News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

oli

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob eine Stornierung per mail reicht!
Wie gesagt, habe gestern bestellt!

HayesMag

Ist die Notebooktasche nun als Zubehör dabei oder nicht? Denn wenn ich es bei dell konfig. ist nicht angegeben dass sie mitgeliefert wird? also was is nun?

fafafa

Quote from: archer on January 03, 2008, 20:23:03
Kann nur sagen, dass das gleiche beim Dell XPS M1330 auch passiert. Wird nicht angegeben, kommt aber trotzdem bei allen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Kawamarky

Quote from: archer on January 03, 2008, 20:28:02
Genauso hätt ichs auch bestellt 8)
Übrigens hab ich mein M1330 per Kreditkarte bezahlt und innerhalb von 2 Stunden war ich in Phase2

War heute bei meinem 1530 auch so!

Muss sagen, ich fühle mich hier um Forum sehr wohl. Kennt ihr noch andere Foren, wo es z.B. direkt um die XPS- Reihe geht? Wäre doch klasse wenn es eine spezielles 1530 Forum gäbe.  :D

archer

Eigentlich dürfte ich ja hier kein Konkurrenzforum eintragen..... ;)
Aber du musst versprechen, dass du weiter hier vorbeischaust^^
XPS - Forum mit Unterstützung von Dell
Hier habe ich auch vorbeigeschaut, als es um mein XPS M1330 ging.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Jooray

So ne Schweinerei, warum konnte ich nicht per Vorkasse bezahlen. Würde bestimmt schneller gehen, als wenn die das von meiner EC-Karte abbuchen. :-\

Kawamarky

Quote from: archer on January 03, 2008, 21:44:22
Eigentlich dürfte ich ja hier kein Konkurrenzforum eintragen..... ;)
Aber du musst versprechen, dass du weiter hier vorbeischaust^^
... XPS - Forum mit Unterstützung von Dell
Hier habe ich auch vorbeigeschaut, als es um mein XPS M1330 ging.
Greetz,
Archer

Danke,

werde auch euch treu bleiben.

SaMILE

Hi,
ich hab mal noch 2 Fragen!

1. Soundausgang 
Kann ich einen Verstärker nur über den Klinkenstecker anschießen?
Bzw. kann man den Soundausgang auch auf den HDMI Anschluss legen. (Also nur Ton kein Bild)
Und gibts da nen adapter auf Koaxial oder so?
Hab kein HDMI am Verstärker. *grml*

2. Display
Welches Display ist besser ohne die Auflösung zu beachten.
Also nur Helligkeit, Kontrast und Blickwinkel.
Spiegelt das 1440er genauso wie das 1280er?
Ist irgendwo mal nen Test von dem 1440er aufgetaucht?

Danke schonmal!
LG Sam


Krumme Banane

so viel wie ich weiss gibt es zu dem 1440ger noch keine Tests, aber ich kann mir vorstellen das es in einigen Punkten dann doch noch besser ist, ausser in der Spiegelung da kann ich mir nicht vorstellen das sich da noch was ändert...

Nouveau

@ oli: Ruf doch wegen der Stornierung eben bei Dell an. Ist doch ne 0800er Nummer und umsonst. Dann kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, dass sich sofort jemand darum kümmert.
Außerdem kannst du dann auch direkt deine neue Bestellung angeben.
Hab ich auch gemacht und auch den Rabatt behalten!!

Andy

Hallo,
kann mir bitte sagen, ob an den XPS 1530 nur ein Mikrofoneingang verbaut ist, oder auch Line In...... ich möchte mit dem NB auch Musik aufnehmen (von einem Mischpult, CD Player o.ä.) -> Das sollte UNBEDINGT möglich sein.

Danke

Krumme Banane

HD DVDs sind nicht abspielbar oder ?! ... ich kann mir schon denken dass diese frage überflüssig is

Daredevil312

@Krumme Banane: die ist wirklich überflüssig, das verbaute Laufwerk kann keine HD-DVDs abspielen

@Andy: der 1530 hat zwar einen Line-IN Eingang, das ist jedoch ein Mikrofoneingang, evtl. muß man da Abstriche in der Qualität in Kauf nehmen

Tomba027

Grüße :)

also nachdem Dell mir ja schon immer irgendwie zugesagt hat und mein HP business notebook jetzt endgültig zu langsam für meine bedürfnisse geworden ist, werd ich wohl auch zu einem der 8. 01. er Angebote greifen. Ich hab mir schon einige Beiträge durchgelesen, wende mich jetzt aber doch an die Community um folgende Frage zu lösen.

Ich schwebe zwischen dem XPS M1530 (Konfiguration um 1250€, 1440x900) und einem Vostro 1500 (1004€, 1680x1050, 8600 GT, allerdings "nur" 400MHZ Taktung). Das Vostron hat im Vergleich zum XPS keinen HDMI Ausgang (ich hätte einen LCD Fernseher, weiß aber nicht ob ich das Notebook anhäng, das ich HDMI DVD-Player hab) und auch eine schwächere GraKa. Im Test schneidet das Vostron aber recht gut ab, vor allem zum Gambeln mit dem schnellen T7500er. Ich brauch das Teil natürlich auch für unterwegs zum Arbeiten - mein derzeitiger HP (nx7010) machts nur noch ne gute Stunde, dann is er leer. Würde mir für beide Modelle wenn den 9Zeilen AKku nehmen.

Mir würde der 1680x1050er Bildschirm wesentlich besser gefallen, noch dazu hat der 1200x800er ja nicht so toll beim Test abgeschnitten, der 1440x900er wird hier ja nicht wirklich wesentlich besser sein, Stichwort Spiegelung). Und 250 Euro mehr oder weniger sind halt auch ein wenig Geld - was meint ihr? Benchmarktechnisch kann man mit dem Vostro 1500 doch auch einiges anfangen, oder?

Danke und liebe Grüße aus windy Vienna

Tomba027

gut, hat sich erübrigt - das Vostro Model war ohne MWSt. - somit hab ich mir auch ein XPS 1530er bestellt, mit dem 1400x900er Bildschirm. Ich freu mich schon wie's Christkind - mal sehen, wann Liefertermin is. Das kann ja dauern, was ich so mitbekommen hab.

Gibts schon jemanden der ein entsprechendes Exemplar mit 1400x900er TFT in Nutzung hat?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview