News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

blub

na, ja was soll ich denn noch für infos geben?^^

alles normal, außer besseres display+9-zellen akku nichts aufregendes ;)

jonas

sagt mal was habt ihr denn für Support gewählt?
Ich finde, dass die Supporterweiterung auf 2 Jahre oder mehr extrem teuer ist...
Gibt es für die XPS-NB nur diesen speziellen XPS-support oder kann man über die hotline auch einen "ganz normalen" Hardware-supprt also eine verlängerte Garantie wählen, die dann billiger ist?

Jack-McNill

Quote from: Underhill on January 08, 2008, 15:04:18
ps: hat wer ne Ahnung für was dieses XPS-Tuch gut is? als Mousepad eher unwahrscheinlich... vielleicht zum abdecken vom Bildschirm?!

ich kann es dir nicht zu 100%sagen aber ich denke mal das es zum Schutz vor Kratzern auf dem Bildschirm ist.

Krumme Banane

so ... mein glücl hat wieder zugeschlagen ... notebook da ... icq und antivir installiert bumm ... pc stürzt ab und lässt sich nicht mehr hochfahren ... support angerufen, problem geklärt prozessor schrott :( ... morgen kommt einer vorbei und tauscht hauptplatine und prozessor aus ... muss sowas immer mir passieren :D ... hoffentlich haben die die teile vorrätig

soundstor

Hi,
Nachdem ich hier lese wie schnell andere ihr M1530 geliefert bekommen habe ich gerade nochmal bei Dell angerufen. Nach 40 Minuten in der Warteschleife, hat eine Beraterin mir eröffnet, dass es mit dem Display (1440x900) und der Bluetoothmouse ca. drei Wochen Lieferverzögerung gibt. Bei einem Anruf gestern sagte ein Anderer, im System wird nichts rot angezeigt - alle Teile wären vorrätig. Er meinte noch die angegebene Lieferzeit von vier Wochen wäre das Maximum und ich könne auf eine deutlich kürzere hoffen. Tja da wird man auch nur vertröstet.
Jetzt muß ich wohl noch zittern ob der Liefertermin am 28.01. eingehalten wird? Ich frage mich wie die unterschiedlichen Kunden behandelt werden. Muß man richtig auf den Putz hauen um bevorzugt behandekt zu werden - eigentlich schade. Jetzt wo es bei Mediamarkt günstige HP-Notebooks gibt und ich mit dem M1530 mein defektes Altes (auch ein Dell) eretzen wollte, überlege ich mir die Bestellung zu stornieren. Da tu ich noch was Gutes, denn die Anderen, die auch bestellt haben bekommen dann ihre Notebooks früher - oder?
Bin am grübeln...

Gyr

Moin!
Hab gerad mit Dell telefoniert.
Bei  der telefonischen Bestellung kann auch ein

HDD mit 160GB 7.200 U/min minus 30€
und eine
HDD 200GB 7.200 U/min plus 80€

auswählen.

Bringt der Geschwindigkeitsvorteil etwas? Wenn ja bei welchen Anwendungen?

MfG

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Ssam

Quote from: blub on January 08, 2008, 15:43:56
hmmm ich hab am 31.12 bestellt und das voraussichtliche Lieferdatum ist am oder vor dem 15.01.2008

jedoch hängt es noch immer in Phase : 2. Produktionsvorbereitung bzw. Noch nicht produziert, Stand 31.12.2007

ob sich das ausgeht??? was meint ihr

Ich hab genau dasselbe Problem, bestellt am 28.12. geliefert werden soll am 14.01. und es befindet sich noch immer in Phase 2....

leilalotti

Quote from: Ssam on January 08, 2008, 17:53:56
Quote from: blub on January 08, 2008, 15:43:56
hmmm ich hab am 31.12 bestellt und das voraussichtliche Lieferdatum ist am oder vor dem 15.01.2008

jedoch hängt es noch immer in Phase : 2. Produktionsvorbereitung bzw. Noch nicht produziert, Stand 31.12.2007

ob sich das ausgeht??? was meint ihr

Ich hab genau dasselbe Problem, bestellt am 28.12. geliefert werden soll am 14.01. und es befindet sich noch immer in Phase 2....

ich hänge noch fester und zwar immer noch in Phase 1. Es wurde schon am 03.01. abgebucht und es tut sich immer noch nichts.

Kawamarky

Quote from: Underhill on January 08, 2008, 14:07:16
Quote from: Nuwanda on January 08, 2008, 13:44:14
den fingerprint leser hab ich auch schon ein wenig ausprobiert, is irgendwie sehr schwer zufrieden zu stellen, habs bisher noch keinmal geschafft mit dem zeigefinger 4 mal das selbe gleich gute ergebnis beim test-scan zu erreichen, nur 1 mal mim daumen, aber auch beim 2. mal wollte er nimma so wie ich will.. ^^

Du musst die Finger fest aufdrücken und ziehen. Habe anfangs auch den Fehler gemacht, dass ich nicht doll genug aufgedrückt haben!  ;)

Daredevil312

Meine Lieferung wurde vom 11. auf den 28. verschoben  :( und gerade kommt die Email dass sie meinen Zusatzakku verschickt haben - der bereits gestern geliefert wurde. Da geht ja einiges zusammen.

blub

bin jetzt schon in phase 3 produktion :D

geht sich vl. doch bis zum 15 aus^^ 8) 8)

Scorpion King

Hi,

ich brauch mal euren Fachmännischen Rat.

Ich überlege mir das Dell XPS 1530 mit 1440 x 900 Notebook zu kaufen. 999€ (heute noch)
Als Alternative steht das Acer Aspire 5920G-302G16MN/512. (999€)

Welches würdet Ihr mir raten?

Bitte um schnelle Info, da ich das Acer leider bereits bestellt habe.

Vielen Dank.


Daredevil312

Das Acer ist aus Plastik, hat m.E. kein GDRR3-RAM und ein eher mäßiges und recht stark spiegelndes Display und was Akku und Service angeht dürfte bzw. ist Acer auch einiges von Dell entfernt.

Pit-69

Ja mir fiele jetzt spontan kein Vorteil des Acer ein!



Ach doch, du kannst es im Laden kaufen!  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview