News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

chris.87

Also, anscheinend hat sich das mit den Lieferproblem vorerst erledigt. Bin am Montag noch benachrichtigt worden, dass sich mein Liefertermin vom 05.02. auf den 25.02. verschiebt, habe dann gestern bei Dell angerufen und mich beschwert. Aber des nützt nichts, bekommst nichts billiger oder ähnliches. Und heute bin ich dann plötzlich von Phase 2 direkt auf Phase 4 gesprungen und jetzt bin ich auch schon in Phase 5. Bin aber anscheinend nicht der einzige, der jetzt schneller geliefert bekommt. Also könnt ihr euch Hoffnungen machen, dass es bei euch auch bald weitergeht!

Jonas

Gibt es eigentlich derzeit einen gültigen Rabattgutschein?

thx
Joans

Coopi

Gute Nachrichten ,obwohl Dell mir am Mittwoch schrieben hat das sich mein Liefertermin von 11.02 auf 26.02 verschieben tut,jetzt die gute nachricht ich bin auf eimal schon in Phase 5 und werde es wohl am Montag bekommen . :D

Mattheus

Hi,

hab mein XPS gerade eben bestellt  ;D (*glücklich sein*)
Der Verkäufer war sehr nett!
Und das allerbeste ist: Ich habs in ROT bestellen können!!!

Greetz
Mattheus

Bounzy

So, gerade eben eine sehr nette Antwort auf meine Nachfrage email bekommen. Zur Info: 28.01 bestellt - Lieferdatum voraussichtlich am 13.02 aber immer noch Phase 2:

Hier die eMail:

Vielen Dank für Ihre Email.

Ihr XPS M1530 befindet sich in der Produktionsvorbereitung.
Ich habe mich für Sie bei unserer Produktion erkundigt. Laut Auskunft der Produktion wird Ihre Bestellung voraussichtlich
am 13 Februar 2008 die Produktion verlassen. Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, das durch die große Nachfrage gerade an diesem Produkt entstanden ist. Unsere Kollegen arbeiten intensiv daran, die Produktionszeit zu verkürzen.
Ich würde Sie völlig verstehen, wenn Sie sich aufgrund der Lieferzeit entscheiden Ihre Bestellung bei uns zu stornieren.
Jedoch würde ich mich freuen, wenn Sie bei Ihrer Bestellung bleiben und uns somit weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Ich bin davon überzeugt, dass sich es lohnt auf dieses Produkt zu warten.


Jetzt bin ich ein wenig schlauer :) Es wird wohl definitiv nicht am 13.02 da sein, aber wenn es dann fertig produziert ist, kann es ja eventuell schon ein paar Tage später da sein :)

http://www.giga.de/wasd/

vino8

  :) ich besitze mein xps notebook sein ca. 3 wochen und war bis vor wenigen tagen sehr zufrieden damit.....

ABER nun streikt mein book...  :'( Nach einem langen gespräch mit einem mitarbeiter von dell konnte er keine lösung für mein problem finden.

Nun vieleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen: Das Notebook lässt sich einschalten, jedoch bleibt das display schwarz, die tasten unterhalb des bildschirms (die normalerweise blau aufleuchten müssten, bleiben auch schwarz), nur das LED seitlich am book leuchtet abwechslungsreich grün/blau auf (LED für wireless empf.).
Des weiteren läuft der lüfter ständig auf 100%, was meineserachtens damit zu tun hat, dass keine treiber geladet werden können. nun ich hoffe keiner von euch hat dieses problem, aber wenn jemand eine idee oder einen tipp hat würde ich mich freuen.

ps: der mitarbeiter von dell wird mich am montag kontaktieren, nachdem er einige tests an seinem eigenen laptop durchgeführt hat. Ich hoffe, dass er auch eine lösung parat hat.


HayesMag

wie kann man den MediaDirect button deaktivieren? ich kann mein Betriebssystem installieren doch die MediaDirect installation haut nicht hin. Und wenn man nun den button drücken würde dann wird ja C formatiert. Und nun? Kabel abzwicken oder wie?

sixshooter

#907
hi zusammen, an alle die das M1530 auch schon haben:

wie kann man das integrierte mikro lauter stellen? für skype etc. reicht mir die lautstärke nicht aus, mein gegenüber kann mich nur ganz leise verstehen!! ::)

Gruz

PS: kann jemand zufällig grad eine preiswerte notebooktasche empfehlen? Was haltet ihr denn so von HAMA oder Targus?

pspfreak

Quote from: vino8 on February 09, 2008, 17:52:50
Nun vieleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen: Das Notebook lässt sich einschalten, jedoch bleibt das display schwarz, die tasten unterhalb des bildschirms (die normalerweise blau aufleuchten müssten, bleiben auch schwarz), nur das LED seitlich am book leuchtet abwechslungsreich grün/blau auf (LED für wireless empf.).
Des weiteren läuft der lüfter ständig auf 100%, was meineserachtens damit zu tun hat, dass keine treiber geladet werden können. nun ich hoffe keiner von euch hat dieses problem, aber wenn jemand eine idee oder einen tipp hat würde ich mich freuen.

ps: der mitarbeiter von dell wird mich am montag kontaktieren, nachdem er einige tests an seinem eigenen laptop durchgeführt hat. Ich hoffe, dass er auch eine lösung parat hat.

Ich würde da auf ein defekte BIOS schließen... Da hilft imo nur ein Service-Techniker. Hat er dir denn niemanden vorbeigeschickt?

Fast

Quote from: sixshooter on February 10, 2008, 14:42:32
hi zusammen, an alle die das M1530 auch schon haben:

wie kann man das integrierte mikro lauter stellen? für skype etc. reicht mir die lautstärke nicht aus, mein gegenüber kann mich nur ganz leise verstehen!! ::)

Gruz

PS: kann jemand zufällig grad eine preiswerte notebooktasche empfehlen? Was haltet ihr denn so von HAMA oder Targus?

Hab nen Targus Rucksack für mein 15,4 Zoll Notebook. Hat mich 2006 ca. 30€ gekostet und sieht immer noch Top aus. Ich nutze den auch net ausschließlich um mein NB rumzutragen, sondern nehm den auch für die Uni. Für den Preis ist die Leistung 1a und nebenbei Dell bietet die auch an ^^

PS: Ich glaub die geben sogar lebenslange Garantie...

Joerg

zum thema lieferschwierigkeiten:

vorraussichtlicher liefertermin war bei mir 20.01. - samstag kam ne mail dass sies um 14 uhr verschickt haben. wird also wohl heute oder morgen kommen...

juhu :)

wobei langsam hoff ich echt, dass bei meinem alles stimmt und keine platte knaxxt, das display gut ist und funzt usw. was man hier so liest...

dasago

#911
Hey Leute,

also ich hab au ne E-Mail bekommen, dass sich mein Lieferung um zwei weitere Wochen verlängern soll! Daraufhin hab ich angerufen und gesagt, dass wenn sich in den nächsten Tagen nichts ändert, werd ich es stornieren und bei einem anderen Anbieter mein Notebook bestellen und siehe da:
Morgen soll es kommen (1 Tag nach der geplanten Lieferung)!
Laut der Lieferverzögerung wäre es erst am 22.02 gekommen...
Vielleicht muss ma denen ja echt Beine unter dem Hintern machen??
Ich hoffe aber au das ich nen Lg verbaut hab und ne leise Festplatte, wenn net ruf i da gleich wieder an, dass se es wieder haben können  ;D

vino8

Quote from: pspfreak on February 10, 2008, 15:47:12
Quote from: vino8 on February 09, 2008, 17:52:50
Nun vieleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen: Das Notebook lässt sich einschalten, jedoch bleibt das display schwarz, die tasten unterhalb des bildschirms (die normalerweise blau aufleuchten müssten, bleiben auch schwarz), nur das LED seitlich am book leuchtet abwechslungsreich grün/blau auf (LED für wireless empf.).
Des weiteren läuft der lüfter ständig auf 100%, was meineserachtens damit zu tun hat, dass keine treiber geladet werden können. nun ich hoffe keiner von euch hat dieses problem, aber wenn jemand eine idee oder einen tipp hat würde ich mich freuen.

ps: der mitarbeiter von dell wird mich am montag kontaktieren, nachdem er einige tests an seinem eigenen laptop durchgeführt hat. Ich hoffe, dass er auch eine lösung parat hat.

Ich würde da auf ein defekte BIOS schließen... Da hilft imo nur ein Service-Techniker. Hat er dir denn niemanden vorbeigeschickt?

...ist auch meine meinung. Jedenfalls habe ich heute bescheid bekommen, nachdem ich eine halbe stunde selbst ram, hd, wireless, tastatur u. touchpad, nach anleitung eines dell mitarbeiters ausgebaut habe (ohne erfolg und außerdem sinnlos!!!), dass innerhalb morgen oder übermorgen ein technischer mitarbeiter aufkreuzt und das mainboard wechseln wird.

...ich hoffe, dass dies die lösung für mein prob. sein wird.

kramerlein

hallo, gibt es informationen, ob mittlerweile nur noch gute 1440er displays eingebaut werden

gruß

xps m 1530

gibt es jetzt einen Nichtspiegelnden Bildschirm für den XPS m 1530 wenn nicht zumindestens einen der weniger spiegelt also auch für Nutzung im freien Geeignet ist? wenn ja welcher und welche Vorteile bietet die- 15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with TrueLife™ [zuzgl. 100,84 € oder 4 €/monat1]-version im gegensatz zur -15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ [zuzgl. 25,21 € oder 1 €/monat1]version im direkten gebrauch?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview