News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

nordcore

Sobald es einen neuen Gutschein gibt wird dieser wohl auf
dergutscheinblog.de/dell-rabatt-gutschein
zu finden sein.

Mach dir doch am besten ein Lesezeichen.

gast

Wie ist denn die Bildqualität wenn man das XPS an einen 22" Flachbildschirm anschließt?

Wann kommt denn ein LED Display heraus?

Daredevil312

Es wird kein LED-Display für das 1530 mehr herauskommen, wurde von Dell abgekündigt. Mit HDMI zumindest war die Bildqualität am Ausgang sehr gut.

Gast


OrTin

Wie kein LED-Display für das 1530??  :'(

Hast du zufällig einen link wo man es offiziell nachlesen kann?!?

nikless

Also das mit dem LED Display wurde von einem Dell Mitarbeiter in ein Forum (glaube notebookjournal) geschrieben, liegt wohl daran das es Lieferschwierigkeiten aufgrund der hohen Nachfrage gibt.

@Gast

nen Vga ausgang gibt es und es gibt für ca 20€ einen HDMI zu DVI-D adapter, dann kann man den auch digital an monitore anschließen die kein hdmi haben..

Greetz
Nik

Kevin

@Gast: apropos dvi/vga:
@all: Weiß jemand, wie das denn mit solchen HDMI-->DVI  -Adaptern ist?
zB bei reichelt.de: (best.nr - preis)
AD DVI-D HDMI-G   11,20 €
AD DVI HDMI   4,85 €
AD DVI-D HDMI   8,10 €
Generell sollten die signale ja kompatibel sein, nur wie ist das denn mit dieser HDCP-Kodierung bei HDMI? Ist die immer an, oder nur bei der Wiedergabe von DVDs, bei denen das dann aktiviert wird?
(Ich habe einen älteren TFT mit dvi, der HDCP garantiert nicht unterstützen wird, daher interessierts mich mal..)

nordcore

Hallo Leute,

gibt es unter euch nun welche, die in den letzten Tagen oder vieleicht auch kommenden Tagen nen XPS 1530 bekommen haben/bekommen? Werde meinen nun morgen umtauschen bzw. nur zurückschicken und werde neu bestellen, da ich für ca. 39,- mehr (nach meiner Konfiguration) einen besseren Prozessor (7500 4MB-Cache), mehr Arbeitsspeicher (3072 MB) und hoffentlich diesmal das LG-Display (lt. Dell?) bekomme.

Deswegen wollte ich aktuell nochmal rumfragen, ob bei den jetzigen Lieferungen des 1440 x 990 - Displays die LG-Displays verbaut sind?

Informelles Feedback fänd ich super ;)
lg, nordcore

MagsCrabs

@nordcore

Bekomme meinen heute oder morgen sag dir dann bescheid. Bin am 21.01. von Phase 2 auf 3 weis aber nicht ob das auch dem tatsächlichem Fertigungsdatum entspricht, da ich vorher 11 Tage auf Phase 2 stand.

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

nordcore

Übrigens lautet der neue Gutschein-Code für Deutschland: 3TJ5SR?D1P2VL4

Gültig bis: 29. Januar 2008

sixshooter

#700
ich hab per vorkasse gezahlt und häng schon seit dem 11.01. in Phase 2 :(

Hab meiner Beraterin von DELL angerufen (die ist echt nett), die hat mich dann auf die sogenannte "Prio-Liste" gesetzt...
ob's was bringt? das war übrigens vorgestern. bin wie gesagt immernoch in Phase 2... Wieso habt ihr denn alle diese Konfig bestellt? Deshalb dauerts bei mir jetzt so lang!!!  ;)

greez sixshooter

EDIT: na gut bin soeben in die 3. Phase gekommen!! Jetzt wird erstmal 'ne Pulle Sekt geköpft  :D

HayesMag

hab am 10. bestellt und war schon sauer weil du schon in phase 3 bist und hab deshalb nachgeschaut und siehe da... phase 4 - liefervorbereitung. dann wirds wohl nicht mehr lange dauern...

nikless

Hab am 7.1 bestellt und heute auch endlich von phase 2 direkt auf 4 gesprungen :)

Greetz
nik

M1530BluRay

Hi.

habe das Kriechstromproblem dem Support gemeldet und zwei Tage später war das neue (3-polige) Netzteil da. Ich würde sagen, es ist besser geworden, aber nicht wirklich völlig weg. Meine Empfehlung: direkt das andere Netzteil kostenlos ordern.

Mein Fazit: Design ist nicht alles.

Gast

Laut Ausasgen eines angesehenen Dellmitarbeiters in einem US-Forum erscheint am 3.Februar das XPS mit Led Display und Penryn-Prozessor! in DE!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview