News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Bounzy

Quote from: HayesMag on February 07, 2008, 00:23:43
BRÄUCHTE JEMANDEN DER BEI SICH VISTA NEU AUFGELEGT HAT.

BITTE MELDET EUCH MAL BEI MIR

Deine Feststelltaste ist kaputt ;) Scherz beiseite - sorry, noch hab ich das XPS nicht, wenn ich es aber habe, werd ich Vista wohl auch komplett runter nehmen. Ich denke mir die beste Vorgehensweise ist: Alles auf DVD zu sichern, was Dell auf dem Rechner hat (Treiber, Tools etc.) und dann den Rechner komplett platt zu machen -inklusive beider Partitionen (wenn das ausgelassen wird, gibts wohl Probleme) um dann zwei neue Partitionen zu machen.

BTW: Bin mir immer noch nicht sicher ob ich nciht lieber bei XP bleibe. Hab eh keine 4 GB, die ja auch nicht bei der Standard Dell-Viste Version unterstützt werden und DX10 SPiele werden nciht flüssig auf dem XPS laufen. Insofern denke ich, dass ein Vista, welches auf dem XPS angenehm normal bis vielleicht zügig läuft, nicht so gut ist, wie ein XP, was auf dem Notebook echt schnell laufen müsste. Wie seht ihr das? Erfahrungen?

Cheerio,
Carsten
http://www.giga.de/wasd/

facemaster

Hallo Carsten,

windoofs vista läuft auf dem XPS prima! Bzgl. der Performance würde ich mir keine Gedanken machen! Vielen gefällt vista jedoch nicht; dann würde ich auch zu Xp tendieren!

Btw:
Meiner wird selbstverständlich auch platt gemacht und schön mit vista ultimate ausgestattet! Dann lege ich 3 Partionen an mit c:windoofs (ca.40gb), d:programme (ca.20gb) und e.stuff (Games, Videos, Bilder usw..190gb)

Wenn er mal kommen sollte, wenn... :'(

gunmanDHM

Quote from: Bounzy on February 06, 2008, 21:38:52
Mal ne generelle Frage: Wer hat zwischen dem 20 und 29.01 bestellt und kann von der Versanddauer berichten? Schon jemand aus diesem zeitffenster sein XPS bekommen? Suche gerade nach Hoffnung ;)


also wie ich schon im Unterforum DELL geschrieben habe (wo manche leute, besonders in Parttionsfragen, vielleicht mal reinschauen sollten)
habe ich mein XPS1530 am 29.01 bestellt und habe vorraussichtliches Lieferdatum am 26.02.

Ich werde mir wohl auch keine längeren wartezeiten gefallen lassen und werd bei einer Lieferzeitverlängerung, schwerenherzens stornieren.

Ich finde es echt frech das geld schnell innerhalb von 3 Tagen abgebucht ist und dann einen Monat damit gearbeitet wird.

Ich war ja durch den test echt begeistert von DELL, aber was ich hier über die verzögerungen lese macht mich echt sauer.

Es gibt jetzt bestimmt leute die sich denken..."man bleib locker, du hast erst vor ca 10 tage bestellt..."

aber wenn schon leute, die ewig vor meinem bestelldatum geordert haben, ihr notebook in meiner "lieferzeitspanne" bekommen, schwindet bei mir echt die hoffnung das ich noch mit dem notebook in meinen semesterferien (bis 17.03) faxen machen kann... >:(

nordcore

Also, wie erwähnt, hab ich am 29.01. bestellt und bin seit 29.01. auch in Phase 2 ... Dann mal kurz in Phase 3 gewesen und wieder zurück gestuft worden (Montag). Vorraussichtliches Erhaltdatum: 14.02.2007 - wurde noch nicht verschoben, kommt aber sicherlich noch :-\

Bzw. ich stell mich schonmal darauf ein :D -__-

leilalotti

Ihr redet teils davon, XP auf eurem Notebook draufzupacken. Eine Frage, woher habt ihr das XP? Ist das von einem alten Rechner? Das dürfte doch Probleme mit dem Registrierungsschlüssel geben, weil man sich den noch einmal neu anfordern muss.

HayesMag

Quote from: facemaster on February 07, 2008, 08:11:55

Btw:
Meiner wird selbstverständlich auch platt gemacht und schön mit vista ultimate ausgestattet! Dann lege ich 3 Partionen an mit c:windoofs (ca.40gb), d:programme (ca.20gb) und e.stuff (Games, Videos, Bilder usw..190gb)

wann kommt deiner an?
weist du das mit den Partitionsgrößen ganz sicher, denn es soll einige Probleme geben wenn sie nicht genau stimmen.
Was ist mit der MediaDirect Partition? willst du dafür nicht vielleicht nich eine vierte partition einrichten?

Kannst du mir vielleicht kurz sagen was ich für Daten vom XPS sichern soll und wie danach die weitere vorgehensweise ist?

Mr.D

hallo,

verfolge diesen thread jetzt bestimmt seit mitte januar und wollte nun auch mal  ;)

habe mein xps am 21.1 bestellt und als erstes lieferdatum den 6.2 genannt bekommen.
am 5.2 hab ich ne e-mail mit mit neuen lieferdatum (21.2) bekommen und wollte mich morgen eigentlich schon ans telefon klemmen, aber hab grade geschaut und bin nun in phase 3, bin mal gespannt ob ich da auch bleibe :)

freu mich auf jedenfall auf das notebook

gruß raptor

svalley

Also als kleine INFO: Auf der US-Seite von Dell wurde der XPS 1330 mit Penryn ausgestattet. Wird in DE, CH sicher auch bald kommen. Und ich denke auch für den 1530er. Also für alle die warten wollen, beziehungsweise sich gefragt haben wenn sie auch bei Dell kommen sicher interessant zu wissen.

Kevin

#893
Wuuuaahhaha *Freudentanz*
Gerade eben mal wieder hineingeschaut:

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet
Phase : 4. Liefervorbereitung
(Bestelldatum:   18.01.2008)
(Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):   13.02.2008 (wurde geändert; ursprünglich war es der 07.02. (wurde am 02.02. verschoben)))

Bounzy

Glückwunsch :) Hoffe dein XPS kommt schnell und wohl an :)
http://www.giga.de/wasd/

HayesMag

#895
ich hab probleme mit der Dell Diagnostic... sie startet automatisch wenn ich den laptop einschalte. selbst wenn ich über F12 per festplatte booten will kommt es, da es ja auf der festplatte ist.

umgehen kann ich es nur wenn ich per CD Boote und mit dieser dann Windows hochfahre...

Wie bekomm ich das wieder hin?

Nachtrag: nun bekomm ich Windows überhaupt nicht mehr zum laufen. immer startet die diagnose und wenn sie abgeschlossen ist fährt er von neuem hoch und sie startet wieder...

Gentile

@ HayesMag: mach ein neues system drauf! bei sowas fackel ich nicht lange rum.

mein book ist jetzt auch unterwegs und soll am 11.2. da sein. der geänderte termin war der 21.2.
heißt, dass die produktion wieder auf hochtouren läuft!

freut mich schon riesig drauf und hoffentlich haben die monteure auch gute arbeit geleistet.

gruß

HayesMag

#897
Quote from: Gentile on February 08, 2008, 12:27:26
@ HayesMag: mach ein neues system drauf! bei sowas fackel ich nicht lange rum.

vorher wärs aber meiner meinung nach noch sinnvoll evtl. die daten noch zu sicher... sind zwar nicht viel was ich gestern gemacht hab aber immerhin.

warum kann man dieses diagnose tool nicht umgehn? es kommt beim start und wenn es fertig ist fährt er hoch und es startet wieder...

weipaz88

Hallo erstmal!

Ich wollte euch nur mal fragen ob sich bei euch auch der Liefertermin geändert hat.

Ich habe am 16.1 bestellt und bin seit 20.1 in Phase 2 und der voraussichtliche Liefertermin
war der 14.2 und heute bekam ich ein mail das ich ihn erst frühesten am 4.3 bekomme!  >:(

Hat von euch auch jemand so lange auf sein notebook gewartet?  ???

Kann ich irgendwie aus dieser Situation eien Gewinn erzielen? :)


Greetz
Patrick

Bounzy

Ich glaube das geht den meisten derzeit leider so. Ich hab am 28.01 bestellt und bin auch noch in Phase 2 - Lieferdatum ist angeblich der 13.02 - ich denke aber auch, dass ich in wenigen Tagen eine Mail bezüglich Lieferschwierigkeiten bekommen werde.... :( leider.

Vielleicht sollte man wirklich versuchen über Kulanz noch etwas aus der Situation zu gewinnen. Was weiß ich, nen zweitakku, längere garantie, 20 Euro Ermäßigung :) Irgendwas, was wenigstens den guten Willen von Dell zeigt. Ja ich bin optimistisch...

Cheerio,
Carsten
http://www.giga.de/wasd/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview