News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

facemaster

Hallo zusammen,

mein "XPS" ist am Donnerstag abgeholt werden! Hab eben eine Kontoauszug rausgelassen, das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto! Bezahlt habe ich per Kk!

Ich frage deshalb, weil die Aktion "kostenloser Versand"+ "150€ Rabatt" nur noch 2 Tage lang geht!

Kunderservice anrufen oder ne ruhige Kugel schieben und warten?

Vielen Dank!

Viper

Und warum fragst du ein und das Selbe in mehreren Foren?
Hier auch hier speziell mit dem 1530 genauso wenig zu tun wie im (in den) anderen ...
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Hero1988

Hi Leute!
hatte mal auf dem neuen xps Vista neu drauf gemacht...weil ich ein paar Programme (warum auch immer) nicht richtig installieren konnte. Jetzt fehlen mir noch ein paar Programme z.B für den Fingerprinter..
Folgende Cds wurden mir mitgeliefert:
-Dell MediaDirect
-Dell Webcam
-Vista
-Works


Fehlt mir vielleicht eine Cd?

Und was hat es genau mit der Festplatte d (Revovery) auf sich? Dort sollen sich ja auch Treiber von Dell befinden, nur wie öffne ich die .win Datei?

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten...

sixshooter

#738
hi leute, ich hab mein xps jetzt auch ... juhhu!! (btw mit LG, am 10.01. bestellt)

nur ein problem hab ich: obwohl ich wlan im haus hab, findet mein xps kein signal (ja ich habe den wlan-schalter auf EIN! ;) )

hab erst letzte woche ein FSC von meinem Vater ans wlan-netz angeschlossen und das funktionierte einwandfrei, fand sogar 2 netzwerke aus der nachbarschaft. und mit dem xps fand ich bisher garnix. das muss an irgendeiner einstellung liegen (hoff ich jetzt einfach mal, weil ich Vista noch überhaupt nid kenne)

Bitte helft mir  :-\

Greez
Sixshooter

Darkwing

Hallo zusammen,

hab mich nun auch ne ganze Weile durch die unzähligen Post gewühlt. Aber eine Sache wollt ich nochmal nachfragen und zwar: Warum ist ein Problem, dass die 1440x900 Displays nun nur noch von LG sein sollen. (Oder ist es gut?)  Hab nämlich letzte Woche auch son Laptop mit 1440x900 bestellt und bekomm grad nen bißchen Angst  :-\

Viele Grüße

nordcore

@hero

Die Treiber findest du unter Downloads auf dell.de, eine Ressourcen-DVD wird bei dem 1530 nicht mitgeliefert, dafür kannst du wie gesagt aber alles über dell.de beziehen.

@sixshooter

Kann dir da leider nicht helfen, als ich meinen 1530 hochgefahren hatte, habe ich auch zich drahtlose Netzwerke gefunden ohne etwas verstellt zu haben, nach und vor der Formatierung.

@Darkwing

Ja, das mit den LG-Displays ist gut, keine Sorge^^

lg, wer lesen kann ist klar im vorteil

MagsCrabs

Quote from: sixshooter on January 28, 2008, 21:45:37
hi leute, ich hab mein xps jetzt auch ... juhhu!! (btw mit LG, am 10.01. bestellt)

nur ein problem hab ich: obwohl ich wlan im haus hab, findet mein xps kein signal (ja ich habe den wlan-schalter auf EIN! ;) )

hab erst letzte woche ein FSC von meinem Vater ans wlan-netz angeschlossen und das funktionierte einwandfrei, fand sogar 2 netzwerke aus der nachbarschaft. und mit dem xps fand ich bisher garnix. das muss an irgendeiner einstellung liegen (hoff ich jetzt einfach mal, weil ich Vista noch überhaupt nid kenne)

Bitte helft mir  :-\

Greez
Sixshooter

Hallo Sixshooter,

ich fürchte ich muss dich entäuschen wenn du trotz aktiviertem Wlan Modul keinerlei Netze findest ist es wahrscheinlich defekt.
Findest du es jedoch und kannst dich nicht Verbinden dann ist es oft ne Einstellungssache.
Hast du schonmal den Knopf neben dem Wlan schalter betätigt? Was passiert dann? Hier soll das XPS selbstständig die Umgebung auf Verfügbare Netzwerke absuchen. (Habs selbst bei meinem noch nicht probiert, machs aber heut abend und schreib dir dann nochmal.)

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

gast

ich kann mir vorstellen, dass die bei dell verpennt haben, das antennenkabel an das w-lan modul anzuschließen...dann is klar warum du kein empfang hast...könne aber auch tausend andere gründe haben...aber ich tippe mal auf einen hardware fehler


nun hab ich auch noch ne frage:  wer von euch hat denn nun WIN XP installiert und kann berichten, was es für Probleme gibt??? geht alles einwandfrei oder machen so sachen wie Fingerpirnt, Webcam oder Medienleiste Probleme?????

Olaf

Hallo,

wir haben am 09.01.2008 einen XPS 1530 mit 1440 Display bestellt. Das Display hat leider einen sehr starken Schatten  (ca. 3 cm Rechts) untern ist es bei schwarzen Hintergrund ca. 10 mm sehr hell (sehr stärend) und oben ca. 3 mm. Nach Anruf bei Dell haben wir erfahren, dass das problem bekannt sei, keine Lösung besteht und voraussichtlich erst in einem Monat mit einer Lösung zu rechnen sei. In den ersten 2 Wochen wurden die "defekten" Displays noch kostenkos gegen 1680 x1050 Auflösung getauscht, jedoch wurde diese Aktion von Dell gestoppt (KOSTENGRÜNDE?). Laut Aussagen des Support sind von dem Displayproblemen Kunden in 5-stelliger Anzahl betroffen  und etliche Kunden PRIVATE haben den XPS zurück gegeben. Auch das Problem mit dem Krichstrom ist ja hinlänglich bekannt (wir sind auch davon betroffen) und ein neues Netzteil wird nur an Kunden versendet, die sich beschweren-FRECHHEIT.

Also unsere Einschätzung als Firma: Der Versuch unsere Hardware auf Dell unzustellen ist gescheitert-wir haben DELL in die Sperrdatei aufgenommen und dürfen nur noch HP Produkte kaufen. Übrigens ist für Firmekunden kein Rückgaberecht in den ersten 10 Tagen möglich und Privatanwendern würde ich raten das System schnellst möglich umzutauschen und auf das LED-Display (voraussichtlich März 2008) warten.

MagsCrabs

#744
Quote from: Olaf on January 29, 2008, 10:58:50
Übrigens ist für Firmekunden kein Rückgaberecht in den ersten 10 Tagen möglich und Privatanwendern würde ich raten das System schnellst möglich umzutauschen und auf das LED-Display (voraussichtlich März 2008) warten.

Hallo,

wo hast du den die Info mit dem LED Display her?? Das mit dem Rückgaberecht für Firmenkunden ist normal, da das Fernabsatzgesetz dieses nur Privatleuten also keinen Vollkaufleuten (Firmen) gewährt.
P.S.: Dell müsste aber Theoretisch nichtmal den Privatkunden dies einräumen da es sich hier um Build to Order handelt. Reines entgegenkommen seitens Dell.

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Fast

Quote from: Olaf on January 29, 2008, 10:58:50
Hallo,

wir haben am 09.01.2008 einen XPS 1530 mit 1440 Display bestellt. Das Display hat leider einen sehr starken Schatten  (ca. 3 cm Rechts) untern ist es bei schwarzen Hintergrund ca. 10 mm sehr hell (sehr stärend) und oben ca. 3 mm. Nach Anruf bei Dell haben wir erfahren, dass das problem bekannt sei, keine Lösung besteht und voraussichtlich erst in einem Monat mit einer Lösung zu rechnen sei. In den ersten 2 Wochen wurden die "defekten" Displays noch kostenkos gegen 1680 x1050 Auflösung getauscht, jedoch wurde diese Aktion von Dell gestoppt (KOSTENGRÜNDE?). Laut Aussagen des Support sind von dem Displayproblemen Kunden in 5-stelliger Anzahl betroffen  und etliche Kunden PRIVATE haben den XPS zurück gegeben. Auch das Problem mit dem Krichstrom ist ja hinlänglich bekannt (wir sind auch davon betroffen) und ein neues Netzteil wird nur an Kunden versendet, die sich beschweren-FRECHHEIT.

Also unsere Einschätzung als Firma: Der Versuch unsere Hardware auf Dell unzustellen ist gescheitert-wir haben DELL in die Sperrdatei aufgenommen und dürfen nur noch HP Produkte kaufen. Übrigens ist für Firmekunden kein Rückgaberecht in den ersten 10 Tagen möglich und Privatanwendern würde ich raten das System schnellst möglich umzutauschen und auf das LED-Display (voraussichtlich März 2008) warten.

Ich frag mich grad ehrlich warum ihr als Firma von Dell nen XPS holt?! Die Notebooks sind doch eher an den Privatanwender gerichtet als nen Unternehmen. Die Latitude, Vostro etc. Reihen sind doch für ein Unternehmen viel besser geeignet und nur wegen einem fehlerhaften Gerät Dell gleich in die "Sperrdatei" aufzunehmen ist auch aüßerst fragwürdig.
Die Firma von meinem dad kauft z.b. nur Notebooks aus der Latitude Serie und ich muss sagen das die Geräte wirklich top sind. Das Gerät sieht nach einem Jahr immer noch so aus wie neu.
Ich werd mir demnächst auch nen Dell holen da mein Amilo schon mehrmals den Geist aufgegeben hatte.


Kann mir jemand sagen wie das mit der Garantieverlängerung beim XPS geht? Innerhalb des ersten Jahres oder?
Gibt es diesen "Vor-Ort-Service" nur für die XPS Geräte oder auch für andere? =)

Danke schonmal !

Bounzy

Also "meine" Firma kauft bei Dell immer die dicken Multifunktions Drucker-Geräte. Die halten aufgrund starker Benutzung allerdings nie länger als 8 Monate - aber der Service ist laut unserer IT super - die kommen immer raus, stellen uns immer Ersatzgeräte hin etc...Also Dell scheint mir da schon sehr engagiert zu sein ;)
http://www.giga.de/wasd/

Olaf

Hallo,

warum kaufen wir bei Dell den XPS? - Akku soll ja sehr lange halten und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut. Der 1530 XPS kostet anders als auf der Homepage mit 250 GB Festpaltte, 1440 Display T7500 mit 2,2 GHz, 3 GB Ram etc. nur 973,95 € Brutto und eigentlich war das der ausschlaggebende Faktor. Die Haltbarkeit von Notebooks ist bei starker Beanspruchung (viele Besprechungen an unterschiedlichen Orten, viele Flug und Bahnreisen etc.) sowiso sehr gering, bei uns halten sie maximal 1,5 bis 2 Jahre, jedoch im Regelfall nur bis zum Ablauf der Profigarantie.

Im übrigen ist im Vostro das gleiche Display verbaut wir im XPS und Dell Kunden mit Problemen warten seit fast 5 Monaten auf eine Lösung.

Bounzy

Ich sehe das ganz entspannt - in ca. 10 Tagen (hoffentlich) ist mein XPS da und wird erst einmal, ganz unvoreingenommen auf Herz und Nieren überprüft - wenn mir irgendetwas nicht gefällt, dann klingelt spätestens 48 Stunden später bei Dell das Telefon und ich schicke die Kiste zurück. Ist mein erster persönlicher Dell-Kauf und ich bin recht gespannt :) Sollte ein sporadisch auftretender Fehler bei meinem XPS sein, wird ein Umtausch verlangt und wenn ich mit etwas gänzlich unzufrieden bin, wird vom Kauf zurückgetreten und ein Acer ausprobiert. Einzig nervig ist hierbei der Zeitverlust...Allein die Vorstellung zwei  Wochen auf ein Gerät zu warten, welches augenscheinlich doch recht viele Nutzer umgetauscht haben, ist ermüdend...

Naja - abwarten, Daumen drück und dann doch mal freuen :)
http://www.giga.de/wasd/

dasago

Naja ich warte bald 4 Wochen also was sind schon 2 Wochen :)

Blöde Ec Karte und Online Bestellung!! Never :P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview