News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

blub

wenn ich das NM innerhalb von 14 tages zurückschicken muss, wie läuft das ab? einfach per post an dell senden und fertig? hab mit KK bezahlt

Nordcore

Hallo, ich wollte mal nachfragen, weil bei meiner Bestellung stand, dass keine Ressourcen-DVD
dabei sein soll ... Habt ihr (diejenigen, die den M1530 schon haben) eine Ressourcen-DVD
mitgeliefert bekommen, wenn nein/ja, was für CDs/DVDs habt ihr überhaupt geliefert bekommen.

Die Treiber, wenn keine Ressourcen-DVD vorhanden, kann man doch sicher alles vollständig auf
der Seite von dell.de downloaden, oder nicht?

lg, nordcore

RittP

Hey,

ist es aber nicht trotzdem besser 4gb Arbeitsspeicher zu holen aufgrund des dualchannels?? Auch wenn die 32bit version von vista es nicht komplett unterstützt??
Bei 3gb fällt dualchannel doch flach oder irre ich mich??

MagsCrabs

@RittP

hättest du weiter vorne im Thread gelesen hättest du das gefunden. ;)

Quote from: Daredevil312 on January 13, 2008, 09:39:14
Der Intel 965 Chipsatz des XPS unterstützt Flex Memory, das den Betrieb von unterschiedlich großen Modulen im Dual Channel Asymmetric Modus erlaubt, also läuft das kleinere Modul komplett und das größere bis zur Größe des kleineren Moduls im Dual Channel, also bei 3 GB laufen 2 GB im Dual-Channel und das verbleibende GB des größeren Moduls nur im Single.

und ein bißchen weiter unten noch diesen Link zu einem Vergleich http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=2356064&postcount=14

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Daredevil312

Da ist ne Vista-Recovery und Treiber CD/DVD dabei und noch einiges anderes, was schon installiert ist. Also keine Sorge - und aktuelle Treiber gibts bei Dell auf der Support-Seite.

Daredevil312

@blub: nein, nicht einfach schicken. Ruf beim Kundendienst an, sag denen das Du es zurückgeben möchtest und vereinbare mit ihnen wann es abgeholt werden soll. Man schickt Dir dann eine Mail mit der Bestätigung des Abholtermins (Tags) und eine Referenznummer, die Du auf den Karton schreiben mußt damit deine Rücksendung zugeordnet werden kann, den Rest macht der UPS-Mann.

blub

vielen dank!

denn dieses minderwertige display akzeptiere ich bei einem preis von 1000€ sicher NICHT! >:(


Bondy

Quote from: Daredevil312 on January 16, 2008, 11:24:37
Da ist ne Vista-Recovery und Treiber CD/DVD dabei und noch einiges anderes, was schon installiert ist. Also keine Sorge - und aktuelle Treiber gibts bei Dell auf der Support-Seite.

Bei mir stand in der Auftragsbestätigung auch "no Resource-CD". Ich bekam folgende CD/DVDs:
- Recovery-DVD Windows Vista
- CD mit dieser Dell Media-Software
- Software/Treiber-CD für die WebCam
- Roxio MyDVD-Installations-CD

....sorry...da war keine Resource (Dell Treiber und Tools-)-DVD dabei.
Verwirrend dabei ist, dass auf der CD für die WebCam groß Treiber, etc... draufsteht, was den Eindruck erwecken könnte, man hat da alle Dell Treiber und Tools drauf.
Ist aber nicht so, wie ich feststellen durfte.
Auf dem 1530 sollte sich aber eine Recovery-Partition befinden, wo alle Treiber drauf sind.
Die kann man vor einer Neuinstallation auf CD brennen. Oder auf der Dell-Webseite schauen....habe aber das Gefühl, dass da nicht alle Treiber drauf sind, die auch auf der Resource-DVD sind.
Im Dell-Chat hat man mir geraten, die Resource-DVD beim Dell-Support anzufordern. Sie wird dann angeblich kostenlos zugeschickt. Habe ich gemacht....habe sie aber noch nicht....mal abwarten.

@blub
Ich habe gestern auch meinen 1530 bei Dell reklamiert. Habe beim Dell-Kundendienst angerufen. Die haben mir Austausch angeboten. Dann bekam ich per Mail eine Referenznummer (zum draufschreiben) für das Paket, das von UPS heute geholt wird. Wichtig: Vom UPS-Mann eine Quittung für die Abholung verlangen! Da weißt Dell extra drauf hin, weil das ein Beweis für Deine Rückgabe ist.
Heute bekam ich vom Dell-Kundendienst (auf Nachfrage bei der Sachbearbeiterin) eine Auftragsnummer für das neue Austausch-Notebook....yeah....Liefertermin: 31.01.!

Ich bin mit dem Service von Dell echt zufrieden und hoffe, dass das neue 1530 dann fehlerfrei sein wird. Das mit den "Taschen" (BT-Modul nicht geschraubt) und anderen Qualitätsmängeln werden die dann ja hoffentlich in Griff haben und es wird dann hoffentlich bei mir ein LG WXGA+ Display...

Greets,
Bondy

top1


Weitere Informationen
Bestelldatum:   11.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):    31.01.2008
Tatsächliches Versanddatum:    16.01.2008

hab telefonisch bestellt! :) scheint wohl schneller zu gehen.
werd euch dann demnächst informieren, welches display ich bekommen hab und hoffen dass
bt modul auch richtig montiert ist ^^
hat die beule sonst noch wer?!

MagsCrabs

Quote from: top1 on January 16, 2008, 12:20:05

Weitere Informationen
Bestelldatum:   11.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):    31.01.2008
Tatsächliches Versanddatum:    16.01.2008

hab telefonisch bestellt! :) scheint wohl schneller zu gehen.
werd euch dann demnächst informieren, welches display ich bekommen hab und hoffen dass
bt modul auch richtig montiert ist ^^
hat die beule sonst noch wer?!

So ne Frechheit,

hab am 10.01. bestellt und steh seit dem auf Phase 2 >:(. Mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 30.01.08 unverändert.

Welche Konfig hast du denn bestellt?

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

nordcore

Hallo,

danke Bondy für die informative Information ;D Da weiss ich ja schon weiter und werde die DVD nach Erhalt anfordern.

Mein Bestellstatus war gestern noch bei Phase 2, heute bei Phase 4 :) *freu*
Ich hoffe, ich bekomm kein zer"dell"tes Gerät geliefert, weil ich kann mal nicht eben daran rumschrauben und Kabel anders legen oder sowas.

Ich hätte da noch eine andere Frage, nämlich, ich bekomme ja ein vorinstalliertes Gerät und ich weiss leider nicht, welche Partitionen Dell vorsieht, also ob die 250GB in ca. 20GB und 230GB aufgeteilt ist oder sowas in der Art. Kann mir einer erklären oder einen Verweis auf eine Seite geben, wie ich die Platten möglichst einfach formatieren und partitionieren kann? Da ja eine Vista-DVD mitgeliefert wird, wird das draufschmeissen des Systems wohl nicht so schwer werden, kenne mich nur mit der paar Sätze vorher genannten Angelegenheit nicht so aus.

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Danke im Vorraus.

lg nordcore

piet

Quote from: Eightball on January 15, 2008, 22:40:45
@ Alle die wissen wollen wie UT 3 auf dem 1530 läuft:

Ich hab nen T7700, 2GB Ram, 8600GT mit den neusten Vista Treibern (169.xx)

Also UT läuft flüssig bei 1440*900 und Alles auf "High"


Was ist UT 3 ????

MagsCrabs

Quote from: piet on January 16, 2008, 15:22:08
Quote from: Eightball on January 15, 2008, 22:40:45
@ Alle die wissen wollen wie UT 3 auf dem 1530 läuft:

Ich hab nen T7700, 2GB Ram, 8600GT mit den neusten Vista Treibern (169.xx)

Also UT läuft flüssig bei 1440*900 und Alles auf "High"


Was ist UT 3 ????

Ich nehme an Unreal Tournament 3.

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Thoralf

@nordcore:

Einfach in die Windowshilfe partitionieren eingeben ;)

@archer

Naja ich wusste ja das nicht die vollen 4 Gb erkannt werden.
Und ich freue mich, das soviel erkannt wird...
Und wollte es anderen auch mitteilen ;)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

nordcore

Sprich "Ausführen" --> "diskpart.exe" --> "create partition logical 200000"? o.O

So verstehe ich das zumindest grad, mit "offset"-Wert und "noerr" kann ich nicht viel anfangen, sollte ich "noerr" noch angeben? Tut mir leid diese Fragen, weils ja hier nicht reingehört. =/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview