News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Daredevil312

Der Intel 965 Chipsatz des XPS unterstützt Flex Memory, das den Betrieb von unterschiedlich großen Modulen im Dual Channel Asymmetric Modus erlaubt, also läuft das kleinere Modul komplett und das größere bis zur Größe des kleineren Moduls im Dual Channel, also bei 3 GB laufen 2 GB im Dual-Channel und das verbleibende GB des größeren Moduls nur im Single.

Hero1988

Und was es genau  macht es aus ob der 1 Gb als Dual Channe oder im Sigel Modus läuft???

Daredevil312

hier ist ein Vergleich dazu: http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=2356064&postcount=14

archer

Nein, beim Intel Chipsatz 965 läuft das anders. Der kann mit "Mischbestückung" umgehen und kann daher auch mit verschiedenen Modulen (Hersteller, Typ und Größe) umgehen und nutzt diese trotzdem im Dual Channel Modus. Bei meinem M1330 ist es genauso und ich habe auch 3 GB Ram , was wunderbar funktioniert.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

facemaster

Wie ist dass denn nun mit der nummer bei der UPS Paketverfolgung! Geht bei mir mmer noch nicht!

nF!n!ty

Das wird warscheinlich noch nicht gehen, weil gestern Samstag war und UPS Samstag's weder zustellt noch abholt. Deswegen wird das Paket noch nicht erfasst sein. Die werden das wohl erst morgen bei DELL abholen, dann wirst du morgen Abend wohl etwas sehen können und das NB am Mittwoch in den Händen halten können.

Scorpion King

Hi Leute,

wie lange ist eigentlich die Garantie bei einem Dell Notebook. Wenn ich nur die Basisgewährleistung von 1 Jahr wähle, heisst das dann auch dass ich nur ein Jahr Garantie habe?

eigentlich ist doch gesetzlich 2 Jahre Garantie vorgeschrieben oder nicht?


facemaster

Du hast auch 2 Jahre Garantie!

Nur im ersten Jahr hast du diesen 24std Vor-Ort-Service! Im 2ten Jahr musst du ihn auf eigene Kosten einschicken; was ich übrgends ne Schweinerei finde!

fuxx

Hier ich hab auch das XPS M1530... würde mir gerne ne 25-30GB Partition für Vista machen... und dann das OS von der CD neu installieren. Was ist mit dieser Recovery Partition? Brauche ich die oder kann ich die löschen, sind immerhin 10GB... hab doch alles was ich brauche auf den mitgelieferten CDs oder? Bitte um Antworten. Danke!

nF!n!ty

Quote from: facemaster on January 13, 2008, 14:31:52
Du hast auch 2 Jahre Garantie!

Nur im ersten Jahr hast du diesen 24std Vor-Ort-Service! Im 2ten Jahr musst du ihn auf eigene Kosten einschicken; was ich übrgends ne Schweinerei finde!

Jein... Das Thema hatten wir aber schon 10mal...

Zitat: ""Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche, die sich erst später bemerkbar gemacht haben (sog. versteckter Mangel). Der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe ist dabei entscheidend. Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate verkürzt werden. Bei etwaigen Mängeln muss IMMER beim Händler reklamiert werden.
Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand.
Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.
In vielen Fällen wird dieser Nachweis wohl nur schwer zu führen sein. Das heisst in der Praxis, dass nach Ablaufen der 6-Monats-Frist nur noch in wenigen Fällen eine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann und der Kunde im Regelfall auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein wird.

Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand."

Heißt: Die Gewährleistung kannste nach 6 Monate so gut wie vergessen.

facemaster

Spielt schon jemand Crysis auf dem XPS?

Würde mich interesieren ob dies überhaupt möglich ist!

Thoralf

Das ist auf jeden Fall möglich.

QuoteDie Benchmarks mit Crysis (Demo-Version) lieferten mit der Grafikkarte des Dell XPS M1530 folgende Werte: Bei den Einstellungen "Low" lief das anspruchsvolle Spiel mit 36 FPS, bei "Medium" mit 16,4 und bei den Einstellungen High waren es immerhin noch 8 Frames in der Sekunde.
von: http://www.notebookjournal.de/tests/397/3
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

facemaster

Bis zu welchen fps kann man denn ein Spiel gut zocken? 25??

nF!n!ty

Ja.. Man sagt das Auge sieht ab 25fps flüssig... Denke also so mit 30 kann man noch ok daddeln...

facemaster

Ja gut, dann können wir Crysis mit dem T7500 2,2 Ghz vielleicht sogar auf Medium spielen! Wäre doch super!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview