News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

archer

Wenn du beim M1330 das LED Display wählst, hast du in jedem Falle das bessere Display. Nachdem, was ich von deiner Beschreibung zuerst gelesen habe, dachte ich sofort an das M1330, aber als du sagtest, dass du immer viel auf dem Desktop hast, musste ich an das M1530 denken. Das hat folgenden Grund:
Beim M1330 hast du NUR die Auswahlmöglichkeit für ein Display mit der Auflösung von 1280x800. Das dürfte für deine Zwecke zu wenig sein, daher empfehle ich dir ein M1530 mir größerer Auflösung.
Das 1440x900 Display des M1530 soll nicht schlecht sein.
Der "große Bruder" verfügt übrigens auch über keine Docking-Station.

Wenn du allerdings das Manko der kleinen Auflösung verschmerzen kannst, würde ich dir auf jeden Fall das M1330 empfehlen....(habs selbst bestellt ;) siehe meine Signatur)

Das musst du allerdings für dich selbst entscheiden.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

gast

@archer: Was hast du für eine konfiguration beim Xps1330?

archer

Ich wollte jetzt nicht nochmal alles aufschreiben daher:
Thread zu meinem XPS M1330
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

jonas

hi,

auch nochmal ne Frage zu dem Soundausgang:
Also wenn ich nicht einen HDMi->SPDIF Wandler für 150 Euro kaufen will, wie bekomme ich dann Sound in guter Qualität von dem XPS zum verstärker?

vielen Dank
Jonas

archer

Das wäre in der Tat auch mal ne interessante Frage für mich....
Also liebe Besitzer wie siehts aus? Könnt ihr uns da mehr sagen?
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

archer

Also was ich bis jetzt herausfinden konnte ist folgendes:
Dieser S-Video Adapter, der hier schon mal genannt wurde scheint zu funktionieren, ist aber nur in den USA erhältlich (zumindest offiziell....). Allerdings hat man dann immer noch lediglich einen S/PDIF Ausgang, was ja immer noch digital ist und somit braucht man entweder ein Digitales Boxensystem oder einen 5.1 Receiver, welcher nicht unter 150€ zu bekommen sein dürfte (z.B. von Teufel).
Sound über HDMI funktioniert in jedem Falle, allerdings braucht man auch hier natürlich entweder ein Fernsehgerät oder einen Receiver der HDMI "spricht" ;).
Somit gibt es scheinbar KEINE direkte Möglichkeit analogen 5.1 Sound aus dem Gerät zu bekommen, außer über ne zusätzliche Soundkarte von Creative und Co.
Da sich deine Frage aber vermutlich darauf bezog, dass du S/PDIF brauchst, solltest du versuchen an den S-Video Adapter heranzukommen. Zu dem kann ich dir allerdings gasr nichts sagen. (vllt. mal mit Dell chatten/telefonieren?)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

nikless

Hi,

wegen dem S-video adapter, hab ich mal diesen hier dazu bestelllt und gehofft das es der ist den ich brauche, leider war der herr am telefon da etwas überfordert...

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=506-10012#Overview

Anmerkungen:
1. Mir wurde er am Tele für 17€ bestellt
2. Ich Poste sobald ich rückmeldung hab was dell zu dem dingen sagt

Greetz
Nik

Robert

So langsam fang ich mir an, Sorgen zu machen... mein Online Status ist immer noch vom 26.12., angeblich Phase 3 Produktion... glaub ich ruf am Montag mal an und frag nach! Am 16.1. muss er da sein! Grmbl!

timtim

also ich hab am 28.12. per kk bestellt und das notebook ist bereits auf dem weg zu mir 8)

Kawamarky

Hallo,

ich bins wieder.

Neuer Stand:

Am 03.01. bestellt,

heute 05.01. Phase : 4. Liefervorbereitung, Ihre Bestellung ist ausgeliefert !!!   :o

JUHUUU!!!  ;D

Robert

Juhuuuuuuuuu!

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 05.01.2008

Trotzdem komisch, da ich schon am 26.12. per KK und ohne aufwendige Extras bestellt habe (vllt lags am größeren Akku)! Egal, er dürfte bald kommen!

Krumme Banane

also wenn man vom bokk zum Verstärker will, empfehle ich dir ein AUX-Kabel. Es wird an den Kopfhörerausgang eingesteck und hinten an der Anlage in den (ebi mir) roten und schwarten Stecker gesetzt, dann vorne nur noch auf AUX schalten und schon spielt er die Musik dei am Book abgespielt wird ... ich habe es und der einzige Nachteil is das es auch etwas Strom vom Book zieht und nicht nur von der Anlage selbst ...

noch was ... habe am 27.12 bestellt ... dabb vor 3 tagen dei meldung vorbeireitung zur produktion, gestern Produktion und heute vorbereitung zum versand ... *freu* ... da hat dell mir aber ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht oO ... und dann kann das jetzt ja eigentlich nicht mehr bis tzum 21.1 dauern ... wollt ich nur mal so gesagt ahben ^^ ... da geht es mir genauso wie dem Robert ;)

Daredevil312

Meiner will und will seit 10 Tagen nicht aus Phase 2 raus - war wohl nix mit der Aussage das angeblich alle Teile vorrätig wären.

facemaster

Hallo,

kam bei euch die Bestätigungsmail auch von "sk_ratenzahlung@ dell.com"?

War erst ein wenig erschrocken, da ich per Kreditkarte und nicht per Raten zahlen werde!?

Btw: Gestern bestellt, mittlere Cpu und großes Display.. Liefertermin ist am 24.01.08!
Habe gleich 2 bestellt, deshalb dauert die Bestellung wohl etwas länger als bei euch!

@Daredevil312
10 Tage ist relativ lang; hast du ne besondere Konfiguration gewählt?

Ssam

bei mir sinds heute auch genau 10 Tage die ich auf Phase 2 festhänge..... und das Teil soll am 14.01. kommen x.x

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview