News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Daredevil312

Bei denen herrscht da noch ziemliches Chaos, versuchs am besten nochmal bei einem anderen Mitarbeiter. Der Bestellung kann wohl wirklich nichts mehr hinzugefügt werden, aber die Akkus gibt's schon als Zubehör -lass Dich da aber nicht auch noch preislich über den Tisch ziehen. Zur Not kann ich Dir einen konkreten Ansprechpartner nennen, aber an deiner Stellle würde ich einfach erstmal nochmal anrufen. 

Robert

Quote from: Daredevil312 on December 28, 2007, 11:14:40
Bei denen herrscht da noch ziemliches Chaos, versuchs am besten nochmal bei einem anderen Mitarbeiter. Der Bestellung kann wohl wirklich nichts mehr hinzugefügt werden, aber die Akkus gibt's schon als Zubehör -lass Dich da aber nicht auch noch preislich über den Tisch ziehen. Zur Not kann ich Dir einen konkreten Ansprechpartner nennen, aber an deiner Stellle würde ich einfach erstmal nochmal anrufen. 

Ich habe gerade einen Rückruf auf eine frühere schriftliche Anfrage erhalten und nun wurde mir ein 6-Cell Akku mit Sonderpreis für 80€ angeboten.

Denkst du dass dies ein fairer Preis ist? Wie sind deine Erfahrungen gewesen? Wie könnte ich noch an einen billigeren Preis (deine früher genannten 40€) kommen?

Daredevil312

Welchen Akku hat man Dir denn angeboten? Einen explizit fürs XPS M 1530 oder was anderes? Bei mir hat sich mittlerweile rausgestellt das der mir angebotene AKku eigentlich fürs 1330 ist und man ist sich bei Dell nicht ganz sicher ob der nun kompatibel ist oder nicht, der Mitarbeiter konnte das auch nach Rückfrage bei ihren Spezialisten/Technikern nicht verbindlich klären - falls es der fürs 1330 ist den Du bekommen sollst und die das nicht auch noch von anderen Faktoren (Bestellsumme des Laptops und kundenabhängige Faktoren) abhängig machen soll es nun 70 Euro kosten, die mir zuvor genannte Summe wäre angeblich falsch und nicht machbar gewesen. Allerdings bekommt man bei jedem Anruf auch andere, sich widersprechende Infos und Preise. Ich bin wirklich froh wenn alles da ist und passt /funktioniert.

Thoralf

Das würde sich dann mit meinem älteren Eintrag decken  ;)

Quote from: Thoralf on December 27, 2007, 14:16:44
Habe übrigens grade mit Dell telefoniert.
Ergebnisse:
- 64 Bit soll wohl nicht laufen auf dem XPS (weiß nicht wieso)
- keine weiteren Rabatte mehr möglich (naja ist verständlich, bei denen die man hat)
- zusätzlicher Akku kostet: 9 Zellen (90 Euro) und 6 Zellen (70 Euro)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

lipton

hey!

hat jemand das notebook schon und UT3 ausprobiert?
würde mich stark interessieren wie es darauf läuft...

Robert

Quote from: Daredevil312 on December 28, 2007, 12:36:57
Welchen Akku hat man Dir denn angeboten? Einen explizit fürs XPS M 1530 oder was anderes? Bei mir hat sich mittlerweile rausgestellt das der mir angebotene AKku eigentlich fürs 1330 ist und man ist sich bei Dell nicht ganz sicher ob der nun kompatibel ist oder nicht, der Mitarbeiter konnte das auch nach Rückfrage bei ihren Spezialisten/Technikern nicht verbindlich klären - falls es der fürs 1330 ist den Du bekommen sollst und die das nicht auch noch von anderen Faktoren (Bestellsumme des Laptops und kundenabhängige Faktoren) abhängig machen soll es nun 70 Euro kosten, die mir zuvor genannte Summe wäre angeblich falsch und nicht machbar gewesen. Allerdings bekommt man bei jedem Anruf auch andere, sich widersprechende Infos und Preise. Ich bin wirklich froh wenn alles da ist und passt /funktioniert.

Mir hat man einen 6-Cell Akku des M1330 angeboten, welcher angeblich der gleiche Akku wie für das M1530 sei (der Mitarbeiter klang sehr sicher was dies angeht).
Jetzt bin ich grad am Überlegen, ob ich vllt lieber warten sollen und mal schauen, ob der 9-Cell Akku nicht ausreicht und ein Betrieb bequem möglich ist.

blub

voll blöd, dass es für österreicher keinen rebatt (gutschein) gibt :(

soll ich trotzdem viá telefon bestellen und versuchen etwas auszuhandeln?

Storne

Kaut dem Vorgesetzten gibt es KEINEN Spielraum für verhandlungen in Österreich :( nichtmal 30€ :(:(

blub

sehr komisch :( na, ja dann überleg ich mir noch den kauf... vl. greife ich doch zum MSI Megabook GX600-7226VHP Performance

Storne

Ich bin beim XPS geblieben...ist immernoch ein super Preis für die Leistung und die Quali

Andy

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Soundqualität des NBooks ist. Hat es einen eigenen Subwoofer? Und gibt es einen LineIn Eingang?????
Hat jemand eigentlich schon konkrete Erfahrungen mit dem Display gemacht?, Ist es wirklich so grotten schlecht, wie mehrfach diskutiert??
Gruß.

Andy

hab noch etwas vergessen.:

Der XPS reizt mich besonders, weil man für das Geld GDDR3 Speicher bekommt (wie sonst nur beim ASUS G1S für deutlich mehr Bugs). Somit kommt er ja fast schon an eine GF 8700 heran! Reicht da ein T7250 Prozessor aus um die Graka voll auszunutzen bzw. dafür, dass aktuelle Spiele eher von der Graka ausgebremst werden, als vom Prozessor, oder ist ein T7500 doch empfehlenswerter???

Grüße

Thoralf

So meiner ist auch bestellt  ;D

Quote from: Andy on December 28, 2007, 17:28:11
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Soundqualität des NBooks ist. Hat es einen eigenen Subwoofer? Und gibt es einen LineIn Eingang?????

Da brauchste dir doch nur den Test durchlesen.  ;)
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

Also einen Subwoofer hat es nicht.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

blub

ich glaub, dass ich auf foglendes warte:

Acer TravelMate 5520G-602G25 (ATI Mobility Radeon HD 2600 XT 512MB, Turion 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz) *sabber*

>:D >:D übertrumpft das 1530 in sachen gaming sicher!

muppet123

Quote from: nikless on December 27, 2007, 15:37:11
Hi, hab mal in den Technischen daten geschaut und nichts über einen Sp/dif out gefunden, meine surround anlage hat leider keinen hdmi anschluss deswegen wäre das für mich wichtig, weiß da jemand was drüber?

Greetz
Nik

Hi Nik,

habe das gleiche Problem! SPDIF gibts wohl nicht, deshalb nur über eine "zusätzliche" Soundkarte möglich!

Ich werde mir wohl die holen:

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=16642


Passt in den ExpressCard Slot und verschwindet im Gehäuse. Ist ein Vorteil gegenüber USB Soundkarten............

Außerdem mit ca 70€ nicht zu teuer!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview