasago on February 13, 2008, 12:14:43
Schau doch einfach mal bei www.ups.de nach?? Wieso sowas fragen, wenn ma au selbst nachschaun kann ;)

Ich denk mal die werden dann automatisch am nächsten Tag wieder kommen??

Hast ja recht :) bin grad was faul ;) Hab nur gehofft dass jemand schon ne direkte durchwahl hat, ohne dass ich mich durch dreitausend warteschleifen drücken muss - aber ich versuch jetzt mal mein Glück. Wobei - eigentlich müssten die doch sowieso einen zweiten Zustellversuch einen Tag später machen, oder?
http://www.giga.de/wasd/

MagsCrabs

Quote from: Bounzy on February 13, 2008, 12:28:51
Quote from: dasago on February 13, 2008, 12:14:43
Schau doch einfach mal bei www.ups.de nach?? Wieso sowas fragen, wenn ma au selbst nachschaun kann ;)

Ich denk mal die werden dann automatisch am nächsten Tag wieder kommen??

Hast ja recht :) bin grad was faul ;) Hab nur gehofft dass jemand schon ne direkte durchwahl hat, ohne dass ich mich durch dreitausend warteschleifen drücken muss - aber ich versuch jetzt mal mein Glück. Wobei - eigentlich müssten die doch sowieso einen zweiten Zustellversuch einen Tag später machen, oder?

Hallo Bounzy,

wenn du beim ersten Zustellversuch durch UPS nicht da bist schmeissen die dir ne Karte in den Briefkasten auf der eine Tel. Nummer steht. Wenn du dich nicht meldest probieren Sie es einfach am nächsten Tag nochmal. Wenn du dort anrufst kannst du dann einen Tag mit denen ausmachen an dem du da bist. Ich konnte meines noch am gleichen Abend in einer Packstation abholen.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview