News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Elektrohändler-um-die Ecke-Test

Started by Andreas H., June 13, 2006, 12:20:58

Previous topic - Next topic

anima322

Ich brauchs aber jetzt im september dann für die Schule  ;D
nächstes jahr ist lappen dran und dann auto :)

Andreas H.


anima322

? ja klar ich krieg den laptop vom vater gekauft  ;D
nur der wird sicher net sagen "such dir eins aus sohnemann geld ist unwichtig" :D
darum!! ;)

und ja lappen --> sponsored by eltern
und auto (wie auch beim bruder) --> sponsored by eltern

<-- gestopftes kind... :D ne das net aber solche sachen das finanzieren die eltern immer nur wenn ich sag "mum ich will das spiel gib mir nen 50iger" ^^ dann pfeift sie mir was

sb28

auto ist schon längst passiert und dann gehts hatl im oktober ans lappen  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

Naja bei mir isses lieber zuerst Lappen dann Auto ;)
Was sagt ihr eigentlich zu den anderen Händlern?

Birg/Vobis usw. die nannten wir noch garnicht :)

anima322

Also Leute ich war heute beim SATURN um mir einen vergleich zwischen 3 notebooks geben zu lassen:

1. HP PAVILION DV 8335
2. TOSHIBA P100-102 (ist ja schon älter darum günstiger aber naja)
3. FUJITSU-SIEMENS AMILO XI1546


So und jetzt gings los... zuerst wollte er mir gleich mal sagen dass das HP nix kann nur normale dvds brennen, dann sagte ich ihm, dass es double layer kann, was er dann auch bestätigte nachdem er nachschaute...
So.. dann sagte er mir das FSC sei besser, weil es besser hält, und die x1800 stärker ist - was auch sicher stimmt - aber FSC = keine gute option find ich.

So dann meinte er in 2 -3 jahren ist das HP kaputt, das FSC hält sicher länger, das kaufen nämlich viele!
Die 7600gt im HP sei für games garnicht geeignet, man solle die X1800 kaufen - also das FSC.
Gut, dann erklärte ich ihm was ich von FSC so halte - er meinte er habe einen HP DESKTOP daheim, und der hatte 2 Festplatten die ganz nah aufeinander lagen und dadurch war der PC mal kaputt - er stellte quasi die PC-Bau-Kenntnisse von HP in Frage - was mir aber egal war es geht ja um Notebooks.
Er bestätigte mir aber, dass die 7600 zu einer GT modifizierbar sei mit spezieller Software aber durch die entstehende Wärme solle man das lieber lassen.

Er sagte auch, dass das HP keinen T2300E habe sondern nen normalen ohne E (im gerätemanager stand auch nix von E nur T2300)
So, er begründete dies auch noch damit, dass er sagte, in DEUTSCHLAND haben HP bissl andre ausstattung als hier in österreich - ich sah es dann zwar erst beim rausgehen aber auf ihrem werbeprospekt steht groß drauf: "Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo T2300E (2MB Level 2 Cache, 1,66ghz, 667mhz FSB)"... also das ist mal lustig er meint in deutschland haben die bissl andre austattung, auf der österreichischen HP seite steht auch E, der laptop selbst zeigt kein E an (also auch keins drin oO) und auf dem Prospekt des Saturn steht T2300E drauf ... lol!

Als er dann aber merkte dass ich mich darüber schon lange informiert hab ging er einfach davon, vom Toshiba begann er netmal er wendete sich ab und ging.. also das ist sowas von frech bei denen Kaufe ich garantiert das Notebook nicht!!!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

Zu spät... morgen muss ich kaufen gehen wenn nicht, dann montag nachmittag aber das ist echt DEADLINE! weil am di muss das da sein!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

hätte mir papa nen besseren preis für das sony gemacht hätte sich der fall schon lange aber ne... pff  ;D
nix da ich krieg schon meinen lappi und der ist gut genug^^

sb28

nur als kleine ergäzung .....

hab auch nen HP-Desktop-PC -> super Aufteilung... man kommt an alles ran(gehäuse nicht zu klein...) und meine festplattenslots haben einen abstand von (hab grad nachgemessen) 0,5 cm  ;)

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

ich hab nur anschluss für 2 hdds, sockel 478 cpu, 2 ram slots nur ;) ^^ also mein HP isn alter ;) damals mit radeon 9700!

xtc.sanchez

nuffy, könntest du so ein gespräch mal aufnehmen. Wäre sicher nice! ^^

Naja, also ich kenne auch so manche Geschichten über MM... Aber mir fällt nur die nette Sache ein mit den zwei Kollegen, einer der dem anderen beweisen wollte wie gut er sich mit Konsolen auskennt... nunja, war die Zeit wo die Xbox rauskam, wenn ihr euch an die Schriftart des XBOX Schriftzuges erinnern könnt, dann werdet ihr es VIELLEICHT nachvollziehen können... naja also der eine Kerl labert so über die Konsole wie toll die ist [nicht dass sie es nicht ist, hab selbst eine ^^] und dann meint er so: "Echt mann, die X-80-X ist echt die beste Konsole, besser als Playstation 2!"... ich dachte mir nur mein ding... ^^

Gruß, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Andreas H.


anima322

X 80 X harharhar ja ich hab auch eine EGGS BOX :P
(zwar keine normale aber es wurde nix dran rumgeschraubt) :d

und ich weiß nur das mal einer behauptet hat, dass die xbox DVDs nur abspielen kann wenn man ein update gemacht hat... lol.. einfach dvd-kit rein und dann gehts :P oder bei mir halt ohne irgendwas^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview