News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Help4me

Seid ma net so gemein zu ihm  ;D

Also stonieren und bei Dell bestellen ;)

Scorpion King

Hi,

das klingt ja eindeutig.

Hab das Acer storniert und mir gerade das XPS geholt.

Danke nochmal für Eure schnelle Hilfe.


Daniel1234

Momentan kann keiner was zu einer HDD mit 7200U/min sagen oder?
Hat keiner gegengetestet oder gar bestellt...
Was ich nämlich gerne wissen würde ist:
  * wieviel Performanceverbesserung?
  * zusätlicher Lärm durch HDD?
  * Akkulaufzeit weniger?
Hat da vllt einer nen Link zu einem Test? ne oder?

facemaster

Ne, leider nicht!

Aber laaangsam solltest du ans Bestellen denken;-)

archer

@daniel1234:
Nun wie Pit69 schon sagte, wurde deine Frage hier im Forum schon mehrfach beantwortet!
Sie verringern die Akkulaufzeit ein wenig und machen mehr Lärm und vor allem Hitze. Der Performancezuwachs dürfte nicht allzu groß ausfallen. Das ist interessant, wenn du viel Videobearbeitung, etc machst. Bei einem normalen Spieler dürften sich z.B. Ladezeiten ein wenig verkürzen. Das ist alles meiner Meinung nach aber kein Grund mehr Geld dafür auszugeben.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Kawamarky

Sooo...

habe gestern mein XPS bekommen  :p .

Zum 1440er Display kann ich sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Es könnte bestimmt auch noch besser sein (Blickwinkel), aber im Vergleich zu meinem alten (ACER 1280er Display) ist es eine großer Schritt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden (Design, Verarbeitung).

Ein paar Problemchen habe ich aber doch  :'( :

1. Mein W-LAN Verbindung bricht immer wieder mal ab (Verbindung mit W-LAN g; verbaut ist die n-Karte).
2. Über Kopfhörer höre ich starke Störgeräusche
3. Das DVD- Laufwerk ist schon sehr laut und hatte schon zwei mal Leseprobleme (DVD und selbstgebrannte CD-ROM)

nikless

Hmm, störgeräusche über kopfhöhrer und abbrechen der W-Lan verbindung, sitzt du zufällig unter einer Überlandleitung? ;) Mal im ernst ein extrener Einfluss kann der Grund für beides sein, ist aber wohl unwahrscheinlich wenn dein altes NB an der Stelle funzt. Würde da glatt mal den hochgelobten DELL service zu rate ziehen, bei w-lan kann ich mir noch vorstellen das es die Treiber sind...

Greetz
Nik

Kawamarky

Hey nikless,

mein altes NB hatte mit W-Lan und Kopfhörern keine Probleme! Überlandleitung habe ich auch nicht (wohne in der Stadt  ;D).

Werde heute nachmittag mal bei der Hotline anrufen.

Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?

Help4me

Weiss schon jemand, ob es einen neuen Gutscheincode bei dell gibt??

Scorpion King

Hi,

ab heute gibt es eine M1530 XPS Variante mit 3GB RAM und dem T7500 für 1099€
Den kaufen oder den mit 2GB und T7250 für 999€

Hauptsächlich fürs Internet gedacht und für LAN Party´s.

Was meint ihr?

Welcher soll es sein?

blub

verdammt, ich ärgere mich gerade sooo sehr..

1.159,00 €   für 2,2GHz,9-zellen+besseres display+3GB RAM

wenn dann noch ein -10% rabatt gutschein auftaucht wären wir bei 1043;-

ich habe für 2,0GHz,9-zellen+besseres display+nur 2GB RAM 953€ gezahlt... da ärgert man sich schon ein bisschen :-\ aber was solls, wenigstens ist meine bestellung in Phase : 4. Liefervorbereitung

Scorpion King

Wo kann man denn einen solchen Gutschein herbekommen?

blub

hier gabs den alten

***dergutscheinblog.de/angebote/dell-gutschein-e-rabatt-e-gutscheincode-s-aktion-en/

Pit-69

Also ich würde den 1. nehmen, für 100€ den stärkeren Prozzi mit doppeltem L2Cache und 1GB mehr wäre es mir zum Gamen wert. Wobei es der Andere natürlich auch tut.

An einen neuen Gutschein glaube ich nicht da es bei Dell immer unterschiedliche Aktionen gab und nicht eine durchgängige. Somit wurde der Gutschein nun wohl "abgelöst" durch günstige NB-Pakete. Aber vielleicht irre ich mich auch war noch nie so richtig auf Gutscheinsuche, ist mehr die Erfahrung hier aus dem Forum und der Werbung aus Zeitschriften...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

jonas

Hallo,

wie sehr merkt man eigentlich die erhöhung des L2-Chaches? Weil die geringfügig höhere Taktrate macht jawohl fast nichts aus...
Merkt man den Unterschied zwischen 2 und 3 GB RAM beim normalen Gebrauch? Beim Rauffahren? beim SPielen?

thx

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview