News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Fabian 112

Kann noch mal jemand sagen wie weiß ein display sein muss? das es für nen notebook ok ist...



MagsCrabs

Hi leute,

hab grad die Crysis Demo angespielt, läuft mit mittleren Details und 1280*800 Auflösung gerade noch spielbar. mit 1024*768 dann jedoch richtig gut und macht schon spaß.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

gunmanDHM


nordcore

@gunmandhm

Ich denke MagsCrabs hat soweit ich mich entsinne ein mind. 2,4 Ghz (da siehe Signatur!!!) und mind. 3 GB Speicher (siehe etliche vorige Posts - keine Lust zu suchen xD) ...

Ich habe mit Kreditkarte bezahlt und Valentinstag ist am 14.02. ;)
Du denn?

lg, nordcore

Loki

So...es ist da...

am 24.01 bestellt,am 01.02 geliefert...das nenn ich schnell. ;)

Also bis auf den leicht wackligen WLAN schalter hab ich keine macken.
Und ein LG Display verbaut.

Ich hab mal ne <Frage an alle die vista neu installiert haben und die alte software runtergemacht haben. Wleche Treiber braucht man von Dell/der CD und in welcher reihenfolge muss man sie installieren.?
Hat sonst noch jemand tipps zur neuinstallation.?

Gruß,Loki.

nordcore

@loki

Also auf deiner C Festplatte sollte es nen Dellordner geben, schau da mal rein. Die Ordner müssten aus Nummern bestehen. Wenn du dann auf die Downloads für den 1530 gehst siehst du, dass die Sachen da auch alle numerisch angelegt sind. Such dir einfach die gleichen Downloads ;) Klingt zwar komisch, ist es vielleicht auch, aber wäre ne Möglichkeit ;)

lg, nordcore

Philip

Hey!
Ich hab mal eine Frage: Im Testbericht steht:

"Als besonderen Bonus für XPS Käufer legt Dell dem Notebook außerdem eine elegante Mappe mit Platz für Treiber CDs und das umfangreiche Handbuch bei. Eine Fernbedienung im ExpressCard Format, Kopfhörer von Creative und ein Mikrofasertuch zur Pflege ihrer Neuerwerbung gehören ebenso zur Grundausstattung."

Stimmt das auch? Ich habe gesternden XPS M1530 bei Dell bestellt, ist diese Ausstatung denn da auch dabei? Oder muss man die nochmal extra bestellen?

MfG

Philip


leilalotti

Ich habe mal wieder eine Frage zum XPS M1530. Und zwar zu dieser Recovery Partition.

Gestern habe ich sie auf einer DVD gesichert und heute Laufwerk D formatiert. Ich dachte, ich könnte das Laufwerk D vergrößern, indem ich was von C abzwacke. Ging aber nicht. Also wollte ich die Recovery-Daten von der DVD wiederherstellen. Seltsamerweise ging das nur zum Teil. Einige Dateien konnten angeblich nicht gelesen und daher auch nicht zurückkopiert werden.

Es war u.a. die Datei recEnv.exe - wofür ist die gut? Da ich die Datei von der Sicherungs-DVD nicht wiederzurückkopieren kann, hat jemand eine Lösung dafür? Gibt es die irgendwo herunterzuladen?

Dann generell: Wie arbeitet man überhaupt mit der Recovery-Partition? Nehmen wir mal an, im Fall eines Falles möchte ich alles wieder recovern. Was müsste ich da machen?


Und: Diese 118 MB-Partion (Eisa) sollen im Grunde nur Diagnose-Tools beinhalten. Sind diese Diagnose-Tools eventuell auf eines der vielen DVD's drauf, die DELL mitgeliefert hat oder muss/kann man sich die bei DELL herunterladen? Ich würde nämlich diese 118 MB-Partition gerne löschen.



rebehn.d

Quote from: Thoralf on February 01, 2008, 11:14:30
@rebehn.d

Welches DVD-Laufwerk haste denn?
Ich habe:
TEAC DVD+-RW DVW28SLC

Das mit dem Arbeitsspeicher liegt am 32 Bit OS -> ist also normal.

Ja, das is mein Laufwerk.

Bounzy

Ok, Dell kann auch gemein sein ;) Letztens war mein Status bei Nummer 2 - Produktionsvorbereitung. Dann ging er hoch auf Stufe 3 - Ihre Ware wird produziert und jetzt schau ich einen Tag später und da steht wieder - Stufe 2. AAAAAAAAAAArgh :) Naja, Liefertermin immer noch der 13.02 - bestellt am 28.01.
http://www.giga.de/wasd/

DonM

Bei mir das Gleiche. Allerdings habe ich daraufhin angerufen und mir wurde versichert, dass sich mein Notebook tatsächlich bereits in Produktion befinden sollte. Mal abwarten. Habe übrigens am 21. bestellt.

loona

das ist echt mal mies....
im mom kann ich kaum schlafen...bin seid gestern phase 5...aber ich hab da mal so ne frage...WIE LANGE DAUERT ES JETZT WOHL NOCh???zwar ist liefertermin erst der 12.2 aber ich halt es nicht mehr aus....
will endlich zocken..*g*
kommt mein xps evtl eher????

Kevin

So ein Schei.. !
Bestellt: 18.01. mit KK
seitdem in Phase 2
Voraussichtliches Lieferdatum: 07.02.
Heute morgen bekomme ich ne Mail:
Geändertes Lieferdatum:13.02.
>:( >:( >:(

Conglomo

Was hast du denn bestellt: WXGA+ - Display? Bei mir ist noch alles beim Alten: 21.1. mit KK bestellt, Lieferdatum voraussichtlich 06.02....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview