News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

supermann2008

Ich hoffe auch das es bald die Penryn-Prozessor sowie ein LED Display gibt.
Ich schau auch immer mal bei www.dell.com ob es in Amerika schon Penryn-Prozessoren gibt.
:)

Viper

Quote from: Jonas on January 26, 2008, 15:39:26
Quote from: facemaster on January 24, 2008, 23:16:19
Quote from: Gast on January 24, 2008, 23:07:12
Laut Ausasgen eines angesehenen Dellmitarbeiters in einem US-Forum erscheint am 3.Februar das XPS mit Led Display und Penryn-Prozessor! in DE!

Hab ich auch gelesen! Stimmt definitiv nicht! War ein fake-account!

Man wäre das cool gewesen!!!!
Weiss jemand, wann es wirklich soweit ist?

thx
Jonas

Frag mal Moses  ;)
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

Bounzy

Hallo erstmal ;)
ich hab mir grade über 700 Beiträge hier in den Comments durchgelesen und denke ich bin jetzt ein wenig schlauer bezüglich meiner Kaufentscheidung. Habe mich gegen ein Acer Aspire und für das Dell M1530 entschieden. Ein paar Fragen hab ich für mich aber leider noch nicht klären können.

Augenscheinlich werden seit dem 18.01 ja nur noch LG Displays verbaut - das scheint sich aber ausschließlich auf die 1400x Auflösung zu beziehen, oder? Die 1280x bleiben beim alten?
Natürlich finde ich die höhere Auflösung interessant - aber da das Notebook auch viel zum Spielen genutzt werden soll, mache ich mir einfach Sorgen. Alle Spiele in nativer Form zu spielen geht ja noch mal zusätzlich an die Performance, und bei Interpolation auf 1280x kommt es doch bestimmt zu qualitätseinbußungen, oder?

Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen, denn dann werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen den Online-Shop aufsuchen ;)

Frage zum Schluss: Gibt es Gerüchte bzüglich eines Updates der XPS M1530 Serie?

Vielen Dank!

Carsten
http://www.giga.de/wasd/

HayesMag

Meiner liegt nun seit gestern bei UPS und wird wohl am Montag bei mir sein doch mich wunderts dass kein Geld von meiner KK abgebucht wurde.... irgendwie komisch

MagsCrabs

Quote from: HayesMag on January 27, 2008, 18:16:57
Meiner liegt nun seit gestern bei UPS und wird wohl am Montag bei mir sein doch mich wunderts dass kein Geld von meiner KK abgebucht wurde.... irgendwie komisch

War bei mir genauso, liegt aber an dem Abrechnungszeitraum meiner KK. Auf der neuén Abrechnung ist es nun drauf, das Geld wird mir also erst ende diesen Monats abgezogen, denke es ist bei dir ähnlich.

@Bounzy
Die 1280 Displays haben dieses roblem nicht gehabt, mehr Infos zu dem 1280 Display kannst du im Test nachlesen. Updates wird es natürlich geben, die Penryn Prozessoren sind bereits von einem Dell Mitarbeiter angekündigt worden, jedoch noch ohne Datum.
Es ist allerdings auch davon auszugehen das die aktuellen Rabatt Aktionen sowie der Gutschein dann nicht mehr gelten werden.

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

gunmanDHM

halli hallo und guten morgen....

ich habe den test gelesen und werde mir heute noch das M1530 bestellen.
Nun eine kleine Frage...(schimpft bitte nicht wenn sie schon 1000 mal beantwortet wurde :-[)

Im Test wird je eine "praktische Schutzhülle" erwähnt.
Bei Dell im Online-Shop ist diese bei Zubehör aber nicht mit aufgeführt oder ich seh den Wald vor lauter Dells nicht. :o

Kann mir nun jemand sagen ob die Schutzhülle mit zum Zubehör gehört?

Danke schonmal im vorraus...

MagsCrabs

Hallo,

ja die Schutzhülle gehört dazu und ist eigentlich ein Sleeve. Sehr praktisch.

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

gunmanDHM

@ MagsCrabs

danke für die schnelle Antwort.

die schutzhülle kann ich mir auch sehr Praktisch vorstellen, da ich das gerät eh nur in den Rucksack stopfen will.... >:D

nordcore

Hallöchen,

also diese Rabatte für den 1530 laufen ja morgen sozusagen aus. Denkt ihr, dass es im Februar erneut Rabatte geben wird und diese ähnlich sein werden? Wollte diesmal mit Kreditkarte bezahlen, da es da günstiger für mich ausläuft, doch hab meine Karte noch nicht, deshalb frag' ich.

Vielleicht weiss ja jemand mehr, ansonsten werd' ich mich einfach mal bei Dell anfragen ;)

lg, nordcore

red-eye

so..habe nach langem hin und her auch einen XPS m1530 bestellt :). Leider habe ich auf die Frage, ob beim 1530 (15,4 Zoll) mit einem Lg Display ausgeliefert wird, keine Antwort erhalten  :( (per e-Mail)
Weiß einer von euch ob das noch so ist?? Habe das hier im Forum mal gelesen, aber weiß leider nicht ob das noch so in Dell praktiziert wird *grübel*... :-\

Bounzy

Angeblich, so mein Wissensstand werden seit dem 18.01 NUR noch LG Displays verbaut. Wie gesagt, ich kann es nicht beschwören - werde aber wahrscheinlich auch heute noch bestellen - die Gutscheine sind zu verlockend.

btw: Wie hoch ist beim normalen Vista-Arbeiten und Spielen der Performance Schub von 4 statt 3 GB?
http://www.giga.de/wasd/

gyjong

So...war gerade im chat und das war leider das Ergebnis *kopfkratz* (habe den Namen des Supporter mal gelöscht ;o) ):

13:16:33        Anfangs Frage/Bemerkung: Wird beim XPS m1530 aufgrund des Grainy Effekt(tritt angeblich beim Hersteller AUO häufig auf),nur noch Displays von LG verbaut?
....
13:16:59        Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.
.....
  Über etwaige Displayfehler ist mir nichts bekannt, sollte so etwas bei ihnen auftreten, wird ihnen der Kundendienst sicher problemlos helfen.
13:18:23        ich habe nämlich gelesen, dass es aussagen gibt, dass beim XPS1530 nur noch seit Januar LG Display verbaut. Ist davon ihnen etwas bekannt?
13:19:34        Nein tut mir Leid dazu liegen mir leider keine Informationen vor.
13:19:45        Hm...bzw. hat der Verkaufsberater überhaupt Einfluß auf die Wahl des Hersteller?
13:20:14        Nein darauf haben wir leider keinen Einfluß.
13:20:52        na gut. ich glaub es mal ;o) vielen Dank für Ihre Bemühung und einen schönen Tag noch....

Was nu? Ich glaube mehr als warten geht nicht *snief*...
@bounzy
hm..die genauen Unterschiede von 4 gb statt 3 gb kenn ich leider nicht. Was genau machste denn am Notebook? Reichen nicht 3gb vollkommen??
Grundsatz: Je mehr Videobearbeitung,Photoshop,Poser,Bryce,Gaming - umso mehr Resourcen benötigt man...

Bounzy

#732
So, grad bestellt:

T7500 CPU mit 1440x Display und 3 GB Ram - hab ansonsten die normale Konfiguration gewählt, nur beim Akku hab ich den stärkeren genommen.

So - bin mal gespannt wie lange der Spaß mit dem Versand dauert. Hab mittels KK gekauft - sollte ja schneller gehen?

Wenn das Gerät bei mir eintrifft werde ich mal den "über-mega-super-Check" machen - gerade im Hinblick auf Alltagstauglichkeit und SPielbarkeit neuerer DX9 Titel bin ich gespannt. Crysis werde ich damit wohl eher nicht spielen können ;)

Cheerio,

Carsten

@gyjong 
Primär Office, etwas Photoshop, etwas Videobearbeitung und Spiele - aber alle noch auf einem normalen Level - insofern sollte ich nach eigener Überlegung doch mit 3 GB auskommen - ansonsten kann ich mir ja jederzeit einen 2 GB Riegel nachkaufen.
http://www.giga.de/wasd/

MagsCrabs

@all

Hallo zusammen,
um nochmal die Konfusion im Hinblick auf das LG Display zu bereinigen. Die Aussage das ab 18.01.08 nur noch LG Display (WXGA+) verbaut werden stammt aus dem Forum bei www. notebookjournal.de und wurde dort von Herrn Markus Schütz, Dell Marketing, getätigt.
Zitat:
"Zum Thema Display:
Seit dem 18. Januar sind die im XPS M1530 gelieferten Displays mit WXGA+ Auflösung (1440x900) ausschliesslich von LG.
EDIT: Es geht hier explizit um das Fertigungsdatum, nicht das Bestelldatum."
Und noch der Link:
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630&page=10

Zum Thema Arbeitsspeicher:
Wenn Ihr diesen Thread gelesen hättet wüsstet Ihr welche Unterschiede es gibt wurde glaub ich schon dreimal beantwortet. Einfachmal suchen!!!!!

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

dasago

Quote from: red-eye on January 28, 2008, 13:07:55
so..habe nach langem hin und her auch einen XPS m1530 bestellt :). Leider habe ich auf die Frage, ob beim 1530 (15,4 Zoll) mit einem Lg Display ausgeliefert wird, keine Antwort erhalten  :( (per e-Mail)
Weiß einer von euch ob das noch so ist?? Habe das hier im Forum mal gelesen, aber weiß leider nicht ob das noch so in Dell praktiziert wird *grübel*... :-\


Wenn du es gelesen hast müsstest du ja bescheid wissen!

Ab dem 18.01 sollen eigentlich nur noch LG Displays verbaut werden, ob das nun wirklich der Fall ist, kann ich dir net sagen.. da musste es heir verfolgen was die Leute zugeschickt bekommen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview