News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

MagsCrabs

XPS M1530 @ T7700

HayesMag

Nun müsste ich noch wissen wie groß ihr eure Partitionen gemacht habt und wie viele und bei welchem Betriebssystem bzw. wenn ihr beide habt.

Denn es soll ja einige Probleme mit den Partitionsgrößen geben.

Mattheus

Hi,
wisst ihr vieleicht welche Festplatten (250GB 5400U/min.) und welche DVD-Laufwerke beim XPS verbaut werden?

Festplatten werden -soweit ich weiß- Samsung (gilt als leise), Thosiba (laut) verbaut.
Bei dem DVD-Laufwerk hab ich keine Ahnung.
Werde nämlich telefonisch bestellen und meinen Wunsch (Samsung Festplatte, weil die leise ist) äußern. ;D

Mattheus

HayesMag

Ich hab die Thosiba... laut würd ich jetzt nicht sagen dass sie ist aber überhören tut man sie nicht. aber dafür hab ich nicht das AUO Dysplay also werd ich es ganz sicher nicht umtauschen nur weil man die Festplatte hört.

Ich glaub aber nicht, dass Dell dir die Marke deiner Wahl einbauen wird. Die nehmen das was grad auf Lager ist.

Thoralf

Eine Western Digital wird noch eingebaut.
(siehe Usertest des XPS 1530)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Mattheus

Versuchen kostet ja nichts?! Ansonsten erfind ich ne Geschichte, von wegen ich will Thosiba nicht mehr unterstützen und so weiter ::) ...
Wenn ich dann doch ne Thosiba bekomm... Was solls, hauptsache XPS!!!!!!!!!

Bounzy

Mal ne generelle Frage: Wer hat zwischen dem 20 und 29.01 bestellt und kann von der Versanddauer berichten? Schon jemand aus diesem zeitffenster sein XPS bekommen? Suche gerade nach Hoffnung ;)
http://www.giga.de/wasd/

HayesMag

kann jetzt schon jemand etwas über die Partitionsgrößen sagen?

hab die 250GB Festplatte und möchte Vista nun auch neu auflegen.

enweder nur vista mit 3 Partitionen, oder Vista und XP mit 4 Partitionen.

Also wie groß müssen sie sein damit es keine Probleme gibt?


Obakaisa

Hallo,

also ich habe mich jetzt durch unzählige Posts zum XPS M1530 gelesen und sehr viel Nützliches erfahren.
Ich bin nun sehr geneigt mir das Notebook zuzulegen.

Aber eine Frage ist für mich noch offen:
Ich habe vor, das Gerät auch (also nicht ausschließlich, nur hin und wieder) draußen zu benutzen. Als großer Mangel wird im Test ja die eingeschränkte Outdoor-Tauglichkeit auf Grund des zu dunklen und stark spiegelnden Displays angegeben.
Ich habe vor, mir das Gerät mit "WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display" zuzulegen.

Meine Frage ist nun, ob die Outdooruntauglichkeit auch für diese neuen Displays gilt?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Lori

Quote from: Bounzy on February 06, 2008, 21:38:52
Mal ne generelle Frage: Wer hat zwischen dem 20 und 29.01 bestellt und kann von der Versanddauer berichten? Schon jemand aus diesem zeitffenster sein XPS bekommen? Suche gerade nach Hoffnung ;)

Hallo!

Hab auch den 13.2. als Lieferdatum, aber schon am 16.1. bestellt und per Vorkasse bezahlt (also Phase 2 seit 18.1.), ich schätze es werden schon 4 Wochen werden, den Stimmen im Forum zu urteilen sogar mehr, hm... Aber auf der Dell-Site steht schon nix mehr von Lieferproblemen beim XPS M1530er, also müsste es jetzt wieder schneller gehen. Da gibts halt nur Vorfreude ::)

Grüßle,
Lori

Jonas

Hallo,

nochmal eine Frage zum DVD-Brenner. Der soll ja ziemlich laut sein, und nachdemich mit dem Teil auch mal filme anschauen will hätt ich gerne ein leideres. evtl sogar noch mit lightscribe/lableflash. Kann man sowas per Telefon ordern?

thx
Jonas

Bounzy

#881
Quote from: Lori on February 06, 2008, 22:24:04
Quote from: Bounzy on February 06, 2008, 21:38:52
Mal ne generelle Frage: Wer hat zwischen dem 20 und 29.01 bestellt und kann von der Versanddauer berichten? Schon jemand aus diesem zeitffenster sein XPS bekommen? Suche gerade nach Hoffnung ;)

Hallo!

Hab auch den 13.2. als Lieferdatum, aber schon am 16.1. bestellt und per Vorkasse bezahlt (also Phase 2 seit 18.1.), ich schätze es werden schon 4 Wochen werden, den Stimmen im Forum zu urteilen sogar mehr, hm... Aber auf der Dell-Site steht schon nix mehr von Lieferproblemen beim XPS M1530er, also müsste es jetzt wieder schneller gehen. Da gibts halt nur Vorfreude ::)

Grüßle,
Lori

Hatte Dell offiziell auf der Seite bestätigt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt? Wenn ja, lässt es echt hoffen, dass da nichts mehr steht :) Naja, sobald man etwas Teures wie nen XPS online bestellt hat, ist man wieder 12 Jahre alt und zählt die Tage bis zu seinem Geburtstag :)
http://www.giga.de/wasd/

Coopi

Quote from: Bounzy on February 06, 2008, 21:38:52
Mal ne generelle Frage: Wer hat zwischen dem 20 und 29.01 bestellt und kann von der Versanddauer berichten? Schon jemand aus diesem zeitffenster sein XPS bekommen? Suche gerade nach Hoffnung ;)


Hi,
ich habe am 22.01 bestellt und sollte mein XPS 1530 bis zum 11.02 in meinen Händen halten.Aber heute die Mail von Dell   "die hohe Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten System führen derzeit zu unerwarteten Lieferverzögerungen bei Ihrer Bestellung.

Neuer Liefertermin ist der 26.02 :'( ,ich denk mal so ne mail werden wohl die meisten bekommen Sauerei...

Amon

Hi
Also ich hab am 24.1. per vorkasse bestellt ... seit 30. in phase 2 ... spätester Liefertermien am 21.2. bin ja ma gespannt ob ich meinen echt da bekomme da ja einige die um den 10. rum bestellt haben auf den 26. verschoben wurden. Also bis jetzt hab ich noch keine Mail von Dell das meiner später kommt. Ich drück uns allen die Daumen das es keine schwierigkeiten gibt !  ;)

HayesMag

BRÄUCHTE JEMANDEN DER BEI SICH VISTA NEU AUFGELEGT HAT.

BITTE MELDET EUCH MAL BEI MIR

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview