News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

haze

Ich war etwa vor einer Std im Dell chat, dort hieß es ebenfalls, dass ein Pressesprecher von Dell angekündigt hätte, dass ab dem 07.01. ausschließlich LG Displays eingesetzt werden würden.
Mich würde mal interessieren: Gibts denn irgendwo einen link für diese Stellungsnahme??

sixshooter

@don philippe + gentile

gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier her aber ist witzig. ich geh ende februar auch für ein Semester ins Ausland. Wo geht ihr hin? Ich geh nach Schweden  ::)

Ich hab am 11.01. bestellt und mein Liefertermin ist 7.2... bin seit letzten Freitag in Phase 2  :'(

Wieso hat dieser Schütz sein Statement zurückgenommen. Das ist ja echt doof... jetzt hab ich mich so auf der sicheren Seite gefühlt  -.-

Greez
sixshooter

weipaz88

Hallo!
Ich wollte nur mal fragen ob mich irgendwer sagen kann welches NB besser ist das Dell xps oder das Asus G1S. Haben ja beide ziemlich die gleiche austattung (Grafikkarte...) aber wo die hochwertigeren Materialien verbaut werden ist halt die Frage?

Ich weiss passt zwar nicht ganz in dieses Forum aber ich dachte mir: fragen kostet nix.  :)

LG
Patrick

M.i.k.e

Leistungsmäßig spielen das XPS und G1S bei den 15,4" sehr weit oben mit. Da bei diesen als wenige GDDR3 Grafikkarten Ram verbaut wird.

Wenn du einen guten Preis, Leistung UND TOP verarbeitung willst, wird es glaube ich schwer was anderes zu finden.

Ansonsten bleibt Alienware (Hoher preis), Acer (kein GDDR3) oder Nexoc (Verarbeitung?)

Underhill

hat das G1S nicht nen prozessor von nem Stand-PC? falls ich mich ned irre is das ding total energiefressend und wird ganz schön heis

underhill

ok sorry hab mich geirrt, hab wohl ein andres gemeint.. ^^ hab nur gesehen dass das G1S 3,2-2,6 0,6 kilo mehr wiegt!^^

Jackass1291

So ich habe meinen Dell XPS 1530 mit folgender Konifg bestellt und bin innerhalb von einem Tag von Phase 1 zu 3 gesprungen  ;)

-Core 2 Duo T7500
-8600m GT
-3GB DDR2 667 RAM
-250GB HDD @ 5200rpm
-WXGA CCFL Display ( Hoffentlich kein Grainy bzw. kein AUO  ::) )

sixshooter

unfassbar ich bin immer noch in Phase 2  :o
edit: liegt bestimmt am 1440er Display, sonst ist meine konfig nämlich gleich

in tiefer trauer,
sixshooter :'(

Thoralf

Hallo,

also ich bin mit meinem XPS zufrieden.
Ausnahmen:
- das bekannte Schanierproblem (aber stört ja nicht)
- der W-Lan Schalter -> wackelig (aber solange er nicht abfällt ;)
- AOU Display -> bin aber auf ne Liste gesetzt worden und die Displays sollen ausgetauscht werden sobald genügend andere auf Lager sind (kann aber bestimmt noch dauern)

Allerdings finde ich das Display nicht so schlimm.
Man kann zwar diese kristalline Schicht erkennen, aber es hält sich in Grenzen.
Dennoch freue ich mich über ein neues Display, wenn es soweit ist.

Aber ansonsten... einfach ein geiles NB  ;)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

nordcore

Hallo, so ich sitze grad an meinem XPS 1530 *freu* ... So jetzt bin ich aber gemischter Gefühle, weil ja ein Grossteil der User den AUO verurteilen. Habe auch dieses AUO-Display und naja, ganz so schlecht finde ich es eigentlich nicht, aber da man weiss, Dell verbaut bei manchen hochwertigere Displays, ist das schon irgendwo ... blöd.^^ Von daher werd ich es die nächsten zehn Tage noch austesten und mich dann erst fest entscheiden. Falls es die nächsten Tage aber noch Postings kommen, wo jemand den LG-Display hat, werd ich mirs schwer überlegen ...

Naja, ansonsten ist der Laptop nicht schlecht, die Tasten sind schön leise, wobei mir das Material beim ersten Tasten etwas "billig" vorkam. Das Touchpad gefällt mir auch nicht so direkt, wie das Touchpad beim Inspirion z. b., etwas leicht gummierter, mehr "Grip" würd ich sagen.

Vorne dieses Problem mit dem Spalt da den hab ich auch, scheint als wäre die Klappe da nicht richtig eingerastet, kann man das irgendwie selbst beheben, oder bringt das irgendwann Probleme mit sich? Dranklippen kann ich das leider nicht, da scheint etwas zu blockieren, dran rumschrauben möchte ich allerdings nicht. Sollte ich da nen Techniker anfordern? o.O

Dells vorinstallierte Klamotten habe ich bereits runtergeschmissen und allerdings Vista wieder draufgespielt und es läuft recht gut. Bin zwar so nie der Vistafan gewesen, aber da meine Freundin auch Vista benutzt auf ihrem Laptop habe ich mich schon dran gewöhnt.

Sooo, mein W-Lan-Schalter wackelt übrigens auch, ist das jetzt schlimm oder sowas? Nicht, dass ich den dann irgendwann in den Händen halte xD
So von der Aufmachung ist der 1530 sehr schmucke, leider habe ich ihn mir in Schwarz bestellt, im Nachhinein, hätte ich vielleicht doch lieber rot nehmen sollen, aber der Laptop ist ja nicht nur zum anschauen da xD

Was ich grad mal getestet habe ist, die "Knöpfe" für laut/leise/Ton aus/play und co., nämlich muss ich bei meinem schon etwas fester drüber gehen oder drücken, nur ein Knopf reagiert bei sanftem drübergehen, find ich Schade, man will ja nichts kaputt machen und solche Knöpfe sind ja meiner Meinung auch dafür gedacht nur leicht drüber zu gehen ...

Hoffe mein kleiner Bericht erscheint nicht zu kompliziert oder lang^^
Ich hab mir den Thread zwar schon durchgelesen, aber ich kann mich grad nicht entsinnen, ob es schon Leute gab, die nen LG-Display bekommen haben? Wäre nett, wenn diejenigen sich nochmal melden würden oder so ... Aber wahrscheinlich ... Die sind ja jetzt zufrieden mit ihren XPS, warum sollten die noch hier ins Forum schauen ;)

lg, nordcore

nordcore

@Thoralf

Wie genau lässt man sich auf diese Liste nochmal setzen? Anrufen und wie wo was bescheid sagen? Dass man nicht zufrieden mit dem Display ist?

Wäre nett, wenn du mir antworten würdest. Du bist also auch recht zufrieden mit deinem 1530?

lg, nordcore

Viper

Quote from: haze on January 18, 2008, 18:21:26
Ich war etwa vor einer Std im Dell chat, dort hieß es ebenfalls, dass ein Pressesprecher von Dell angekündigt hätte, dass ab dem 07.01. ausschließlich LG Displays eingesetzt werden würden.
Mich würde mal interessieren: Gibts denn irgendwo einen link für diese Stellungsnahme??


Die diesbezügliche Aussage von Markus Schütz findest du im Forum von www.notebookjournal.de wenn du den mittlerweile wegen überhäuftem Spam geschlossenen M1530 Thread durchforstest.
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

haze

Danke Viper, habe es mir schon durchgelesen: Ziemlich diffus (= haze  ;D ), die ganze Situation...

Kevin

Bestelldatum:   Fr, 18.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):   07.02.2008
Bestellt mit KK, in Phase 2, als ich Fr das erste mal in den Status geschaut habe.
Kleiner Ueberblick: wxga+(1440x900), T7500(2,2GHz), rot, 3GB_Ram, Intel4965AGN, 9cell, 3jahre_support.

..  Am liebsten sofort haben..  (Wie das immer so ist, nachdem man bestellt hat.)

___
mfg,
Kevin.


Thoralf

Quote from: nordcore on January 19, 2008, 14:58:41
@Thoralf

Wie genau lässt man sich auf diese Liste nochmal setzen? Anrufen und wie wo was bescheid sagen? Dass man nicht zufrieden mit dem Display ist?

Ich habe bei Dell angerufen... Problem mit Display.
Dann wirste an die XPS Techniker geleitet.

ich habe gesagt, das ich gelesen habe, dass es so eine Liste gibt...
man kann aber auch sagen, das du so eine Art Schleier hast.
dann werden sie dir von dieser Liste erzählen ;)

Dann kontrollieren die gefühlte 10 min  ::) ob du wirklich dieses ominöse Display hast....
Und siehe da er erklärt dir das weitere Vorgehen. (wie ich oben geschrieben habe)

Also mit dem Support bei Dell bin ich top zufrieden  ;D
(zumal ja die Nummer kostenlos ist)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview