News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Gyr

Hab meins gestern (Auftragsdatum 11.01.2008) bestellt und das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 15.02.2008

dasago

#466
QuoteHi,
wenn ich die Bestellung storniere und vorher mit Kreditkarte bezahlt habe, muß ich meine Bank anweisen das Geld zurückzubuchen? Oder bucht mir Dell das zügig selbst zurück?
Danke für Antworten

Hey,
wie is bei Kreditkarte ist weiss ich es nicht! Ich hab per Vorkasse bestellt und telefonisch storniert. Die Beraterin hat gesagt, dass ich zur Bank soll und die Abbuchung einfach Wiederrufen soll, also das es Dell nicht macht!

Das komische sit noch, dass die Beraterin gesagt hat ich bekomm ne Bestätigungs E-Mail von der hab ich bis heute nichts gesehn! (2 Tage vergangen). Hab au nochmal angerufen da ham die gemeint es ist no nicht möglich eine zu schicken, aus welchen gründe auch immer.

Wenn ich aber auf Bestellstatus geh kommt nun dies:
Ihre Bestellung wurde gefunden, aber es sind keine Statusinformationen verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst von Dell.

Naja mein Geld hab ich ja deswegen ist es mir egal was die da nun machen.. ruf net nommal an :D
Wird scho gut gehn!

facemaster

@dasago

Hab insgesamt 2 mal stoniert und das von dir Zitierte wurde mir auch angezeigt; ist denke ich normal!

Nouveau

Stand 12.01.
Phase : 4. Liefervorbereitung
Jetzt übertreffen sie sich selber, oder sie wollen nicht das ich nochmal storniere  ;)

sixshooter

Sind schon erste Praxistests (von einem stolzen xps-besitzer unter euch) über das 1440er Display ohne "ultrasharp" vorhanden?

Kann sein, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, aber beantworten konnte sie bisher wegen noch keiner...

Greez
sixshooter

Supermann

1. Weiß jemand ob man die Farbe: Weiß schon am Telefon bestellen kann  ::)

2. Wie sieht es mit dem Fingerprintreader aus? Kann ich auf eine Homepage gehn zb. Ebay und werde aufgefordert mein Finger auf den Sonsor zu legen, so das sich Username und Passwort automatisch eintragen?  ;)

3. Wie sieht es mit der Lautstärke im Wlan betrieb aus läuft hier der Lüfter? :-\

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten und wünsche allen die das XPS1530 haben schon mal viel Spaß. :)

Daredevil312

1. die soll zumindest in Deutschland gar nicht rauskommen, kann sogar sein dass sich diese Aussage auf Europa beziehen sollte. Die Nachfrage wird hier als zu gering angesehen
2. ja
3. ab und an springt er schonmal an, aber finde ich nicht störend

dasago

QuoteHab insgesamt 2 mal stoniert und das von dir Zitierte wurde mir auch angezeigt; ist denke ich normal!

Okay dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.. jetzt wart ich auf mein neues mit 4gb Ram :D

Kawamarky

Mal an eine Frage an alle die das Notebook schon haben...

Bei mir habe ich oben bei an der schwarzen Leiste eine Beule nach außen (vom X von XPS bis ca. der 0 vom m1530).
Sieht man wenn man von der Seite drauf guckt. Ist das bei euch auch so?

PS. Hatte heute einen Bluescreen. Habe noch keine neue Treiber oder so installiert.  >:(

Daredevil312

@Kawamarky: bei mir steigt die Medienleiste von der Mitte zu den Aussenkanten etwas in der Höhe an, aber Unregelmäßigkeiten wie Beulen etc. habe ich nicht. Bei anderen Besitzern gibt es vereinzelt Probleme auf der rechten Seite der Medienleiste, weil dort Kabel unter der Leiste verlaufen die scheinbar nicht immer ganz sauber verlegt worden sind bzw. die Medienleiste nach oben gedrückt zu haben scheinen.

sixshooter

Sry muss nochmal fragen, interessiert mich brennend  :-\

-> Hat jemand schon ein 1440er Display und kann es beurteilen???

Greez shooter


facemaster

Bis mein Paket bei ups erfasst wird vergehen wohl ein paar stunden oder?

" UPS could not locate the shipment details for your request. Verify your information and try again. "

Wurde heute abend ups übergeben!

M1530BluRay

So jetzt habe auch ich mich entschieden zwischen Inspiron 1720 (kein digitaler Bild- und Tonausgang, ansonsten klasse Notebook (haben wir schon)), Sony VGN-AR51M/SU, Sony VGN-VZ21Z (Sony ist einfach zu teuer und bietet zu wenig Flexibilität bei der Komponentenauswahl) und dem XPS M1530. Die Wahl fiel auf den XPS M1530. Meine Entscheidungskriterien (vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem):
- HDMI-Ausgang (zum Anschluss an einen Beamer via HDMI-Receiver -> bin gespannt, ob das problemlos funktioniert)
- BluRay-Player/-Brenner
- Webcam
- aktuell nur 120,00 Euro Aufpreis für 4 GB
- Fingerabdruckleser zur Datenverschlüsselung bzw. als Login
- Design
- Materialqualität
- GeForce 8600/256
- 2.2 GHz-Prozessor aktuell als Einstiegsprozessor

Und jetzt aufgepasst: Dell´s Konfigurator führt in die Irre. Wählt man die Standardausstattung und pimpt diese mit 4 GB und BluRay auf, dann ist diese Konfiguration deutlich billiger als das mit BluRay vorkonfigurierte Modell mit exakt gleicher Aussattung. Also wenn Ihr Euch einen Dell zulegen wollt, dann konfiguriert alle angebotenen Ausstattungsreihen eines Modells durch. Da könnte die eine oder andere Überraschung dabei sein.

Was ist es nun bei mir geworden:
XPS M1530
Intel T7500 2,2 GHz
4 GB
GeForce 8600/256
250 GB HD/5.400
BluRay
1440er-Display (da das 1280er nicht so toll getestet wurde und das 1600er auf 15,4 Zoll zu klein darstellt)
4 Jahre Vor-Ort-Service
mit 10 %-Gutschein für 1.700,00 (m. E. absolut fair für die Ausstattung)

Als Lieferdatum wurde der 01.02. genannt. Auch ok.
Ich werde meine Erfahrungen berichten, sobald ich es in Händen halte.

So long fellows


Kawamarky

Ich habe das 1440er Display und bin sehr zufrieden!
Hatte vorher ein ACER 1280er. Mit dem war ich nicht so zufrieden, was nicht nur an der Auflösung lag.

Ich glaube aber dass, das eine sehr subjektive Diskussion ist!

HayesMag

ich hab meinen mir 3GB arbeitsspeicher gekauft.
laut aussage von einem freund laufen die 3 gb langsamer als die 2gb da ich nun keinen dual channel mehr hab was ich persönlich nicht glaube da 2 GB im dual channel laufen und der andere nebenbei... oder nicht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview