News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

blub

das steht ja komplett schief??? da kann man doch nicht mehr gescheit drauf schreiben? (mit den 9-zellen)

Robert

Bezüglich des 9-Cell Akkus mach ich mir auch noch meine Gedanken... wenn ich mir folgendes Bild ansehe:
notebookcheck.com/typo3temp/pics/63d656d575.jpg
kommt bei mir die Frage auf, ob die ganze Konstruktion überhaupt stabil sein wird... denn der Akku ist ja ziemlich einseitig angebracht...

Robert

Hier sieht man es fast noch besser:
notebookcheck.com/typo3temp/pics/15355fe251.jpg

Bin sehr gespannt, wie Dell das gelöst hat... wenn der Akku nur auf 2/3 der Laptopbreite aufliegt, könnte das irgendwie instabil sein...

Daredevil312

Nee, der 9 Zeller hat an der einen Seite einen Finger und steht nach unten raus - mit Standfüßen. Hier ein Bild davon: http://www.notebookreview.com/picture.asp?f=29191

Robert

Du hast dich jetzt also registriert - sollte ich vllt auch mal machen ;)

Auf Dell ist eben Verlass, die denken mit! Wunderbar!

Andy

Hat das XPS keinen Line In Eingang?????? Ich brauche einen, um Musik von nem Mischpult aufnehmen zu können !!??!

Daredevil312

Ja, der Link funktionierte ohne www davor nicht und unregistriert konnte ich ihn nicht anders posten ;-)
Das Gerät hat vorne 2 Audioausgänge und einen Audioeingang.

Andy

laut Dell:

Audiobuchsen: Stereoeingang und Kopfhörer/Lautsprecherausgang (x2), zwei digitale Array-Mikrofone

Also hat es nun 5 Buchsen oder was????

Irgendwo hab ich glaube gelesen, dass es sich bei dem Eingang um einen Mikrofoneingang handelt. Ich kenne die Mikrofoneingänge von (sehr) alten NB, und die waren total ungeeignet zum Aufnehmen (waren halt für ein Mikrofon :-\). Darum "dränge" ich auf diesen Line In! Aber diesbzgl bin ich auch nicht mehr up to date. Mir ist es nur wichtig Musik ordentlich vom Mischpult auf das NB zu bringen. Kann mir jemand versichern, dass das mit dem XPS geht???

Danke!

Daredevil312

Nein, die Array-Mikrofone sind eingebaut. Der Eingang ist allerdings tatsächlich für ein Mikro, also bleibt abzuwarten wie hoch die Signalqualität tatsächlich sein wird.

hallo


Nouveau

Irgendwo auf der Homepage kann man doch die ungefähren Liefereiten der Systeme abfragen!?

Hat da jemand mal den Link? Ich hab das schonmal irgendwo gesehen...!?

Antwort

1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/segments/dhs/promos/odg_leadtime1?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Nouveau

und davor ein www ohne Punkt.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Dell die Lieferzeiten nicht einhält.

Habe Anfang Oktober ein XPS M1710 bestellt.

Erst sollte es bis Mitte November dauern bis das Notebook da ist. Dann haben sie die Lieferzeit per Mail verlängert. Neuer Termin war Mitte Januar 2008 ;)

Hoffe mal, dass es bei diesem Notebook nicht auch wieder zu solchen Problemen kommt.

Krumme Banane

an die die ihre anlage an ihr book anschliessen wollen ... es gint ein sogenanntes AUX-Kabel welches man an die Kopfhörerbuchse anschliessen kann, der andere Teil des Kabel wird hinten in die anlage in einen (bei mir) schwarzen und roten stecker gesteckt. dann muss man nur noch vorne auf AUX stellen. müsst mal gucken ob eure anlage das hat ... meine ist schon älter desswegen dürfte das nicht das problem sein, das einzig dumme ist das die anlage auch Strom vom Book zieht und nicht ausschließlich aus der steckdose an der die anlage sitzt

oli

Hallo zusammen,

1.hat den der Xps 1530 auch einen DVD Brenner? Die Rede ist ja nur von einem "Laufwerk"?!

2. Welches Display würdet ihr empfehlen? Lohnen sich die 30€ Aufpreis?

Vielen Dank

Robert

Quote from: oli on December 29, 2007, 20:17:05
Hallo zusammen,

1.hat den der Xps 1530 auch einen DVD Brenner? Die Rede ist ja nur von einem "Laufwerk"?!

2. Welches Display würdet ihr empfehlen? Lohnen sich die 30€ Aufpreis?

Vielen Dank

Lies doch bitte zuerst den Test: Teak DVD+/-RW DVW28SLC

Die 30€ lohnen sich auf jeden Fall, die Standardauflösung von 1280 ist mMn zu unübersichtlich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview