News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

facemaster

Quote from: Gast on January 24, 2008, 23:07:12
Laut Ausasgen eines angesehenen Dellmitarbeiters in einem US-Forum erscheint am 3.Februar das XPS mit Led Display und Penryn-Prozessor! in DE!

Hab ich auch gelesen! Stimmt definitiv nicht! War ein fake-account!

Andre88

kann jemand bestätigen, dass es sich beim dem blu ray laufwerk um einen blu ray brenner handelt?
würde das gerne mal wissen, weil ein brenner echt cool wär!
hab mal was von panasonic uj22... weiß nich mehr aufgeschnappt!

nordcore87

@m1530blueray

Das mit dem Kriechstrom hatte ich auch, welches andere Netzteil meinst du? =/

leilalotti

 
Quote from: M1530BluRay on January 24, 2008, 22:26:22
Hi.

habe das Kriechstromproblem dem Support gemeldet und zwei Tage später war das neue (3-polige) Netzteil da. Ich würde sagen, es ist besser geworden, aber nicht wirklich völlig weg. Meine Empfehlung: direkt das andere Netzteil kostenlos ordern.

Mein Fazit: Design ist nicht alles.


Also, seitdem ich das neue Netzteil habe (3-polig), habe ich kein Kriechstromproblem mehr. Wieso hast du es denn trotzdem noch, kann ja eigentlich nicht, da es ein Erdungsproblem war und mit dem neuen 3-poligen Netzteil das Problem behoben sein sollte.

@ all: Weiß jemand schon, was mit den Listenleuten passiert?

MagsCrabs

@Nordcore

So sitz jetzt grad vor meinem neuen XPS 1530 frisch ausgepackt ;D

Hab natürlich auch gleich im Gerätemanager nachgeschaut welches Display verbaut ist. Unter  Monitor --> PnP Monitor --> Details --> Hardware ID´s steht dann folgendes: LPLDF00 was wohl soviel heißt wie LG :D

Ansonsten auch bis jetzt keine Probleme feststellen können. Ausführlicher Bericht erfolgt in Kürze.

Ach ja nochmal die Zeitliche Historie zwecks Display problematik:

Bestellt am 10.01. dann 11Tage Phase zwei, am 21.01. Phase 3 und Phase 4, am 22.01. dann Phase 5 und heute steht er vor mir.

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

nordcore

@magscrabs

ist ja super xD werde nun auch auf jeden fall die tage neu bestellen :)
hast du auch dieses kriechstromproblem, wenn du übers alu-gehäuse gehst, wenn du auf netzstrom bist?^^

MagsCrabs

@Nordcore

Ich glaub schon. Wieso schicken die nicht von Vornherein dieses drei polige Netztei mit??

Übrigens 4325 3dmark06 Punkte im Auslieferungszustand ermittelt mit der Demo also alles auf Standard und 1280x800 Auflösung. 8)

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Viper

Quote from: Andre88 on January 25, 2008, 00:04:40
kann jemand bestätigen, dass es sich beim dem blu ray laufwerk um einen blu ray brenner handelt?
würde das gerne mal wissen, weil ein brenner echt cool wär!
hab mal was von panasonic uj22... weiß nich mehr aufgeschnappt!

Definitiv ja !!!
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

sixshooter

gestern noch gemeckert, dass ich in Phase 2 bin, heute ist das Teil schon auf dem Weg und wohl am Montag bei mir... jippie  :D

@MagsCrabs: du hast dich nicht auch zufällig auf die "prio-liste" setzen lassen? ;) hab auch am 10. bestellt!

Greez
sixshooter

Underhill

Also wollte heute Dell bekanntgeben, dass ich gern das 3 polige Netzteil hätte... ich bin einfach ned durchgekommen... und was ja die extremste Frechheit ist... über die homepage konnte ich mit meinem ServiceTag überhaupt ned weiterkommen und dort stand ich solle die hotline anrufen...
nach der eingabe unter LAPTOPS zählt die automatische Stimme verschiedene Laptop Modelle auf... natürlich is der XPS da noch nedmal drunter... hab ich halt einfach mal Inspirion genommen... paar Minuten warteschleife aber abheben tut da keiner

bin irgendwie grad sehr enttäuscht vom Dell-Support...

Mark___

Dell bietet aktuell Rabatt auf alle Inspiron / XPS-Systeme an.

Quelle: gutscheinefinder.de

Popel

Quote from: Underhill on January 25, 2008, 23:51:26
Also wollte heute Dell bekanntgeben, dass ich gern das 3 polige Netzteil hätte... ich bin einfach ned durchgekommen... und was ja die extremste Frechheit ist... über die homepage konnte ich mit meinem ServiceTag überhaupt ned weiterkommen und dort stand ich solle die hotline anrufen...
nach der eingabe unter LAPTOPS zählt die automatische Stimme verschiedene Laptop Modelle auf... natürlich is der XPS da noch nedmal drunter... hab ich halt einfach mal Inspirion genommen... paar Minuten warteschleife aber abheben tut da keiner

bin irgendwie grad sehr enttäuscht vom Dell-Support...

weil es vielleicht für XPS (Desktop + Notebooks) ne eigene Nummer gibt?
und Warteschleifen sind halt seeehr lang.. unter Umständen

sixshooter

hättest mal lieber per telefon bestellt, dann hättest du jetzt auch einen kundenberater, so wie ich ::)
Ne im Ernst, da gabs bis jetzt garnix zu meckern. Bei der Bestellung hat mir die nette Dame Email-Adresse und Durchwahl gegeben. Als ich ihr eine Email geschrieben habe, ging es keine 5min und mein Handy hat schon geklingelt! Als ich außerhalb ihrer Arbeitszeit angerufen habe, hab ich kurz auf Band gesprochen und am nächsten Morgen hat sie mich zurückgerufen!

Aus meiner Sicht Daumen hoch für den DELL-Service. Ist halt vielleicht Glückssache, wen man am anderen Ende sitzen hat.

greez
sixshooter

MagsCrabs

Hallo Leute,

wie Versprochen ist seit grade mein Erfahrungsbericht zum XPS M1530 Online Ihr findet ihn unter User Testberichte.

@sixshooter

ne hab mich auf keine Prio Liste setzen lassen.

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Jonas

Quote from: facemaster on January 24, 2008, 23:16:19
Quote from: Gast on January 24, 2008, 23:07:12
Laut Ausasgen eines angesehenen Dellmitarbeiters in einem US-Forum erscheint am 3.Februar das XPS mit Led Display und Penryn-Prozessor! in DE!

Hab ich auch gelesen! Stimmt definitiv nicht! War ein fake-account!

Man wäre das cool gewesen!!!!
Weiss jemand, wann es wirklich soweit ist?

thx
Jonas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview