News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

warsheep

#330
Hi,
auf der Dell.com seite gibts das 1530 mit folgenden Displays.

Glossy, widescreen 15.4 inch LCD (1280x800) & 2.0 MP Camera [Included in Price]

High Resolution, glossy widescreen 15.4 inch LCD(1440x900)

High Resolution glossy widescreen 15.4 inch LCD(1680x1050)

weiß wer wann das 15,4" 1680x1050  in Deutschland kommt?

Und wo ist denn die LED Variante? hat die dann nur WXGA? also 1280x800?

Julia1981

Bestelldatum: 04.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 18.01.2008
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 08.01.2008

Bis jetzt bin ich echt erstaunt, wie schnell das geht.

Entweder ich bekomme Retour-Ware oder ich bin einfach eine der glücklichen, die schnell bearbeitet wird.

Wie lange braucht UPS zum Liefern? 2 Werktage?



Underhill

Quote from: Nuwanda on January 08, 2008, 13:44:14
@ Underhill

Mich würden weitere Infos über Dein Notebook interessieren. Wie ist die Verarbeitung? Gibt es Qualitätsmängel, wie man hier und da bereits lesen konnte?

Falls Du Dir die Arbeit machts und XP Treiber zusammenstellst, würden sich hier sicher einige (z.B. ich) über ein Treiberpaket sehr freuen...  :)

man man man ihre lesefaulen... der nette user von oben hat doch schon was gutes gepostet... ^^
forum.notebookreview.com/showthread.php?t=193815&page=4

beim link muss man noch am anfang ergänzen... der typ dort hat in 2 paketen alle XP treiber upgeloaded... hab mir die mal gezogen und werd mich da noch bissel schlauer machen, ansonsten schauts aber denk ich recht gut aus... das einzige was ich mich grad so noch frag, ob ich andre Treiber brauch, weil mein Sys bissel von seinem Abweicht... er hat:

The System:
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500 (2.2GHz/800Mhz FSB, 4MB Cache)
Genuine Windows® Vista Home Premium Edition
Glossy, widescreen 15.4 inch LCD (1280x800) & 2.0 MP Camera
2GB Shared Dual Channel DDR2 SDRAM at 667MHz (2 Dimms)
200GB 7200rpm SATA Hard Drive
Slot Load DVD+/-RW (DVD/CD read/write)
256MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Intel Next-Gen Wireless-N Mini-card

ich hab nur den 2 GHZ T7250 oder was das is, dazu hab ich das größere Display, und die 250er Festplatte...

hmm vielleicht weis ja hier wer was, und kann uns (mir:P) weiterhelfen...^^

ok was is mir noch zu meinem XPS aufgefallen: verarbeitet is er halt nicht sooo schön, aber denke das is ertragbar, bei mir is der bildschirm oben rechts ein wenig höher als er oben links ist, dadurch entsteht zwischen der halterung ein kleiner abstand. ansonsten von der verarbeitung keine Probleme

dann hab ich noch den 9 zellen akku, steht ein bissel raus aber stört mich auch nicht so besonders, dafür dass der angeblich 50% mehr power bringt, is mir das wert.

den fingerprint leser hab ich auch schon ein wenig ausprobiert, is irgendwie sehr schwer zufrieden zu stellen, habs bisher noch keinmal geschafft mit dem zeigefinger 4 mal das selbe gleich gute ergebnis beim test-scan zu erreichen, nur 1 mal mim daumen, aber auch beim 2. mal wollte er nimma so wie ich will.. ^^

wegen spiegelungen am display: nachdem ich ja wie oben beschrieben endlich mal herausgefunden hatte, wie man heller macht, finde ich die spiegelungen selbst bei schwarzen hintergrund nicht mehr halb so schlimm (wenn man den laptop mim stromkabel ansteckt schaltet er automatisch auf volle helligkeit) ansonsten is er auf 50%, das gefällt mir nicht so, braucht halt aber auch ned soviel strom.

Die Kamera is auch recht nett, is zwar leider nicht so scharf wie bei nem I-MAC, aber denke für ein bisschen spaß reicht das.

was mir auch sehr gefällt, diese multimedia-fernbedienung, hat zwar nicht die tollste und größte reichweite, aber wenn man 1-2 meter davor sitzt kann das einem schon viel aufwand bei filmen und musik ersparen

so falls ihr noch fragen habt, bin gerne bereit diese zu beantworten

Phil_K

Moin.

Quote from: alex_schramm on January 08, 2008, 12:46:30
Wäre vielleicht interessant wenn man so eine Art Guide hätte in dem mal beschrieben wird wie man Vista optimieren kann! Hat vielleicht einer so was schon gefunden?

Schau doch mal bei www.speedyvista.com vorbei, vielleicht helfen Dir ein paar der Teaks.
Ansonsten lohnt www.winfaq.de einen Blick.

Gruss
Phil.

Underhill

Quote from: Julia1981 on January 08, 2008, 14:07:12
Bestelldatum: 04.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 18.01.2008
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 08.01.2008
Bis jetzt bin ich echt erstaunt, wie schnell das geht.
Entweder ich bekomme Retour-Ware oder ich bin einfach eine der glücklichen, die schnell bearbeitet wird.
Wie lange braucht UPS zum Liefern? 2 Werktage?

ja denke 2 werktage kommt gut hin, bei mir hats von Freitag bis Dienstag gebraucht, lieferzeit von 9-xx uhr, der war direkt um 5 nach 9 da... ^^

Julia1981

Quote from: Underhill on January 08, 2008, 14:09:25
Quote from: Julia1981 on January 08, 2008, 14:07:12
Bestelldatum: 04.01.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 18.01.2008
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 08.01.2008
Bis jetzt bin ich echt erstaunt, wie schnell das geht.
Entweder ich bekomme Retour-Ware oder ich bin einfach eine der glücklichen, die schnell bearbeitet wird.
Wie lange braucht UPS zum Liefern? 2 Werktage?

ja denke 2 werktage kommt gut hin, bei mir hats von Freitag bis Dienstag gebraucht, lieferzeit von 9-xx uhr, der war direkt um 5 nach 9 da... ^^

Kann man mit UPS auch einen Termin ausmachen? Vormittag hab ich leider keine Zeit und bin auch nicht zu Hause.

Krumme Banane

hier ein paar sachen von chip die zeigen wollen wie man vista schneller macht ...
.chip.de/bildergalerie/Vista-Tuning-Bild-fuer-Bild-mehr-Speed-Galerie_29783430.html
da ich keine links posten darf müsst ihr ein www davorsetzten ;)

archer

also bei mir ging das nicht! die werden bei mir zwischen 8:00 und 17:00 Uhr da sein -.-
Wenn sie beim ersten Mal niemand antreffen, werden sie mit dir einen neuen termin vereinbaren oder du kannst das Paket in der nächstgelegenen UPS Paketzentrale abholen. Bei mir ist die günstigerweise nur 5 Minuten entfernt. ;D
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

archer

@Krumme Banane: Warum meldest du dich dann nicht mal einfach an? ;) :D
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Underhill

Quote from: Krumme Banane on January 08, 2008, 14:22:05
hier ein paar sachen von chip die zeigen wollen wie man vista schneller macht ...
.chip.de/bildergalerie/Vista-Tuning-Bild-fuer-Bild-mehr-Speed-Galerie_29783430.html
da ich keine links posten darf müsst ihr ein www davorsetzten ;)

hmm ich find die bilder alleine irgendwie schwer nachzuvollziehen °°

Krumme Banane

dann gehe rechts wo noch eine kleine beschrebung ist auf zurück zum Artikel
wenn man sich die Sachen durchgelesen hat sind unten noch 5 felder mit nummern von 1 bis 5 ... das sind die verschiedenen seiten ... sage ich jetzt nur weil man dsa schnell übersieht

Underhill

Quote from: Krumme Banane on January 08, 2008, 14:27:30
dann gehe rechts wo noch eine kleine beschrebung ist auf zurück zum Artikel
wenn man sich die Sachen durchgelesen hat sind unten noch 5 felder mit nummern von 1 bis 5 ... das sind die verschiedenen seiten ... sage ich jetzt nur weil man dsa schnell übersieht


oho, dankeschön, bin heut echt doof ... ^^

Underhill

ps: hat wer ne Ahnung für was dieses XPS-Tuch gut is? als Mousepad eher unwahrscheinlich... vielleicht zum abdecken vom Bildschirm?!

blub

hmmm ich hab am 31.12 bestellt und das voraussichtliche Lieferdatum ist am oder vor dem 15.01.2008

jedoch hängt es noch immer in Phase : 2. Produktionsvorbereitung bzw. Noch nicht produziert, Stand 31.12.2007

ob sich das ausgeht??? was meint ihr

christoph

Quote from: blub on January 08, 2008, 15:43:56
hmmm ich hab am 31.12 bestellt und das voraussichtliche Lieferdatum ist am oder vor dem 15.01.2008

jedoch hängt es noch immer in Phase : 2. Produktionsvorbereitung bzw. Noch nicht produziert, Stand 31.12.2007

ob sich das ausgeht??? was meint ihr

Ich glaube mit diesen Informationen laesst sich diese Frage nur schwer beantworten.

Aber im Allgemeinen liefert Dell doch puenktlich.

Gruesse,

Christoph

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview