News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Dave aus Prutz

Hallo Leute,

weiß jemand wieso das Notebook mit directx10 nicht so gut klarkommt?
die grafikkarte und so das stimmt ja alles zusammen...

Bitte antworten, danke!

sixshooter

bin grad dabei crysis zu installieren ;)

ich wusste es! es ist eine einstellungssache gewesen!! ich mag vista schon jetzt nicht mehr...

für alle die das problem mit dem Wlan (dass keine netze erkannt werden) haben:
die netzwerkerkennung in den netzwerkeinstellung war ausgeschalten  ::)

danke für eure hilfe
sixshooter



facemaster

Ich zitiere aus dem Nachbarforum:
Hallo zusammen,

ich gebe hier mal einen gekürzten Auszug der Antwort wieder, der sich auf eine Support Anfrage an Dell bezogen hatte:
"... Allgemein handelt es sich hier um eine fälschliche Auslieferung von unserem Werk, im Zeitrahmen ab dem 26.12.2007-12.01.2008.
Kunden, die ein XPS 1530 System bestellt haben mit der Auflösung 1440x900, bekommen ein AUO Obtronics Display. Dieses entspricht nicht unserem angestrebten Standard und deswegen sind wir bereit unseren Kunden entgegezukommen und dieses Display gegen ein LG Display auszutauschen.
Dies geschieht durch unsere technische Abteilung. Dem Kunde wird durch die Technik ein neues Display gesendet, wobei ein Techniker vor Ort kommt und die Displays austauscht. Das alte wird von dem Techniker gleich zurückgenommen. ..."
Alles soweit geklärrt, man muss sich nun also nicht weiter freuen oder wundern, wenns ein LG Display dann ist.

Loki

Hi...verfolge den fred schon ne weile nachdem ich mich durch 600 posts durchgekämpft hab.

Hab mir das 1530 am 24.01. bestellt und bin heut durch die Phase Produktion direkt in die Liefervorbereitung gerutscht.
Mein Lieferdatum ist der 15.02, wenn das nicht mal schneller geht...  :D
Also wenns diese Woche noch ankommt...RESPEKT für Dell.
Werde das NB natürlich auch erstmal prüfen und hoffe auf n LG Display.

Habs mit folgender Konfi bestellt:
2,2 Ghz
4GB ram
1440x900
N-Minikarte
9Zellen Akku
sonst glaub alles wie voreingestellt bei der dritten Auswahl.

Werd mich nochmal melden wenns da ist.

Ne Frage hab ich auch noch...an die Vista-"Experten". Warum macht ihr Vista,etc. nochmal neu drauf bzw. wie stellt ihr es ein/was ändert ihr,wieso.?
Hab bis jetzt irgendwie noch keine Anleitung in irgendnem Forum gefunden wie man das am besten macht. Jemand Links.?

Thx,Loki.

loona

hey ihr...
also ich bin im mom etwas SAUER....ich habe meinen xps am 21 januar bestellt und am 23 hat dell das geld abgebucht....
aber ich habe keine neue mail bekommen...muss ich mir jetzt mal langsam sorgen machen oder noch etwas geduld haben????
HILFE...ich will doch nur meinen xps
lg loona

svalley

Hallo zusammen

Es gibt ja keine DVD mit Vista drauf dazu? Seh ich das richtig? Nun hab ich gelese es soll eine "Recovery Partition" geben. Kommt nun beim starten eine Meldung ich soll Vista nun auf eine Backup DVD brennen oder bin ich immer an die Festplatte gebunden?
Mfg svalley

Fast

Normalerweise solltest du zum Notebook eine Vista Recovery DVD bekommen mit der du ohne Probleme dein Windows neuinstallieren kannst.
Bei Notebooks ist es üblich keine Vollversionen sondern nur Recovery CDs/DVDs mitzuliefern. Du brauchst dir also nix brennen...

Fabian 112

hallo
wie erkenn ich welches display ich habe ?????

ist mit der baureihe  1440 x 900P. alles I.O.?? :-\


svalley

Quote from: Fast on January 29, 2008, 21:42:40
Normalerweise solltest du zum Notebook eine Vista Recovery DVD bekommen mit der du ohne Probleme dein Windows neuinstallieren kannst.
Bei Notebooks ist es üblich keine Vollversionen sondern nur Recovery CDs/DVDs mitzuliefern. Du brauchst dir also nix brennen...
Danke für deine Antwort....Mein Kollege hat einen PC bei dem musste man zuerst noch eine CD brennen. Also wird man auf jedenfall auf irgendeinene Art eine Vistarecoveryversion auf einem Datenträger haben oder kann so einen erstellen? :o

facemaster

Quote from: loona on January 29, 2008, 21:01:45
hey ihr...
also ich bin im mom etwas SAUER....ich habe meinen xps am 21 januar bestellt und am 23 hat dell das geld abgebucht....
aber ich habe keine neue mail bekommen...muss ich mir jetzt mal langsam sorgen machen oder noch etwas geduld haben????
HILFE...ich will doch nur meinen xps
lg loona

Das ist ganz normal! Du befindest dich ca 10 Tage in Phase 2 (Produktionsvorbereitung) dann gehts schlag auf schlag! Produktion, Versand dauern dann noch ca 3-5 Tage!

facemaster

Quote from: Fabian 112 on January 29, 2008, 22:11:46
hallo
wie erkenn ich welches display ich habe ?????

ist mit der baureihe  1440 x 900P. alles I.O.?? :-\



Start --> Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Geräte-Manager --> Monitore --> Eigenschaften des PnP-Monitor --> Registerkarte Details --> Aus dem Dropdown-Menü "Hardware-IDs" auswählen. Dort steht dann eine Bezeichnung die verrät, um welche Marke es sich handelt.

Fast

Quote from: svalley on January 29, 2008, 22:19:17
Quote from: Fast on January 29, 2008, 21:42:40
Normalerweise solltest du zum Notebook eine Vista Recovery DVD bekommen mit der du ohne Probleme dein Windows neuinstallieren kannst.
Bei Notebooks ist es üblich keine Vollversionen sondern nur Recovery CDs/DVDs mitzuliefern. Du brauchst dir also nix brennen...
Danke für deine Antwort....Mein Kollege hat einen PC bei dem musste man zuerst noch eine CD brennen. Also wird man auf jedenfall auf irgendeinene Art eine Vistarecoveryversion auf einem Datenträger haben oder kann so einen erstellen? :o

Ich weiss nicht wie es bei Vista ist, aber ich kann sagen das man zu einem Notebook zu 100% eine Recovery CD/DVD bekommt. Habe zu meinem Amilo bekommen (damals noch XP) und hatte ich auch bei Geräten von Acer und Asus.

Kevin

Quote from: facemaster on January 29, 2008, 23:02:43
Quote from: loona on January 29, 2008, 21:01:45
hey ihr...
also ich bin im mom etwas SAUER....ich habe meinen xps am 21 januar bestellt und am 23 hat dell das geld abgebucht....
aber ich habe keine neue mail bekommen...muss ich mir jetzt mal langsam sorgen machen oder noch etwas geduld haben????
HILFE...ich will doch nur meinen xps
lg loona

Das ist ganz normal! Du befindest dich ca 10 Tage in Phase 2 (Produktionsvorbereitung) dann gehts schlag auf schlag! Produktion, Versand dauern dann noch ca 3-5 Tage!
Ich hab am 18.01. bestellt und mit KK bezahlt (am 18. schon Phase 2) und seitdem hat sich bei mir nüx getan..  also, wie facemaster schon sagte.. "normal"    .. leider  :'(

Daredevil312

Es ist zum einen eine Recovery-Partition auf der Festplatte, mit der man das Gerät in die absoluten Auslieferungszustand zurückversetzen kann ohne irgendwas brennen zu müssen und zum anderen liegt eine Vista-DVD bei, mit der man eine reine Vista Installation hinbekommt, d.h. ohne die ganzen Bloatware die vorinstalliert ist aber auch ohne Treiber, die man dann erst wieder von der Dell-Seite herunterladen müsste (die DVD ist dabei, auch wenn in der Auftragsbestätigung gegenteiliges steht!)

svalley

Quote from: Daredevil312 on January 29, 2008, 23:44:16
Es ist zum einen eine Recovery-Partition auf der Festplatte, mit der man das Gerät in die absoluten Auslieferungszustand zurückversetzen kann ohne irgendwas brennen zu müssen und zum anderen liegt eine Vista-DVD bei, mit der man eine reine Vista Installation hinbekommt, d.h. ohne die ganzen Bloatware die vorinstalliert ist aber auch ohne Treiber, die man dann erst wieder von der Dell-Seite herunterladen müsste (die DVD ist dabei, auch wenn in der Auftragsbestätigung gegenteiliges steht!)
@Daredevil312 und Fast
Danke für eure Hilfe! Das fett geschriebne gibt mir die letzte Sicherheit :P
Schönen Abend und mfg svalley

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview