News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Krumme Banane

:D ... ich glaube dieses Gerät hat noch keiner ...

Nouveau

Bringt diese neue Wireless Technik eigentlich momentan auch schon irgendwelche Vorteile?
Oder muss der Router auch über die neue Technik verfügen??

Daredevil312


Storne

Soweit ich weiß sollten heute die ersten XPS mit besserem Display geliefert worden sein...meins kommt am Montag mit UPS :( im Moment liegts in Nuernberg rum..*heeeeul*

nikless

Da ich bis jetzt keine Antwort habe und auch mit Google nichts gefunden habe nochmal:

Wie funktioniert das mit dem spdif out bzw. ist der überhaupt vorhanden, atm besteht wohl die möglichkeit das es einen Adapter gibt, welcher das Mischsignal was am s-video(erklärt mich nicht für doof sondern lest nach bevor ihr sagt das sei nicht möglich!)
liegt aufsplittet und somit dann S-VHS, Composit Video und einen SPDIF out liefert, dummerweise habe ich auch gelesen das dies beim M1530 nicht geht sondern nur bei 17"ler...
Könnt ihr das evtl mal am Testgerät checken?

Greetz
Nik

Storne

Meines Wissens geht das beim M1530 NICHT der SPDIF muss über den HDMI Port mittels eines Adapters (sehr teuer) rausgefischt werden...
Aber ich lass mich überzeugen ;) im Moment spricht alles aber dagegen

Schneiderinho

Also ich habe heute auch das XPS 1530 bestellt.

Allerdings mit T500 um noch ein bisschen mehr dampf zu bekommen, für 1.109,- Ökken

Voraussichtlicher Liefertermin: 18.01.
Hab mit Kreditkarte bezahlt!  2 Wochen sind denke ich noch ganz gut zu verkraften.

nikless

@Storne

Hab gehört der adapter für spdif aus hdmi kostet 200tacken, aber auf der Ami DELL seite gibts das hier:
http://accessories.us.dell.com/sna/products/Cables/productdetail.aspx?c=us&l=en&s=dhs&cs=19&sku=310-8272

Kann mal jemand die PINs in dem S-Video out seinen Notebooks zählen, wenn es 7 sind sollte es gehen. Sind es nur 4 ists wohl vorbei und meiner wird storniert :(

Greetz
Nik

Storne

Genau den mein ich. Laut meiner Info was ich irgendwo gelesen habe soll es beim1530 NICHT funktionieren...aber kA ich kanns nicht versprechen...

archer

Man könnte ja auch einfach mal in den Test von Notebookcheck gucken. Da sind wundervolle Bilder des Notebooks, SAMT ALLER ANSCHLÜSSE. Auf dem Bild hat der S-Video 7 PINS.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Gast

tja, bei den Amis gibt´s auch den (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife.... außerdem nicht nur rot und schwarz, sondern auch einen blauen und einen in alpinweiß .... :-\

und die preise :'(


archer

....die alle OHNE 19% MwSt sind! Die müsstest du bei Zoll nämlich nachzahlen....
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

HayesMg

Wie kann ich mit dem 1530 ins internet gehn wenn ich mal kein WLan zur verfügung hab? modem hats ja nicht und irgendwie gibts da keins zum nachrüsten... naja, die meisten werden mich jetzt wieder für blöd halten aber ich hab keine ahnung

gast

Quote from: archer on January 04, 2008, 19:30:55
....die alle OHNE 19% MwSt sind! Die müsstest du bei Zoll nämlich nachzahlen....

Das is schon klar, aber bei 1,47€...

mich hat auch mehr die Ausstattung interessiert...

gast

Hihi,
ich bin am Überlegen, ob ich das Dell XPS M1330 Notebook oder doch lieber das XPS M 1530.

Ich arbeite hauptsächlich mit Office, sehr viel Online und für mich ist das Display wichtig. Meistens habe ich 10 HPs und drei Programme offen.  Bin aber nicht der große Spieler.

Gibt es beim kleinen 1330 aus der wenigen USPs und der fehlenden Dockingstation-Option weitere Nachteile gegenüber dem großen Bruder?

Ist die Qualität und die Leistung der beiden vergleichbar. Schätze mal das Display ist sogar bei dem kleinen Bruder etwas besser, oder?

Über ne baldige Rückmeldung würde ich mich freuen, will bei der Aktion bis zum 08.01. zu schlagen.

Danke schon mal!

Grüße

Dirk

Achja, zurzeit habe ich noch das gute alte Latitue D600, sollte jetzt aber in Rente gehen 


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview