News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

haze

servs zusammen,
habe am 09.01 per EC Karte bestellt (was ein fehler war!!), denn das Notebook wird erst nach einer Frist von 2 Wochen gefertigt werden, weil ich bis dahin ja die Möglichkeit hätte, das Geld zurückzubuchen: Da die erst am 14.01. die Buchung durchgeführt haben, werde ich also fürhestens ab dem 28.01 mit Phase 2 rechnen können :( ka wann das dann eintreffen wird, also seid froh, das ihr nach mir bestellt und es trotzdem vor mir bekommt..
Als einziger Trost bleibt mir ja nur die Hoffnung, dass bis dahin alle Kinderkrankheiten wie Display, Netzteil und "Montage" an sich bereinigt sind.

@nordcore: Ich würde einfach bei der Neuinstallation von Vista im Partitionsmenü alle vorkonfigurierten Partitionen löschen und sie dann nach eigenem belieben neu anfertigen: Die Recovery Partition brauchst du glaube ich nicht -> man hat doch schließlich alles auf CD/DVD wenn ich mich nicht irre?!

Gruß haze

top1

Quote from: MagsCrabs on January 16, 2008, 12:35:32

So ne Frechheit,

hab am 10.01. bestellt und steh seit dem auf Phase 2 >:(. Mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 30.01.08 unverändert.

Welche Konfig hast du denn bestellt?

MFG

MagsCrabs

konfig
T7500
das etwas höher aufgelöste tft 1440x....
3gig ram
wie gesagt telefonisch! geht echt schneller!!

aber ich habn anderes problem:

      16.01.2008      9:11      UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN
LOD,
PL    15.01.2008    22:00    HERKUNFTSSCAN
PL    15.01.2008    2:36    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse:  16.01.2008 11:32  ET



hilfe!!!!!!?!?!? was ist da passiert?!

Kevin

Hallo zusammen.
Habe auch vor, mir das 1530 zu holen.
Moechte per KK bezahlen.
ABER: KK gehoert nicht mir, d.h. Name+beim KK-Inst. hinterlegte Adresse stimmen nicht mit meinem/meiner Adresse ueberein.
Habe online alle moeglichen Dinge zusammengeklickt, aber es klappt nicht so, wie ich will..
Lieferadresse soll = KK-Adresse sein (sonst geht es ja nicht, da meine Adr. nicht beim KK-Inhaber eingetragen ist.) Aber ich moechte dennoch derjenige sein, der bestellt. (nur ist im online-Formular immer die Adresse des Bestellenden = Lieferadresse)
Geht das ganze ohne Probleme per Telefon? Bekommen die das da hin?

___
mfg,
Kevin.

And:y

Hi,

ich möchte mir vielleicht ein XPS 1530 ordern (vielleicht? -> na nach dem Durchstöbern diverser Foren einschl diesem Treat ;) )

Nun meine Frage: Gibt es neben dem Display (wo ja ab nun LG Pannels reinkommen (auch im 1400:900 - ist das richtig???)) und dem Kriechstrom (der mit nem neuen Netzteil behoben wird) sonst noch irgendwelche Negativaspekte an diesem NB, die mich vom Kauf des XPS 1530 abschrecken könnten????

Und falls man einen verschlafenden Monteur erwischt hat, der das Book zusammen gebaut hat, und irgendwelche Kabel über statt unter irgendwelchen Leisten oder irgendwelche Module auf statt in irgendwelche Taschen gesteckt hat, so dass Verwölbung der Medialeiste resultieren, kann man da Gebrauch von dem Homecomming-Service machen, der diese Montageschlampereien dann korrigiert????

Danke!

sixshooter

Quote from: Kevin on January 16, 2008, 18:13:37
Geht das ganze ohne Probleme per Telefon? Bekommen die das da hin?

--> probieren geht über studieren :D

Piet

Hallo,

Mit welchem Grafiktreiber wurde der XPS 1530 hier bei Notebookcheck getestet? Also mit welchem Stand (Datum oder Nummer???) des Treibers wurden die Grafikkarten-Benchmarkergebnisse ermittelt???

Welche Pannels werden bei den 1400:900 und 1600:1050 Auflösungen verbaut???

Lohnt sich der Aufschwung von 2,2 GHz zu 2,4 GHz, wenn man auch aktuelle Spiele so gut wie möglich zocken möchte???

Will morgen meinen Toshiba Satego X200 (17'', 2,2 GHz, GF 8700 GT) zurück geben (weil zu globig) und mir ein XPS bestellen. Auch wenn ich weiß, diesen zweimal bestellen zu müssen, würde mir trotzdem einer davon abraten???

Vielen Dank für Eure Statements

Gruß,
Piet

facemaster

Also ich tausche meines morgen um! Wie mind 100 andere..

Ich bestelle erst dann wieder, wenn zu 100% Lg Displays verbaut werden!

Schade!

weipaz88

Hallo!

Also es ist hier immer die rede von einer gewissen Liste auf
die man sich setzen lassen kann wenn man kein LG Display bekommen hat.

Aber? Um was handelt es sich da genau? :-\

mfg
Patrick

MagsCrabs

Quote from: weipaz88 on January 17, 2008, 07:30:33
Hallo!

Also es ist hier immer die rede von einer gewissen Liste auf
die man sich setzen lassen kann wenn man kein LG Display bekommen hat.

Aber? Um was handelt es sich da genau? :-\

mfg
Patrick
Wenn du beim Support anrufst und dich über dein AU0 Display beschwerst werden Sie dir anbieten dich auf eine Art Warteliste zu setzen. Du wirst dann Informiert wenn sich irgendwann was ergeben sollte (was ich aber bezweifle). Wenn du mit deinem NB unzufrieden bist aus welchen Gründen auch immer solltest du es innerhalb der ersten 14 Tage zurück gehen lassen. Danach keine Chance mehr denn der Support wird dir wegen dem Display nicht weiterhelfen. :'(

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

nordcore

Sou, mein Laptop ist nun auf dem Weg laut Dell. Ging ja jetzt flott ... Man, bin ich gespannt. Hoffe, ich hab das bessere Display, wobei ich mir vorstellen kann, dass meine Bestellung mit einem AUO runter gerutscht ist zu mir quasi, weil wahrscheinlich so viele Leute auf einmal storniert haben ... Nun denn, denke ich werd dann mal berichten ...

lg nordcore

Sind denn welche von euch zufrieden mit dem AUO-Display?

u1530

#580
Hallo!
So wie ich gelesen habe schicken viele die kein LG Display erhalten haben Ihr NB zurück, oder wolles es zurückschicken. Ist der Unterschied so groß?
Was macht Dell mit den ganzen zurückgeschickten Displays, bekommt dann sicher der nächste, oder? Prima Kreislauf, bleiben die NB immer schön in Bewegung. Gerät ist doch in Ordnung.

MfG

Flo_Gast

Ich war definitiv nicht zufrieden mit dem AUO - daraufhin wurde mein Display getauscht => wieder AUO und diesmal noch schlechter. Jetzt geht mein Notebook zurück zu Dell. Hab direkt n neues bestellt und hoffe nun, dass es nen LG hat. Wenn da wieder AUO drin ist, geht es wieder zurück und ich kauf Asus - Wär ja echt zu schön, wenn n Notebook mal komplett gut wäre...
Gruß Flo

Steppison

Quote from: top1 on January 16, 2008, 17:47:40
aber ich habn anderes problem:

      16.01.2008      9:11      UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN
LOD,
PL    15.01.2008    22:00    HERKUNFTSSCAN
PL    15.01.2008    2:36    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse:  16.01.2008 11:32  ET

hilfe!!!!!!?!?!? was ist da passiert?!

sieht so aus, als ob Dell dein Daket zurückgefordert hat
warum, steht ja nicht da, sinnvoll wäre sicher ein Anruf beim Support

möglicherweise liegts an deinem Display, sprich, dass Dell vllt reagiert und erstmal alles stoppt

wollen wir hoffen, dass ihnen das ständige hin und her geschicke mit UPS nun langsam zu teuer wird :devil:

gruss steppi

Steppison

ach ja, ich war mit dem WXGA+ absolut nicht zufrieden, neben meinem TFT ging mal garnix, die rechte Hälfte hatten einen sehr starken Grauschleier, welcher auf die Dauer sehr irritierend wirkte
meins geht am Montag zurück, bestellt habe ich eben die gleiche Konfig wie bisher nur diesmal in blau
mal gucken, obs nicht wieder ein auspacken, ärgern, telefoniere, zurückschicken wird  >:(

leilalotti

Dell wird da nichts gestoppt haben. Das hatte ich doch diese Tage auch (steht auch irgendwo hier im Forum). Bei meiner Anfrage schrieb Dell zurück, dass mein Auftrag aus mehr als einem Paket bestünde und in die UPS Zentrale nur eins von zwei Paketen angekommen ist. Mein Paket ist aus Versehen wohl in CZ gelandet, stand zumindest auf dem Herkunftscan.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview