News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Krumme Banane

da hat er recht ... man kann ja eigentlich erst ab den 2. januar rechnen wenn man nach weihnachten bestellt hat, da ja vorher nur feiertage sind

Andy

Hallo,
ich weiß, die Frage wurde schon einmal vorher diskutiert, aber so richtig schlüssig bin ich da nicht draus geworden... Die Basisoption Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support liefert einen Jahr vollsten Service, und danach?? Was genau heißt Gewährleistung?? Ich weiß, man muss selbst nachweißen, dass der Fehler schon bei der Lieferung bestand. Aber ist das nicht fast unmöglich???? Also ist die Gewährleistung dann nicht sinnlos??? Oder macht die Gewährleistung trotzdem einen Sinn??? Oder doch lieber standartmäßig zwei Jahre den XPS Premium Hardware-Support nutzen???

Und kann man das NB mit Sicherheit bei Nichtgefallen ohne weiteren Stress wieder zurück schicken und bekommt das Geld zurück??? Bin aus deren Geschäftsbestimmung nicht ganz schlau geworden bzw. bin ich verschüchtert. Ich habe da irgendwie aufgeschnappt, dass man genau begründen muss, warum man es zurück schickt, und dann die entscheiden, ob man das Geld zurück bekommt -> hat mich schon etwas abgeschreckt. Hatte heute auch versucht, den Kundendienst anzurufen. Doch die habe mittags Schluss gemacht.

Ich wollte heute bestellen, da ja bis heute der vorher im Forum erwähnte Gutschein gültig ist -> SO N MIST!!! :-\ ....Hat jemand noch einen Gutschein, der für diese Woche gilt???

Und noch zwei techn. Fragen:
das WLAN ist im NB mit eingebaut??? Weil es bei Dell unter Zubehör steht ???
Weiss schon jemand, ob man mit dem Audioeingang auch Musik vom Mischpult aufnehmen kann (habe gehört, es handle sich nur um einen Mikrofoneingang)

Danke!

leilalotti

Quote from: Ssam on December 31, 2007, 03:14:46

Meins kommt am 14. Januar ich hab am 27.12. bestellt per ec karte und die auslieferzeit ist schon wirklich sehr schnell

In dem Bestellstatus steht übrigens wann dein Notebook kommen soll.

Wie hast du denn das geschafft? Ich habe ebenfalls am 27.12. per ec Karte bestellt (so was wie eine Kreditkarte habe ich nicht) und ich bekomme das NB erst am 23. Januar, das sind ja 9 Tage, die du es unter den gleichen Bestellvoraussetzungen eher bekommst. Wie macht man das?

Krumme Banane

ja das wlan ist im bool, der xps support ist nur für ein jahr mir vor ort service ... danach hat man nach meinem wissen noch ein jahr garantie, man muss das book aber selbst und auf eigene kosten zurückschicken
das zurückschicken nach 2 wochen nach dem erhalt des notebooks ist auch kein probelm.
das mit deiner gewährleistung kann ich dir leider nicht beankworten  :-[ ... mit dem mischpult kenne ich mich auch nicht aus ...

Thoralf

Naja entweder gibt es im 2. Jahr eine Bring-In Garantie oder nur Gewährleistung.
Ich habe diese Frage mal an meinen Berater per Email gesandt, aber der hatte heute wohl frei und hat nicht geantwortet.
Ich glaube nicht das es so schnell wieder einen neuen Gutschein gibt.

@leilalotti
Wahrscheinlich hat Ssam per Kreditkarte gezahlt  ;)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Andi M.

Hallo allerseits!

Ich wollte mich einmal kurz erkundigen, ob jemand weiß, ob (und wenn ja, ab wann) das XPS M1530 mit einer GeForce 8800 M GTX und einem noch schnellerem Prozessor (T7800 aufwärts) erhältlich sein wird?!? Falls ja: Wieviel Auswirkungen hätte dies in etwa auf Gewicht, Temperaturentwicklung und Preis?!?

Besten Dank für die Auskunft!

Andi M.

blub

wie kann ich mir das display in rot aussuchen?? (so wie im test) muss ich da    
2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display auswählen, oder bezieht sich das dann NUR auf die kamera??

oli

Quote from: blub on December 31, 2007, 13:43:57
wie kann ich mir das display in rot aussuchen?? (so wie im test) muss ich da    
2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display auswählen, oder bezieht sich das dann NUR auf die kamera??

Die Frage tauchte schon öfters auf; wie bereits von dir beschrieben, bezieht sich die Farbwahl der Kamera auf die Farbe des Notebooks!

Sprich: rotes Notebook-->2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display auswählen!

Krumme Banane

@ andi : die geforce 8800 gtx wird da wohl niemals reinkommen weil die zu gross und zu viel wärme macht und es mindestens 200 € mehr kosten würde

Daredevil312

@blub: das bezieht sich auf den Gehäusedeckel

@Andi M.: soweit ich gehört habe wird das XPS M 1530 unmöglich mit einer 8800 M GTX rauskommen können, da die TDP-Werte der Karte im Verhältnis zum Gehäuse des XPS M 1530 nicht machbar sind (sprich: die Verlustleistung der Karte ist viel zu hoch als dass das Gehäuse die Temperatur im vernünftigen Rahmen halten könnte)


Ssam

Quote from: leilalotti on December 31, 2007, 12:56:22
Wie hast du denn das geschafft? Ich habe ebenfalls am 27.12. per ec Karte bestellt (so was wie eine Kreditkarte habe ich nicht) und ich bekomme das NB erst am 23. Januar, das sind ja 9 Tage, die du es unter den gleichen Bestellvoraussetzungen eher bekommst. Wie macht man das?

Ich weiß nicht obs daran liegt, aber ich hatte schon mal bestellt und wieder storniert, vielleicht läuft dann das ganze ein wenig schneller.

Zudem bin ich direkt in Phase 2 gelandet, hab auch die vermutung dass es an der kreditkarte liegen könnte (bei mir visa)

oli

Ich halte eben die neuste Chip-Ausgabe in den Händen, in der ein kleiner Bericht über den XPS M1530 verfasst ist!

Ich zitiere:
"...Filmfans freuen sich über DVD-Brenner, eines der besten Notebook-Displays und...."

Chip Fazit: Gut gelungen

Andi M.

Quote from: Daredevil312 on December 31, 2007, 13:58:35
@Andi M.: soweit ich gehört habe wird das XPS M 1530 unmöglich mit einer 8800 M GTX rauskommen können, da die TDP-Werte der Karte im Verhältnis zum Gehäuse des XPS M 1530 nicht machbar sind (sprich: die Verlustleistung der Karte ist viel zu hoch als dass das Gehäuse die Temperatur im vernünftigen Rahmen halten könnte)

Quote from: Krumme Banane on December 31, 2007, 13:57:54
@ andi : die geforce 8800 gtx wird da wohl niemals reinkommen weil die zu gross und zu viel wärme macht und es mindestens 200 € mehr kosten würde

Danke für die Antworten! - Das heißt dann wohl, dass man generell davon ausgehen kann, dass in 15 Zoll-Geräte keine 8800 M GTX eingebaut wird, oder? - Was ist denn das gegenwärtige Optimum bzw. Maximum hinsichtlich einem 15-Zoller (bis max. 3kg) in Sachen Grafikkarte und Prozessor? Und gibt es u. U. in den nächsten Monaten Neuentwicklungen, die sich abzuwarten lohnen würden?

Thoralf

Ich denke bis auf sehr teure Ausnahmen (wenn überhaupt), wird es wohl nicht viel besser als die hier im XPS verbaute 8600 GT mit DDR3 Speicher.
Als Alternative noch ATI die HD 2600 XT... muss man mal die kommenden Tests mit der Karte abwarten.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview