News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Dell Inspiron 1520 und 1720 Notebooks

Started by danielmuehlbacher, June 13, 2007, 09:59:13

Previous topic - Next topic

Nigolaz

 :o Den ganzen Text lesen  :D Ein Geschenk im Wert von 5% des Preises!!!
Ich habe den Verdacht, dass Dell diesen Rabatt schon mitrechnet, damit sich der Kunde dann freut, weil er weniger zahlen muss, als erhofft. Immerhin kriegt man extrem schnell Rabatt, wenn man da anfragt.

dirk diggler

Hab meine Beraterin heute auch wg. des Grafikspeichers angemailt, Antwort war aber nur die Option auf Stornierung. In meiner Auftragsbestätigung stünde es drin, also "kann es sein, dass ich DDR3 bekomme" -> Irgendwie ne komische Aussage, oder? Langsam müssten sie´s doch wirklich wissen....
Bin ja kein Pfennigfuchser, aber wenn´s schon zugesichert wird und dann nicht drin ist würd ich mich wenigstens über ein kleines goodie freuen :)

patricksi

Eigentlich unmöglich, dass die das immernoch nich wissen  :o :o  :-\

Ich meine, SOOO schwer kann's doch garnich sein, oder ???
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Tatzel

Meine Beraterin hat mir gerade dazu gesagt, dass in den Unterlagen der Zulieferer GDDR3 steht. Schade eigentlich, da ich eigentlich noch etwas runterhandeln wollte.
Ich gehe inzwischen wirklich davon aus, dass Dell runtergetaktetes GDDR3 verbaut. Das würde die ganze Verwirrung eigentlich prima erklären. Manche Techniker sagen dann halt GDDR3 weil's verbaut ist, andere sagen GDDR2 weil's nur so schnell ist wie GDDR2. Aber wie üblich reine eigentlich müßige Spekulation.

Oldirty

#109
Quote from: Tatzel on July 13, 2007, 14:11:36
Meine Beraterin hat mir gerade dazu gesagt, dass in den Unterlagen der Zulieferer GDDR3 steht. Schade eigentlich, da ich eigentlich noch etwas runterhandeln wollte.
Ich gehe inzwischen wirklich davon aus, dass Dell runtergetaktetes GDDR3 verbaut. Das würde die ganze Verwirrung eigentlich prima erklären. Manche Techniker sagen dann halt GDDR3 weil's verbaut ist, andere sagen GDDR2 weil's nur so schnell ist wie GDDR2. Aber wie üblich reine eigentlich müßige Spekulation.

Dass, ist nicht korrekt. Ich gebe mein 1720 aus diesem Grund zurück! Ich habe am Freitag zwei Stunden mit DELL telefoniert mit meinem Berater, der Technik und dem Customer Care Service bzw. dem Abteilungsleiter des Customer Care Services.
Ich habe das Gerät gewerblich gekauft und da gibt es nicht das 14-tägige Rücktrittsrecht. Deshalb muss ein Mangel in der Beschaffenheit vorliegen, damit ich überhaupt einen Nachlass, bzw. die Option auf eine Rückgabe erhalte.

Also es ist kein GDDR3 verbaut, denn am Freitag wurde geprüft ob ich eine neue 8600 M GT mit GDDR3 bekommen könnte und diese umgebaut wird. Dies ist definitiv nicht möglich.

Wenn du Online bestellt hast, versucht sich DELL mit Schreibfehlern aus Affäre zu ziehen. Da Du schreibst, Du hast mit Deinem Berater telefoniert, trifft dies ja nicht zu.

Also lass dich mit dem Customer-Care-Service verbinden. Und sag einfach mal, dass der angeblich verbaute GDDR3-Speicher für Dich kaufentscheidend war.  :-\


Nigolaz

Zurückgeben? Hattest du das Ding schon? Oder einfach die Bestellung stornieren?

Oldirty

Es steht hier  :D UPS hatte es am Donnerstag vorbei gebracht...
Ich dachte, dass wäre klar wenn man den Text liest.  ::)

Unfug

Mein I1520 geht auch zurück..Aber aufgrund des bescheidenen Displays

abc

hab mir folgendes angebot machen lassen zum inspiron 1720


- Core 2 Duo 2 Ghz
- Widescreen TFT (1440x900)
- Farbcover der Oberfläche: Espressobraun mit 2,0 Megapixel-Webkamera
- Vista Premium :-(
- 2 GB RAM
- Nvidia 8600 GT 265 MB RAM
- 2x 160 GB Festplatte
- DVD-Brenner (ist klar)
- Hauptakku: 9 Zellen 85 WH     Ersatzakku: 6 Zellen 56 Wh
- Wirelss Truemobile 1490 und internes Bluetooth
- Logitech MX3000 Wireless Laser Maus und Tastatur

das ganze für 1430,38 €.

denk das ist ein gutes angebot, oder?

Oldirty

Hört sich doch nicht schlecht an, vergleiche es doch mal mit dem Vostro: hier klicken

abc

da komm ich auf knapp 1600€ allerdings ohne den ersatzakku.

werd das obige angebot annehmen, bevor dei blöden dinger wieder teuere werden.......  ;)

Oldirty

 ;) Dann erhältst du ein edles, stabiles Notebook bei dem dank TrueLife jedes Spiel nochmal ein bisschen besser aussieht. Auch bei direkter Lichteinstrahlung kann man mit dem Display noch gut arbeiten - zumindest ich  8).

abc

@oldirty

und die displayauflösung 1440x900 ist ausreichend oder wirken da die windows-symbole recht groß?

kannst du mal bitte nachsehen, ob die grafikkarte die hd-auflösung 1378x768 kann?

thx

Oldirty

Im Moment habe ich folgende Einstellmöglichkeiten:

800x600
1024x768
1200x800
1440x900

abc

unter "eigenschaften" und "einstellungen" oder im nvidia-tool?

an meinen desktoprechner wars ähnlich da konnte ich die auflösung auch nur mit dem ati catalysttool zu 1378x768 ändern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview