News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Daredevil312

Quote from: DynamiteDan on January 02, 2008, 16:57:25
Also wenn ich das System so konfiguriere wie er geschrieben hat, komme ich auch 958,24 € und der Gutschein wird akzeptiert. Wo steht dass der Gutschein nur ab 1099€ gilt und wenn dem so ist wieso wird er bei der Bestellung akzeptiert?

Der Mindestbestellwert von 1099 Euro stand in der Dell-Mail, mit der der Gutschein-Code gekommen ist. Aber umso besser wenn's trotzdem funktioniert, wenn auch merkwürdig - evtl. setzt Dell da die "regulären" Preise als Grundlage an, d.h. ohne die 100 bzw. 300 Euro, die ja eh schon abgezogen werden.

DynamiteDan

Quote from: Daredevil312 on January 02, 2008, 17:06:51
Der Mindestbestellwert von 1099 Euro stand in der Dell-Mail, mit der der Gutschein-Code gekommen ist. Aber umso besser wenn's trotzdem funktioniert, wenn auch merkwürdig - evtl. setzt Dell da die "regulären" Preise als Grundlage an, d.h. ohne die 100 bzw. 300 Euro, die ja eh schon abgezogen werden.

Wie kommt man denn an diese ominösen Gutschein-Mails? Hab mich im Newsletter angemeldet und habe auch ein Kundenkonto aber hab noch nie so eine Mail bekommen.

soundstor

Hi,
ich habe am 31.12. bestellt und mein Liefertermin ist der 28.01. Bin natürlich auch unzufrieden damit. Beim Inspiron wird auf der Dell-Seite extra in rot eine verlängerte Lieferzeit von "zwei" oder "drei" Wochen angezeigt und der XPS 1530 hat eine "Normale". Jetzt sind "vier" Wochen für den XPS 1530 normal? Liegt das nur an der Bluetooth-Mouse? Auf der Dell Seite wird die Lieferzeit der Mouse als Zubehör mit "mehr als drei Wochen" angegeben.
Hat schon jemand bei Dell angerufen und versucht die Lieferzeit zu drücken?
Grüße soundstor


Daredevil312

Ich habe jetzt schon mehrfach auch von anderer Stelle gehört dass diejenigen, die die Maus bestellt haben wohl wirklich längere Wartezeiten angezeigt bekommen - wie gesagt, bis unmittelbar vor den Feiertagen gab's laut Dell keine Lieferverzögerungen bezüglich der unmittelbaren Notebook-Komponenten (wozu die Maus natürlich nicht zählt) und andere die nach dir ohne die Maus bestellt haben sollen das 1530 auch eher bekommen - kann natürlich trotzdem sein das Dell über die Feiertage einen ordentlichen Rückstau angesammelt hat oder mittlerweile einzelne Komponenten knapp sind, ansonsten macht die Zahlung per EC-Karte /Vorkasse zeitlich nochmal einiges an Verlängerung gegenüber der Zahlung per Kreditkarte aus.
Warum Dell es so gut mit mir meint und Gutscheine schickt weiß ich auch nicht ;-)

Robert

@Daredevil

Was machst dein Lieferstatus? Bei mir ist online immer noch der 26.12. und Produktionsvorbereitung zu sehen :(

Daredevil312

geht mir auch so. scheinbar wird der aber auch öfter mal nicht aktualisiert und überspringt dann hinterher einfach mal ein paar stufen, ich hoffe immer noch das beste :-)

Ymir

Hab auch die Maus genommen, 4 Wochen..... ich überlege mir zu stornieren und dann neu zu bestellen, bräuchte dazu aber den 10% Schein, sonst wärs teurer.

Daredevil312

Quote from: Ymir on January 02, 2008, 23:43:19
Hab auch die Maus genommen, 4 Wochen..... ich überlege mir zu stornieren und dann neu zu bestellen, bräuchte dazu aber den 10% Schein, sonst wärs teurer.

Ich hab den neuen (gültig bis 8. Januar) doch schon hier gepostet (gilt mit den Einschränkungen wie vorher und nur in Deutschland): BJ4?9FG1K?L10D


Robert

Quote from: Daredevil312 on January 02, 2008, 23:35:02
geht mir auch so. scheinbar wird der aber auch öfter mal nicht aktualisiert und überspringt dann hinterher einfach mal ein paar stufen, ich hoffe immer noch das beste :-)

Hoffen wir es sehr!
Ich brauch das Ding vor dem 16.1.! :)

Jooray

So ich hab meinen auch noch am 31.12. bestellt. Allerdings per EC-Karte, weil ich bei der Kreditkarte zweimal eine Stornierung zurückgeriegt habe, wird wohl auch am Belastungsspielraum gelegen haben.

Wundere mich jetzt nur, dass ich noch keinen voraussichtlichen Liefertermin bekommen habe, wie das anscheinend andere die mit EC-Karte bezahlt haben hier schon haben. Auf der Bestellstatus-Seite steht nur, dass meine Bestellung platziert wurde, nichts weiter. Muss ich also für einen Termin warten bis die die Bonitätsprüfung abgeschlossen haben?
(Ich hoffe mal, dass ich die richtige Adresse angegeben habe, war mir nämlich nicht ganz sicher welche meiner beiden (Eltern oder Studienort) bei meiner Bank aktuell ist. ::) )
Was mich auch wundert ist, dass hier manche geschrieben haben, dass sie Dell das Geld überweisen würden. Glaube, dass ich das bei meiner letzten Bestellung bei Dell auch so gemacht habe, allerdings hatte ich diesesmal garnicht die Option dafür.

Naja, hauptsache der kommt irgendwann an, also irgendwann bald. ;)

Krumme Banane

ich habe am 27.12 bestellt und habe immer noch nicht die Daten bekommen um im Internet diese Dinge ( Bestellstatus ect. ) abzurufen, kann da was schief gegangen sein?!  war auch meine erste bestellung bei dell desswegen kann ich nichts vergleichen, ich dachte auch das wäre normal das noch nichts da war aber da ihr schon alle darüber redet ...  :(

Storne

27.12 mit KK bestellt. Heute versendet, LIefertermin laut UPS am 7.1 JUHUUUUU


Thoralf

Quote from: Krumme Banane on January 03, 2008, 11:49:46
ich habe am 27.12 bestellt und habe immer noch nicht die Daten bekommen um im Internet diese Dinge ( Bestellstatus ect. ) abzurufen, kann da was schief gegangen sein?!  war auch meine erste bestellung bei dell desswegen kann ich nichts vergleichen, ich dachte auch das wäre normal das noch nichts da war aber da ihr schon alle darüber redet ...  :(

Ja bei mir ist es auch so...
Habe am 28. bestellt.
Vielleicht liegt das an der Zahlungsart!?
Habe per Vorkasse bezahlt.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview