News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

MagsCrabs

Quote from: Scorpion King on January 09, 2008, 11:38:42
Hi,

ab heute gibt es eine M1530 XPS Variante mit 3GB RAM und dem T7500 für 1099€
Den kaufen oder den mit 2GB und T7250 für 999€

Hauptsächlich fürs Internet gedacht und für LAN Party´s.

Was meint ihr?

Welcher soll es sein?

Hallo,

laufen die 3 GB den eigentlich im Dualchannelmodus???

MFG
MagsCrabs

Daredevil312

Es laufen 1 GB von dem 2er Riegel und der 1 GB-Riegel im Dual-Channel-Modus, das verbleibende GB vom 2er Riegel nicht - ist also etwas vorteilhafter, aber nicht so vorteilhaft wie zwei 2er.
Das 1530 soll's jetzt auch mit blauem Deckel und WSXGA+ Auflösung geben, aber bisher nur telefonisch zu bestellen.

Thoralf

Also jetzt wird es keinen Gutschein mehr geben.
Ist ja so schon günstig genug ;)
Als ziemlich genau so teuer wie mit dem Gutschein vorher.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Daredevil312

Kann man so nicht sagen - es hängt sehr von der Konfig ab. Meine war bei Bestellung mit den Gutscheinen ca. 280 Euro günstiger als jetzt. Und trotz gestriger Ankündigung dass er 2,5 Wochen später kommen sollte isser heute von Phase 2 auf 4 vorgerutscht :-)

Robert

So, jetzt habe ich meinen M1530 auch erhalten! Juhuuuuu!  ;D

Und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Top-Zubehör Tasche für Laptop, Ledermäppchen für Handbuch/Software/Displaytuch
Top-Design Ultra Flach, Sehr Kompakt, nur der 9-Cell Akku steht etwas über, was allerdings zum Arbeiten auf dem Schreibtisch sogar angenehm ist
Top-Display Auflösung (1440) passt perfekt, guter Kontrast und Helligkeit, Spiegelungen stören nicht weiter
Top-Extras Der Fingerabdruckscanner funktioniert sehr gut - ein sehr praktisches Feature! Alles Weitere ist ebenfalls gut durchdacht und sehr praktisch! Der Lüfter ist im Normalbetrieb sehr leise und fast unhörbar!

Mein Fazit: Ein geniales Laptop zum einem sehr sehr guten Preis! Ich werde auf jeden Fall viel Spaß damit haben!

leilalotti

@
Quote from: Robert on January 09, 2008, 16:53:57

Mein Fazit: Ein geniales Laptop zum einem sehr sehr guten Preis! Ich werde auf jeden Fall viel Spaß damit haben!

Gratuliere zum Notebook! Da du es schon hast, kannst du kurz sagen, aus welchem Material der Deckel ist? Plastik oder Alu?

Dann das Display: Welches wurde bei dir verbaut (da du so zufrieden bist)?  Ich habe gelesen, es werden Displays von verschiedenen Anbietern verbaut. Kannst du mal nachschauen, einige waren mit ihrem zufrieden, andere nicht.

Robert

Quote from: leilalotti on January 09, 2008, 16:58:59
@
Quote from: Robert on January 09, 2008, 16:53:57

Mein Fazit: Ein geniales Laptop zum einem sehr sehr guten Preis! Ich werde auf jeden Fall viel Spaß damit haben!

Gratuliere zum Notebook! Da du es schon hast, kannst du kurz sagen, aus welchem Material der Deckel ist? Plastik oder Alu?

Dann das Display: Welches wurde bei dir verbaut (da du so zufrieden bist)?  Ich habe gelesen, es werden Displays von verschiedenen Anbietern verbaut. Kannst du mal nachschauen, einige waren mit ihrem zufrieden, andere nicht.

Der Deckel ist aus Plastik, macht aber einen guten Eindruck!

Wenn du mir verrätst, wie ich den Hersteller meines Displays herausfinden kann, könnte ich das tun ;)

leilalotti

Ich habe jetzt zwar keine Ahnung von Vista, aber bei Windows XP kann man das im Gerätemanager herausfinden.

leilalotti

Quote from: Redaktion on December 16, 2007, 19:52:47
<p align=center>Dell Compact Gaming. Höchste Leistung und erstklassiges Design, dafür steht das XPS Logo bei Dell. Ob nun beim 17 Zoll DTR Gamer XPS M1730 oder auch beim kompakten M1330, stets bietet Dell in seinen XPS Notebooks aktuellste Hardware und erstklassige Performance. Keine Überraschung also, dass es sich beim Dell XPS M1530 ebenso um ein leistungsstarkes Multimedianotebook handelt, welches die Messlatte für die Konkurrenz besonders hoch legt. Core 2 Duo CPU und Geforce 8600M GT mit GDDR3 Speicher im hochwertigen und kompakten 2.6 kg Aluminium Gehäuse. Was will man da noch mehr?
</p>

Nachtrag, ich hatte nachgefragt, weil hier was von Aluminium Gehäuse steht und dachte, der Deckel sei dann auch automatisch aus Aluminium. Was ist denn bei dem Gerät aus Alu, also was ist unter Gehäuse zu verstehen??

Pele

#384
Hallo

Meine Dell-Beraterin hat mich grade angerufen und mich gefragt ob ich das display mit der 1680x1050er auflösung haben will. es ist zwar nicht auf der homepage verfügbar aber in ihrem system kann sie es anwählen.

nun meine frage: wird bei einem 15 zoll display dann nicht alles etwas zu klein angezeigt?
oder schenkt sich das nichts?

was meint ihr dazu?

bitte um baldige antwort weil ich muss mich bis morgen entscheiden

gruss Pele

Underhill

hat eigentlich schon wer rausgefunden wofür das tüchlein gut is, das beim XPS mitgeliefert wird? ^^

wegen dem fingerscanner... ich find den grad gar nicht mehr, und das erste mal wo ich versucht habe den zu verwenden konnte ich keine 4 testscanns in folge zusammenbringen Oo

FloFlo

also hatte auf meinem alten lappi die hohe 1650... es ist schon recht klein, zum arbeiten mit mehreren fenstern ists geil, die uebersicht ist genial, aber beim betrachten von bildern wirds laestig. bilder mit einer aufloesung von 640x480 (durchschnitt im web) sind bei einem normalen monitor ok, aber auf einem 1650 fast so klein wie vorschaubilder. bilder mit 1024x768, die bei normalen displays den ganzen schirm fuellen, sind aufeinmal nur halb so gross... (vorallem nervig wenn man viele alte digifotos mit 1-2mp hat)

youtube und konsorten sind natuerlich auch ewig kleiner

jegliche schrift habe ich mir damals vergroessert, da aus normaler entfernung zwar normal lesbar, aber auf dauer etwas anstrengend

ich freu mich schon auf meinen mit 1440iger aufloesung, ich denke, das ist die ziemlich optimale aufloesung fuer ein 15,4 zoeller

PS: ein detail am rande: von einem 1650iger notebook auf monitore mit kleinerer aufloesungen umzusteigen ist ein graus... vorallem wenn man im buero dazu gezwungen wird!

HayesMag

Mit der neuen konfig. ist meiner 100€ teurer aber dafür 1GB mehr Arbeitsspeicher...
naja... wenn mir meiner nicht reichen sollte, was ich nicht glaub, werd ich den Arbeitsspeciher einfach selber tauschen.

DynamiteDan

Also mich wundert es übrigens nicht, dass DELL keine 10%-Rabattaktion mehr schnürt. Schliesslich sind in den letzten Tagen die neuen Penryn-CPUs released worden. Daher wollte man wohl die Santa-Rosa-CPUs verklopfen bevor keiner mehr Interesse hat. Und jetzt werden Sie die meisten verhöckert haben und den Rest auf "normalem" Wege verkaufen.
Denke daß es keine vier Wochen mehr geht bis DELL nachzieht...(Asus hat schließlich schon erste Notebooks mit Penryn vorgestellt)
Also ich warte gerne noch zwei, drei Monate wenn ich mir die Benches so ansehe. Mehr Leistung fürs gleiche Geld und geringere Leistungsaufnahme. Bis dahin wird dann auch das LED-Panel verfügbar sein  :D :D :D

So und jetzt lyncht mich mit euren grainy Displays und T7XXX-Prozessoren...SCNR

Daredevil312

Dann solltest Du dich JETZT wundern:

Neuer 10% Gutschein, gültig bis 22.01. (weitere Bedingungen wie zuvor): FDMJHM95JJND3T

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview