News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Dell Inspiron 1520 und 1720 Notebooks

Started by danielmuehlbacher, June 13, 2007, 09:59:13

Previous topic - Next topic

patricksi

#45
weiß kann man fürs 1520 gar nicht bestellen. Zumindest online nicht...

Quote from: windstar801 on June 29, 2007, 17:05:05
...
Frage zur Wireless-N-Minikarte: Handelt es sich um die 1505 Karte, die auch a, b, g (54Mbit) unterstützt?

Wüsste ich auch gerne.
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

(http://i.dell.com/images/global/products/inspnnb/sv_inspnnb_vista.jpg)
noch ein bild   ::)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

Bezüglich Farben hat Dell noch das zu bieten:
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

petruss

Quote from: windstar801 on June 29, 2007, 17:05:05
Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Notebook.
Mit dem Inspirion 1520 in folgender Konfiguration habe ich es gefunden.

Ambassador Class
Core2Duo T7300
Mitternachtblau incl. Webcam
WXGA+ 1440x900
2GB RAM
160GB SATA
Geforce 8600M GT
DVD-Brenner
9 Zellen Akku
Bluetooth
Wireless-N-Minikarte

Online 1247,89€

Muß mal noch Anrufen um den Preis etwas runter zu handel (evt. 3Jahre Support rausholen)
und wegen einem spiegelfreiem Display ausserdem benötige ich Vista Business oder Ultimate.

Frage zur Wireless-N-Minikarte: Handelt es sich um die 1505 Karte, die auch a, b, g (54Mbit) unterstützt?

um wieviel haste den preis runterdrücken können?

Falkit

die N wireless Karte kann auch b und g (a glaub ich nich, weiß ich aber nich genau und is bei uns eh nich verbreitet)
n is glaub ich immer abwärtskompatibel zu g und b! also keine osrge...niemand würde eine reine N karte anbieten!

patricksi

Quote from: zoolander on June 29, 2007, 22:06:56
Quote from: Prosac on June 28, 2007, 12:15:29
Das Dell hat doch DVI? Zumindest steht das in der Werbung fürs 1720. Das 1520 ganz bestimmt auch... wo hast du das denn gehört?

Der Dell Mensch aus dem Chat hat mir bestätigt, dass zumindest der 1720 kein DVI hat.
Und dass es keine versandkostenfreie Aktion gibt :-(

@windstar801:
Super - endlich mal gescheite Bilder, jetzt fehlt nur noch weiss und braun.

Weiß jemand, wie es mit dem 1520 ist?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Maddin

Also warum DELL den Notebooks keinen DVI Anschluss verpasst ist mir echt ein Rätsel!

Raygin

ich weiß von jemandem, der in dem Dell-Chat war, der folgende Antwort bekommen hat:

"Die Inspiron Serie ist für Privatanwender im Heimgebrauch, und die brauchen i.d.R. weder DVI noch ein 1000er Lan..."


ich weiß selbst dass sich Dell damit argumentativ auf sehr dünnem Eis bewegt... :o
wer diese features braucht darf sich so ein nb halt nicht kaufen...da wurde bei dell wohl auf pfennigbeträge geachtet x.x

patricksi

Ich glaub ja, DVI wird VGA ersetzen... :o Das Eis is SEHR dünn :-\ :-\
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

#54
aber hat die 8600M GT nich 'nen DVI-Ausgang? Könnte man da nich einfach (ganz theoretisch) ein Loch in Gehäuse machen und den DVI-Ausgang nutzen?  ???
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Samis

Quote from: patricksi on July 01, 2007, 22:17:12
Könnte man da nich einfach ein Loch in Gehäuse machen und den DVI-Ausgang nutzen?  ???

Ja super, die Garantie ist damit aber wohl...... flöten. Ausserdem ist das bei mobilen chips denke ich nicht so dass die gleich den Adapter unter der Abdeckung haben, der wird nicht vorhanden sein.

PS: Hast du schon mal den "EDIT" Button bemerkt patricksi???
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

Quote from: patricksi on July 01, 2007, 22:17:12
aber hat die 8600M GT nich 'nen DVI-Ausgang? Könnte man da nich einfach ein Loch in Gehäuse machen und den DVI-Ausgang nutzen?  ???
Mich würde das auch interessieren!  :D
Bitte probiere es aus und teste deine Erfahrungen in der Bastel und Tuningecke, anschließend kannst du das Book gerne als defekt oder Bastlergerät hier auf dem Marktplatz anbieten!!!  ;)  ;D ;D ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

patricksi

Quote from: Samis on July 01, 2007, 22:26:42
...
PS: Hast du schon mal den "EDIT" Button bemerkt patricksi???
ohh ja, ich mach es nur unsichtbar... WIE, bleibt mein Geheimnis... ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

dan the man

die Wlan N Karte ist abwärtskompatibel. habe eine etwas ältere fritzbox hier und es funzt alles wunderbar. nur der treiber muss von der dell seite "gedownloadet" werden, der ist nicht auf der treiber cd. (vielleicht haben die neuen modelle schon eine neue cd spendiert bekommen)

btw.: loch ins gehäuse bohren *LOL* das hat man früher mit der PS 1 gemacht, damit sie nicht überhitzt. also ich weiß ja nicht, um einen anschluss nutzen zu können müsste er auch vom hause aus frei liegen, oder?

Maddin

Guten Morgen  ;)

hätte da auch mal ne Frage an euch. Möchte mir in den nächsten tagen auch das Insprion 1520 kaufen.

Jetzt lese ich hier, dass man sich ein "mattes" Display telefonisch bestellen kann.
Bestellen würde ich folgendes Display: 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™.

Was würde sich ändern wenn ich ein mattes Display bestellen würde? Welche Vor- und Nachteile würde dies haben? (Im Freien bessere Sicht?!:S)

Ich brauch das NB für die Uni, auch mal im Freien wenn denn die Sonne scheint ;), und zum WoW zoggn zu Hause :P

Vielen Dank für eure Hilfe !

MFG Maddin

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview