News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Fabian 112

Hallo,

wie leuft das mit dem Display ab ich habe so eins wie es oben beschrieben wurde? :-\

Desweiteren muss ich noch mal was nach hacken, hat noch jemand Probleme mit der maus meine reagiert manch mal net?(mauspad) :'(

Was würdet ihr sagen ie laut darf der lüfter bzw festplatte sein(Normal)?

MagsCrabs

Quote from: Fabian 112 on January 29, 2008, 23:50:31
Hallo,

wie leuft das mit dem Display ab ich habe so eins wie es oben beschrieben wurde? :-\

Desweiteren muss ich noch mal was nach hacken, hat noch jemand Probleme mit der maus meine reagiert manch mal net?(mauspad) :'(

Was würdet ihr sagen ie laut darf der lüfter bzw festplatte sein(Normal)?
@Fabian

Welche Bezeichnung steht denn bei dir im Gerätemanager??

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

FAbian 112


MagsCrabs

Hallo,

Hast du überhaupt ein Problem mit dem Display?

ok folgende möglichkeiten:

Wenn du noch Rückgaberecht hast zurück geben --> neu bestellen.
Beim Support anrufen: 1. Dich auf die ominöse Liste setzen lassen und warten und hoffen das es bald eine Lösung für das Problem gibt.
2. Darauf bestehen das Sie dir einen Service Techniker schicken der das Display tauscht. (Allerdings kann der dir auch wieder ein AUO mit bringen)
XPS M1530 @ T7700

Fabian 112

Ne noch net nur mit der maus bis jetzt. Was für probleme treten den auf?


MagsCrabs

Quote from: Fabian 112 on January 30, 2008, 10:58:49
Ne noch net nur mit der maus bis jetzt. Was für probleme treten den auf?



Wenn du Sie bis jetzt nicht hast dann mach dir keinen Kopf mehr, sei Froh und behalt dein XPS.

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

loona

hey...
endlich hat sich dell heute gemeldet...
bin jetzt in phase 2....und am 12.2 solll er dasein...
ich bin ja mal gespannt...

I M

Ich habe mein NB am 15.01.2008 bestellt(Ec karte ).Seit 24.01.   phase 2d
Ich habe heute bei Dell angerufen ,die nette Dame sagte mir ,,fehlt nur grafik karte ,der Rest ist da".

Also  warten warten.......... :'(

Drugstorevampire

Ich hatte mein XPS 1530 am 08.01 bestellt und 12 Tage später konnt ich es in den Händen halten. Bisher läuft alles tadellos; Videoschnitt, Games (selbst Crysis - medium-) alles machbar ohne Probleme.  Einzig was fehlt wäre eine Klappe für den Akkuschacht, wenn das Notebook im Netzbetrieb verwendet wird. So klafft ein etwas störendes Loch wo normalerweise der Akku sitzt und führt zu Instabilität im Stand. Von Displayproblemen kann ich bisher nichts berichten. Abstürze, Hänger unter Vista Fehlanzeige.

Der Lieferumfang umfasste etliche CD's (selbst Vista Premium komplett) ein Notebook-Tasche, Kopfhörer, CD-Tasche samt Anleitungsschuber etc. 

CPU 2,4
2GB RAM
8600GT Grafikkarte

Das Design ist anschaulich und bisher hat niemand in meinem Umfeld was negatives über das kleine Buckel verlautbaren lassen. Angst? Vielleicht.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.

HayesMag

Meins ist nun auch seit einigen Tagen da und ist echt top... verarbeitung usw. stimmt auch alles. keine bisher geschilderten probleme bei mir.

Nur, wo sind die Tücher? Normalerweise werden doch reinigungstücher mitgeliefert, oder nicht mehr? wo sind die? hab ich sie übersehen?

facemaster

Hallo Fabian,

öffne mal eine Seite wie google oder word! Dann wirst du feststellen, dass es nicht wirklich weiß ist sondern eher grau (grainy-effekt) Ausserdem ist das Display total kernig! Und fällts dir jetzt auf? Musst schon genau hinsehen!

MagsCrabs

@All

Hab gerade im Task Manager die Netzwerk lasche offen, und siehe da unter Lan Verbindung steht 1GBit/s!!
Heist das jetzt im XPS  ist doch ne Gbit Lan schnittstelle verbaut?? Hat vielleicht jemand mal nen Gbit Switch zur Hand um es anzuschliessen und es auszutesten. Wenn ich nähmlich meinen 100Mbit Router anschliesse steht da logischerweise nur noch 100 MBit/s.

Infos wären super weis nicht ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht. ;)

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

svalley

Hey
Bei Notebookjournal steht das der 6cell Akku unter Last 193 Minuten hält....bei diesem Test nur etwa 80! Was soll ich nun glauben? :o Hat jemand gerade damit Erfahrung gemacht?

Fast

Da sich bei meinem Post niemand darauf gemeldet hatte, frage ich jetzt nochmal:

Kann ich die XPS Garantie, wenn ich 1 Jahr gekauft habe, dann innerhalb des Jahre verlängern? Weiß jemand ob ich mich dann nach den Preisen im Onlineshop richten kann?

Dankööö

archer

Also verlängern geht. Allerdings weiß ich nicht, was das kostet. Einfach mal die kostenlose Dell Hotline fragen. Gerüchte sagen es könnte sogar billiger sein als das bei der Bestellung mitzuordern.....
Kann ich baer nicht sagen, ob das stimmt...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview