News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Jooray

Hmm ... weiß immer noch nicht ob ich jetzt den 1530 mit 1440iger Bildschirm kaufen soll, oder noch auf den 1680iger warten soll. Immer diese Entscheidungen. ::)
Vorallem weil man nicht weiß was die nächste Aktion ist und dann ist da ja noch der Rabatt mit dem Gutschein-Code.

Übrigens, ist noch jemanden aufgefallen, dass die 300€-Rabatt irgendwie Verarsche sind. Ich habe mal genau das gleich System mit dem 2ten und 3ten Angebot zusammengestellt bis halt auf das voreingestellte Blu-Ray-Laufwerk beim 3ten Angebot. Der Preisunterschied am Ende war trotzdem beim 3ten Angebot 300€ höher als beim 2ten, also gegenüber dem 2ten mit Blue-Ray-Laufwerk eine Ersparnis von nur 50€.
Irgendiwe nicht so ganz korrekt. ???

Thoralf

Ja ist mir auch schon aufgefallen.
@Jooray
Das habe ich auch überlegt..
Und bin dazu gekommen das jetzt zu kaufen.
Weil so oft gibt es solche Rabatte anscheinend nicht.
(http://www.dergutscheinblog.de/angebote/dell-gutschein-e-rabatt-e-gutscheincode-s-aktion-en/)
Dort ist keine weitere dieser Aktionen aufgeführt.

Habe übrigens grade mit Dell telefoniert.
Ergebnisse:
- 64 Bit soll wohl nicht laufen auf dem XPS (weiß nicht wieso)
- keine weiteren Rabatte mehr möglich (naja ist verständlich, bei denen die man hat)
- zusätzlicher Akku kostet: 9 Zellen (90 Euro) und 6 Zellen (70 Euro)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

PaterSigmund

@Jonas:
Ja das geht. Solltest  Vista aber vor SuSE installieren, anonsten musste nachher Grub konfigurieren.

Storne

Hallo, gerade bestellt :)

Zuerst hieß es ich bekomm den 1440 screen als gratis upgrade weil es in Österreich keinen Gutschein gibt und gerade den Anruf bekommen...der Vorgesetzte sagt doch nein :(
naja... 1130€ ist immernoch ein guter Preis wie ich finde :)
Der zusätliche Akku hätte bei mir 70€(9Zellen) bzw 50€(6Zellen) gekostet :)
Liefertermin ist der 11.1 :)

nikless

Hi, hab mal in den Technischen daten geschaut und nichts über einen Sp/dif out gefunden, meine surround anlage hat leider keinen hdmi anschluss deswegen wäre das für mich wichtig, weiß da jemand was drüber?

Greetz
Nik

Thoralf

Ja glaube nicht das der vorhanden ist.
Kenne mich damit aber nicht aus.
Am besten du schaust dir mal die Bilder an.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html
(wenn man drauf klickt werden die größer :-)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Robert

Quote from: Jooray on December 27, 2007, 13:55:53
Hmm ... weiß immer noch nicht ob ich jetzt den 1530 mit 1440iger Bildschirm kaufen soll, oder noch auf den 1680iger warten soll. Immer diese Entscheidungen. ::)
Vorallem weil man nicht weiß was die nächste Aktion ist und dann ist da ja noch der Rabatt mit dem Gutschein-Code.

Das 1680iger Display ist für den Normalanwender (Internet, Office, Gaming etc.) schon zu hoch aufgelöst, dies wird eigentlich nur für besondere Zwecke (Grafik etc.) benötigt. Von daher überleg nicht zu lang und nimm lieber den derzeitigen Rabatt wahr ;)

ch3ffe

Funktioniert jetzt der Gutschein + die Rabatte von Dell?

Und wie habt ihr das 2. Akku bestellt? Über die Hotline (kann mandort den -10% Gutschein auch einlösen)?


Danke für die Antwort ;)

Thoralf

Ja der Gutschein und die Rabatte funktionieren.
Wenn du nen 2. Akku willst, musst du telefonisch bestellen.
Dort wird der Gutschein auch akzeptiert :-)

Bei mir kostete der zusätzliche 9 Zellen Akku 90 Euro und der 6 Zellen Akku 70 Euro.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

thomas123

an die die schon bestellt haben: welchen prozessor habt ihr gewählt?
hab zur zeit 8600GT, 250GB, großen akku, besseres Display aber bin mir beim prozessor nicht sicher...
lohnen sich die 110€ aufpreis für den 2,2ghz oder reicht der intel core 2 duo mit 2 ghz?

und mal ne generelle frage zu dell: was passiert eigentlich wenn nach 2 jahren irgendwas am notebook kaputt geht. kann das dann nur dell reparieren oder auch ein anderer händler? und wie siehts überhaupt mit garantie aus?!?

danke und bis dann thomas

nikless

Hmm, ich bin sowas von zerrissen, das gibts garnicht, also folgendes:
Ich muss mir bis Mai ein Notebook kaufen, es sollte richtung XPS M1530 gehen, jetzt ist die frage: Glaubt ihr das diese krasse Rabattaktion bis dahin unterboten ist, oder sollte ich schon jetzt zuschlagen? Ich kann es verschmerzen bis mai zu warten, allerdings ärgere ich mich dann im Mai schwarz, wenn er dann teurer ist.

Greetz
Nik

Ch3ffe

Danke für die Antwort. Noch ne kurze Frage, und zwar hat jmd. ein Bild von dem 9 Zellen Akku im XPS 1530? Laut Forum soll das ja (hinten) 3 cm. über stehen?!

Falls das jmd. hat mal bitte ein (paar) Bilder hochladen. Danke!

Ch3ffe

Sry hat sich schon erledigt. Siehe Test... Das Notebook kippt leicht nach vorne ;)

Jooray

@Robert:
Ich hatte bis vor kurzem einen Inspiron 6000 mit 1680iger Auflösung (bis der mir geklaut wurde :( ) und habe daher die Auflösung irgendwie lieb gewonnen. Naja, aber ansonsten hast du wahrscheinlich recht, immerhin ist der 1440iger schon was größer als der 1280iger, was mir echt zu poppelig wäre. Hoffe dann nur das der Bildschirm auch was taugt.
Wie gesagt hoffentlich ist das der aus dem Test vom Inspiron 1520 auf notebookjournal, der da echt gut abgeschnitten hat.
Außerdem habe ich Angst vor TrueLife.  :o ;)

Robert

Die Sache mit dem Akku gestaltet sich schwierig... der Kundenservice kann einer bestehenden Bestellung nichts hinzufügen - man müsste die komplette Bestellung stornieren und neu aufgeben, worauf ich keine Lust habe. Und beim Verkaufssupport gibt es noch keine Ersatzteile für das XPS M1530... erst ca. in einem Monat.

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? (Bestellt via Internet)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview