News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1530 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2007, 19:52:47

Previous topic - Next topic

Daredevil312

@leilalotti: klar, einfach ein externes ISDN-Modem besorgen und an das 1530 anschliessen (oder UMTS).

PaterSigmund

@Daredevil312:
Ja wird wahrscheinlich so ausgehen. Werd mal schauen was Dell morgen alles zu sagen hat. Aber ich werds wahrscheinlich noch diese Woche ordern.

der tim

hi zusammen!
merkt man eigentlich beim zocken oder surfen den unterschied zwischen ner 5400er und ner 7200er festplatte? würde mir ansonsten nähmlich den m1530 für 999€ ausm angebot bestellen.
gruß Tim

Thoralf

@leilalotti
Ein Modemanschluss hilft dir doch bei ISDN auch nicht weiter  ;)

@der Tim
Also ich habe bei Dell bei XPS 1530 noch keine 7200er Festplatte gesehen!?
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Daredevil312

Doch, die 7200er gibt's wenn man die kleinste (günstigste) der 3 Konfigurationen auswählt, dann kann man mehrere Platten wählen - wird in den anderen beiden Varianten nicht angeboten (scheinbar nichtmal telefonisch), warum auch immer.

Flo111

dertim:
der vorteil fürs gamen beschränkt sich bei schnelleren platten nur auf die ladezeit von levels oder 3d engines. beim spielen selber gibts keinen unterschied oder vorteil...


nochmal zu meiner WINDOWS XP frage
gibts treiber von dell für windows xp? würd mir gern auf ein xps von dell xp draufhaun...

Daredevil312

Nein, im Dell-Servicebereich gibt's nur Vista (32 bit) und BIOS-Treiber für das 1530 und auch laut Hotline wird XP nicht unterstützt (was nicht heißt, dass das da nicht auch wunderbar drauf laufen könnte)

der tim

danke für die antwort! werd dann wohl einen mit 250gb und 5400 U/min nehmen.

was glaubt ihr eigentlich wie lang man mit der cpu (core2duo 2ghz) und graka (8600 GT) seine ruhe hat? will ja wenigstens in nem guten jahr noch aktuelle spiele spielen können...

racer

Hallo,
ich will mir in absehbarer Zeit auch ein Notebook kaufen, vermutlich das xps m1530.
und jetzt meine Frage: Ist zu erwarten das die Komponenten die in dem "Amerikanischen" Konfigurator (dell.com)  zur Verfügung stehen auch in Deutschland angeboten werden? Wie z.B. weißes Gehäuse, T7800 CPU, 1680x1050 Display,....
Außerdem ist es möglich einen 2. Akku mitzubestellen: 6-cell Primary Battery and 9 -cell additional Lithium Ion Battery für $80 (50€). Diese Option hab ich leider in Deutschland noch nicht gefunden.

Robert

Quote from: racer on December 26, 2007, 21:38:24
Hallo,
ich will mir in absehbarer Zeit auch ein Notebook kaufen, vermutlich das xps m1530.
und jetzt meine Frage: Ist zu erwarten das die Komponenten die in dem "Amerikanischen" Konfigurator (dell.com)  zur Verfügung stehen auch in Deutschland angeboten werden? Wie z.B. weißes Gehäuse, T7800 CPU, 1680x1050 Display,....
Außerdem ist es möglich einen 2. Akku mitzubestellen: 6-cell Primary Battery and 9 -cell additional Lithium Ion Battery für $80 (50€). Diese Option hab ich leider in Deutschland noch nicht gefunden.

Zu deinen Fragen:

Die amerikanischen Optionen werden auch in Deutschland verfügbar sein - allerdings ist ein genaues Datum nicht bekannt.
Bzgl. des Akkus kannst du nach deiner Bestellung bei Dell nach einem zusätzlichen Akku fragen - dies sollte zu einem Sonderpreis möglich sein.

leilalotti

@Thoralf

Bei meinen Eltern konnte ich über Modem surfen, da die einen normalen Telefonanschluss haben und zuhause habe ich ISDN.


Ich vermisse auch ein wenig den LAN-Anschluss - schade, hat das Notebook auch nicht.

Daredevil312

Selbstverständlich hat das Notebook einen LAN-Anschluss.

leilalotti

Quote from: Daredevil312 on December 26, 2007, 23:21:03
Selbstverständlich hat das Notebook einen LAN-Anschluss.

Echt? Das wäre ja super! Habe vergeblich auf der Porduktseite des Dell XPS M1530 geschaut, konnte aber lanmäßig nichts finden.

Thoralf

(http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/dc839ff5ce.jpg)
(schau mal in der Mitte  ;)

@Daredevil312
Also gibt es auch keine 64Bit Treiber?
Das wäre ja sch...
Dann kann man die 4GB RAM ja gar nicht voll nutzen.
Wenn ich morgen wahrscheinlich bestelle, bekommen die was zu hören ;)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Jonas

Hallo,
sagt mal das notebook ist billiger geworden seit es rausgekommen ist, oder?? nicht schlecht!

GHat einer von euch erfahrungen bzgl. multiboot mit vista und Suse gemacht? geht das?

danke
Jonas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview