News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schlankes Medion-Notebook bei Aldi

Started by Redaktion, October 26, 2009, 11:23:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei Aldi gibt es ab Donnerstag neben Lebensmitteln, Haarspray und Taschentüchern auch wieder ein Notebook zu kaufen. Diesmal ist es ein schlankes Modell mit Stromsparprozessor.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M55c6be4b6ee.0.html


JJ

Das hört sich ja nicht schlecht an.
Aber mal ne andere Frage: Bei Computerbild und Co steht das man zwar spielen kann, aber der Prozessor/Grafik dann etwas Schwierigkeiten bei DirektX10 Spielen machen könnte. Aber das bezieht sich doch nur auf die volle Auflösung oder? Wenn ich die Auflösung und die Details runterstelle sollte doch auch das einigermaße normale Spielen möglich sein oder? Ich meine sogar COD MW 1 ließ sich mit meiner ATI Reason 9700 und 1 GB Arbeitsspeicher spielen, bei niederiger Auflösung.
Und so schlecht ist die Austattung meiner Meinung nach ja nicht.
Meinungen/ Anregungen?
JJ

Calliano

Tja, klingt nicht schlecht. Insbesondere die lange Akku-laufzeit freut mich, denn bei meinem alten Notebook, hielt der Akku im Grunde gerade eben so lange, wie man braucht um eine neue Steckdose zu suchen. Auch dass das Display offenbar matt ist und nicht spiegelt klingt gut, gerade wenn man das Notebook mobil verwenden will, kann man Spiegelungen sonst nicht immer vermeiden - Bsp: Im Zug kann man wolh kaum alle bitten, die Rollos runterzumachen.

Wirklich blöd allerdings ist, dass das Gerät nur 3x Usb hat. Einer geht für die Maus drauf, auf Bluetoothmaus ausweichen bringt auch nix, denn das Ding hat kein Bluetooth. An dem zweiten Usb-Port hängt man dann den Brenner und an den dritten den Drucker - schon sind alle Usbs belegt. Wo jetzt die 2,5'' externe Festplatte anschließen, die auch noch 2 USB-Ports offiziell benötigt? Und was ist mit USB-Gamepad, USB-Stick, Digitalkamera oder Scanner?

Wichtigstes Zubehör dürfte also ein US 2.0 Hub mit Spannungsversorgung sein, aber beten, daß die ganzen USB-Geräte auch an einem Hub funktionieren muß man trotzdem...






Calliano

BTW: da soll ein Prozessor Pentium SU4100 von Intel drin sein, hat der zwei Kerne oder einen? In den Benchmarklisten finde ich nur Intel Core 2 Solo SU4100 oder Intel Pentium Dual Core, was ist denn nun richtig?

Klaus Hinum

Da Intel nicht ganz einheiltich seine Pentium Serie benennt, haben wir noch alle Pentium mit 2 Kernen als Pentium Dual Core benannt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview