News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

gunmanDHM

also ich hab am 29.01 bestellt und hab den vorraussichtlichen Liefertermin mit 26.02 angesetzt bekommen.
Ist ne ganzschön lange Zeit  ::)

Da ist ja schon fast CeBit und es kommt bestimmt neuer Kram raus  :-\


nordcore

Hallöchen,

also ich weiss garnicht warum sich einige so beschweren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und da sich bei euch ja eh nicht das vorraussichtliche Lieferdatum ändert, kann es eigentlich egal sein, ob ihr gerade in Phase 3 oder 16 oder 3015 seid. Natürlich freut man sich, wenn man schnell eine Phase weiter rutscht, so wie ich zum Beispiel auch und dann wieder zurück gestuft wird (so wie ich auch gestern), aber was solls? Ich habe auch um den 29.01. rum bestellt mit KK und den 14.02. find ich ganz ok. Ich weiss ja nicht, was ihr bestellt habt, aber es wird wohl an der Lieferung an Dell liegen.

Was natürlich auch mies ist, dass wenn man den Laptop in den Händen hält fürs gleiche Geld zu dem Zeitraum wahrscheinlich ne etwas bessere Konfiguration zu haben sein wird. Aber man kanns halt nicht ändern, man sollte schon zufrieden sein, wenn man den besseren Display verbaut bekommen hat und alles einwandfrei montiert und installiert ist ...

Ich freu mich immer noch tierisch, auch wenns noch ca. 12 Tage dauert ...
lg, nordcore

gunmanDHM

@ nordcore..

wenn es durch lange lieferzeiten zu einem preiverfall kommt, kann man das zum glück doch noch ändern.
für privatkunden gibt es ja die 14 tage rückgaberecht.
wenn sich preislich in meiner wartezeit was tuen sollte und ich meine gerät billiger bekommen sollte als zu dem zeitpunkt meine rbestellung, nehm ich dieses doch gern in kauf...


chris.87

So, muss dann auch mal meinen Kommentar ablasen. Habe das Notebook am 21.01. per KK bestellt Liefertermin war der 06.02. bis heute. Da hab ich eine e-mail bekommen, wo der neue Liefertermin wegen "unerwarteten Lieferverzögerungen" auf den 25.02. verlegt wurde. Also ich find das ehrlich gesagt schon eine Frechheit, wenn man auf ein Notebook über einen Monat warten muss! Ich dachte eigentlich, dass Dell ein seriöses Unternehmen ist. Ich werde meine Bestellung wieder stornieren, denn bis ich das Notebook bekomme, gibt es bestimm schon bessere für den gleichen Preis, und so etwas sollte einem großen Konzern wie Dell eigentlich nicht passieren!!

Bounzy

#845
@nordcore 

Stimme dir im Wesentlichen zu...bis auf den Umstand dass ja auch dieses Datum, der 13. bei mir, bei dir der 14., nicht in Stein gemeißelt ist. Wie mein Vorredner gerade schrieb, hat sich sein Liefertermin ja auch ganz spontan und kurzfristig um zwei Wochen nach hinten verschoben. Und das finde ich dann schon happig. Denn knapp einen Monat auf den "Bau" eines Laptops zu warten ist schon eine Ausnahme. Dann kommt noch die Lieferung hinzu, die allerdings ja recht schnell gehen sollte.

Darüber hinaus hat man dann ja keine Garantie, dass alles wie du es nennst ordentlich ist. Bin gerade etwas pessimistisch daher vertrete ich folgenden Standpunkt: Wenn Dell ohnehin Lieferschwierigkeiten hat, werden die deswegen, wenn die Teile dann mal da sind, eher die Mitarbeiter veranlassen schneller anstatt gründlicher zu arbeiten, was rein theoretisch dazu führen KANN, dass es eben nicht besser verbaut ist.

Aber wie gesagt: Es kann ja auch alles besser kommen. Bin nur stinkig wenn ich lese wie lange manche schon warten. Ich für meinen Teil erwarte ja nicht, dass der Laptop in zwei Tagen da ist, aber man sollte wenigstens das Features der Bestellübersicht besser pflegen und schon jetzt reinschreiben, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und nicht einfach wieder den Status ändern, bzw. nicht ändern. Wenn so ein sinniges Feature, dann sollte man es auch pflegen.

my2cents :)

Cheerio,
Carsten
http://www.giga.de/wasd/

facemaster

@Bounzy
fettes Dito; besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Btw: Wer (noch) mehr lesen will zum Thema; hier ist die Hölle los=)
-->http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630&page=53


Mattheus

Hallo allerseits,

Habe nun endlich alle Posts durchgelesen (meine Augen :o, aua) und ich muss sagen, ihr habt mich überzeugt, ich kaufe mir jetzt auch einen XPS M1530!!!
Aber ich hätte noch ein paar Fragen:

1) Ist es denn wirklich total unnötig 4GB anstatt 3GB bei Vista Home Premium 32Bit zu nehmen?

2) Wenn ich den 9 Zellen Akku mitbestelle, steht der dann raus oder so ähnlich?

3) Das Display: soll ich lieber 1440 x 900 oder 1680x1050 bestellen, was genau ist da der Unterschied?

4) Kann man auch eine Festplatte mit 7200 U/min. bestellen?

5) Kann man auch die Farbe rot bestellen, ohne das Product (red) nehmen zu müssen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!!!

MfG Mattheus

archer

Also:
zu 1) Es werden halt von 32 Bit Vista nur 3,5 GB erkannt. Außerdem ist eine Speichererweiterung bei Dell so teuer.
zu 2) Ja er steht etwas nach unten raus und hebt das Notebook hinten ein wenig an, was den angenehmen Nebeneffekt einer schön angewinkelten Tastatur hat.
zu 3) Ich persönlich finde 1680x1050 etwas klein für 15,4". Der Unterschied gesteht lediglich in der Auflösung, d.h. auf einem 1680x1050 Display kannst du mehr vom Desktop sehen, aber alles ist viel kleiner. Außerdem wirst du damit Spiele nicht in voller Auflösung spielen können. Du müsstest die Spiel-Auflösung runterschrauben, wobei die Darstellungsqualität leiden würde.
zu 4) Kann man schon. Der erreichbare Geschwindigkeitsvorteil ist jedoch klein. Außerdem bringt diese hohe Umdrehungszahl mehr Abwärme und der Akku ist schneller leer.
zu 5) Früher konnte man rot auch noch so bestellen. Jetzt geht das nur noch mit dieser PRODUCT (RED) Aktion. Ich weiß allerdings nicht, ob man das vllt. via Telefon auch so bestellen kann.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Mattheus

@Archer
vielen Dank!!

Ich werde 4GB, 1440x900, 5400 U/min., nehmen. Mit dem Akku bin ich mir noch nicht sicher!
Werde es auf jeden fall mal Telefonisch versuchen!

Dann hätte ich noch eine kurze Frage. Ich werde ins Ausland gehen (Canada), kann man dort mit einem Adapter (für die Steckdose) und dem normalen NT das Notebook benutzen oder müsste ich mir ein neues NT kaufen?

Danke

Mattheus

archer

#850
Also zumindest das Netzteil von meinem M1330 verträgt auch 110 Volt, allerdings weiß ich nicht, wie Steckdosen in Canada aussehen. Vermutlich wirst du zumindest dafür einen Adapter brauchen
Greetz,
Archer
edit: Grade mal gegoogelt:
(http://img267.imageshack.us/img267/4214/picture2cw2.jpg)
Du brauchst also auf jeden Fall einen Adapter!
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Mattheus

Achso danke ist ja das selbe System wie in der USA.

Nun steht dem Kauf nichts mehr dazwischen (abgesehen davon, dass ich 15 bin und die Kreditkarte vom Vater brauch :'() Dann halt am Samstag!!

Danke

facemaster

Quote from: Mattheus on February 05, 2008, 15:03:13
Nun steht dem Kauf nichts mehr dazwischen (abgesehen davon, dass ich 15 bin und die Kreditkarte vom Vater brauch

Und 1,5 Monate, bis das Gerät dann mal geliefert wird!

Bounzy

Jo - augenblicklich scheint es darauf hinauszulaufen. Als ich den Thread vorletzte Woche hier gelesen habe, waren ja etliche dabei, die über die Feiertage bestellt haben und deswegen sehr lange warten mussten - da hab ich mir noch gedacht: " HAHA, ich nciht" - von wegen ;)

http://www.giga.de/wasd/

Mattheus

Moin,
Wegen dem Akku, hat irgendjemand einen 9 Zellen Akku mitbestellt und kann mir aus eigener Erfahrung sagen wie das ist, wie viel mm/cm steht der Akku nach unten und wie lange kann man mit dem 9 Zellen Akku im Vergleich zum anderen arbeiten? Ist der Unterschied groß oder eher klein, lohnt es sich?

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview