News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Nr0815

Achtung! Habe gestern das XPS bestellt (7500/TFT mit höherer Auflösung). Lieferdatum erst der 24.01.2007. Das sind glatte 4 Wochen! Beim derzeitigen Preisverfall holt Dell die 100 € da wieder rein!  >:(

muppet123

Irgendwo auf der Homepage kann man doch die ungefähren Liefereiten der Systeme abfragen!?

Hat da jemand mal den Link? Ich hab das schonmal irgendwo gesehen...!? :-[

Andy

Quote from: blub on December 28, 2007, 21:16:15
ich glaub, dass ich auf foglendes warte:

Acer TravelMate 5520G-602G25 (ATI Mobility Radeon HD 2600 XT 512MB, Turion 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz) *sabber*

>:D >:D übertrumpft das 1530 in sachen gaming sicher!

Ist die ATI HD 2600 XT wirklich besser als die  GF 8600 mit GDDR3 Speicher?? Bei Notebookjournal ist ein neues ONE spitzenmäßig bewertet worden (für ca. 900€!!):

notebookjournal.de/tests/396/2

Und wie kann das sein, dass bei dem 3D Mark06 das XPS deutlich besser abschneidet, dann aber bei den einzelnen Spielen dann doch wieder die HD 2600 XT???? Kann das auch etwas mit den Treibern zu tun haben? Für welche Karte wird der Treibersupport besser sein?

Also welche Graka ist für ein NB um die 1000€ die beste?:
GF 8600 GT mit GDDR3 Speicher, ATI HD 2600 XT, oder doch die DX9 Graka GF 7900 GS (eine GTX übersteigt mein Budget von 1000€)

Daredevil312

Zum Vergleich 7900 vs 8600 GT gibt's hier im Forum schon einen Thread (such mal nach 7900)
Der GDRR3 reißt bei der Karte im XPS zwar noch etwas raus, aber grundsätzlich scheint Nvidia da gerade im DX10 Bereich kein allzu großer Wurf mit der 8600 GT gelungen zu sein, während die HD 2600 XT sich diesbezüglich wohl um einiges besser macht. Also wenn's allein um Gaming-Power geht dann ist die HD 2600 XT m.E. die etwas bessere Wahl, aber wenn's auch um das restliche Notebook, um Verarbeitung und Support geht dann hat gerade One da bisher keinen Ruf mehr zu verlieren, auch wenn's wohl fremdbezogen ist (Gericom bietet da auch was in der Richtung an  ;))

Re@lity

Hey, Jungs

ich moechte mir auch in absehbarer zeit nen neues Notebook holen. Und ich Schwanke im moment zwischen Vostro 1500 ( mit XP SP2, 4 GB RAM, 8600 GT Graka, 250 GB HDD ), ASUS G1S und dem XPS 1530, aber was mich extrem stoert das auf dem 1530 kein XP mehr supportet wird, denkt ihr Dell wird in der Richtung noch was aendern ? Wie man mir bei ASUS verriert wird das G1S in Zukunft auch mit XP zu haben sein und Treiber wird es auch fuer XP geben.



Ssam

Quote from: Nr0815 on December 28, 2007, 22:28:25
Achtung! Habe gestern das XPS bestellt (7500/TFT mit höherer Auflösung). Lieferdatum erst der 24.01.2007. Das sind glatte 4 Wochen! Beim derzeitigen Preisverfall holt Dell die 100 € da wieder rein!  >:(

ich habe auch gestern nachmittag bestellt, auch 7500 mit höherer auflösung und 4 jahren hardware support, liefertermin ist der 14.01.  :-X

leilalotti

Habe vorgestern bestellt, Liefertermin ist bei mir auch erst in 4 Wochen, am 23.01.

Thoralf

Wegen dem Liefertermin, da müsst ihr schon etwas genauer lesen  ;)
Auf der Seite von Dell steht:
Quote
Das voraussichtliche Lieferdatum wird wie folgt berechnet: Zeit bis zum Zahlungseingang + Zeit für die Fertigung der bestellten Komponenten + Lieferzeit.

So die Lieferzeit beträgt ca. 2 Tage -> vernachlässigbar

Zeit bis zum Zahlungseingang wird standardmäßig festgesetzt, d.h. ich habe zum Beispiel per Vorkasse gewählt (mein Lieferdatum = 22.01), bei Vorkasse wird einfach aus Sicherheitsgründen gesagt, wir setzen mal ein paar mehr Tage an.
Da ich meine Überweisung am selben Tag vorgenommen habe (elektronisch), wird sich das Lieferdatum nach vorne verschieben.

Zeit für die Fertigung der bestellten Komponenten: Das ist natürlich klar das, es nicht in 10 Minuten versandfertig ist, wie bei Notebooksbilliger oder so.
Und ein paar Tage kommen ja noch wegen Sylvester und Neujahr und jetzt Wochenende dazu.
Außerdem sagte man mir, dass die im Moment - aufgrund der Angebote - viel zu tun haben.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Krumme Banane

hallo ... ich habe mal eine frage ... habe mir auch das xps m1530 bestellt (lifertermin 21.1 , bestellt am 23.12  >:( ) mit der 8600 ... und ihr reded die ganze zeit hier von gddr3 speicher, aber steht bei dell nicht dsa es nur gddr2 speicher is ?
   danke für ne antwort ;)

Thoralf

Ne ist ganz sicher DDR3 (beim XPS)!
Siehe dazu den Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

Ach so habe vorher noch vergessen hier kann man den Status der Bestellung abfragen:
http://support.euro.dell.com/support/order/emea/SearchForm.aspx?c=de&l=de&s=gen&~ck=pn
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Daredevil312

Bei Lastschrift /Vorkasse verzögert sich die Abwicklung deutlich, Dell gibt hier bis zu 12 Tage an. Am 26.12. mit Kreditkarte bestellt --> Lieferdatum 11.1. und laut gestriger Aussage des Kundenberaters scheinbar schon in der Produktion (online steht noch Produktionsvorbereitung).

Robert

Quote from: Daredevil312 on December 29, 2007, 12:04:32
Bei Lastschrift /Vorkasse verzögert sich die Abwicklung deutlich, Dell gibt hier bis zu 12 Tage an. Am 26.12. mit Kreditkarte bestellt --> Lieferdatum 11.1. und laut gestriger Aussage des Kundenberaters scheinbar schon in der Produktion (online steht noch Produktionsvorbereitung).

Kann ich 100% bestätigen - per KK gehts viel schneller. Ebenfalls am 26.12. bestellt, am 11.1. soll geliefert werden!

Storne

KK gezahlt 27 bestellt, Liefertermin 11.1, seit heute in der Produktion.. :)
Wie lange dauert normalerweise Produktiosphase :) ?

timtim

einfach die kreditkarte vom vatter nehmen :D
meins kommt am 14.11.  ::)

Krumme Banane

wegen dem akku, ich glaube ich habe ein akku mit 9 zellen gefunden, das bild ist zwar vom m1330 abe rich glaube es wird auch beim m1530 nicht sehr anders sein:
mist ich darf keine links posten :D ... mmmm ... .notebookcheck.com/typo3temp/pics/e7460b7774.jpg <-- habe das www weggelassen ;) ^^
wenn ich ehrlich bin, mir gefällt es eingentlich sogar, es sieht nicht unbedingt schlecht aus und bringt das book in eine angenehme schräglage

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview