News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G1s - Vista oder XP

Started by Flyinglosi, August 25, 2007, 04:04:34

Previous topic - Next topic

Flyinglosi

Hi Leute

Habe heute mein g1s neu aufgesetzt (mit Vista Ultimate), diesmal gleicht mit aktuellen Treibern, angepassten Diensten etc.. Trotzem bin ich aber einfach nicht mit der Spiele-Leistung des Gerätes unzufrieden (Nennt sich ja doch Gaming-Notebook). Bei ganz neuen Spielen wie Stalker fehlen einfach ein paar entscheidende Frames.

Nun spiele ich eben doch mit dem Gedanken XP aufzuspielen. Da dies für mich aber natürlich mit Kosten verbunden ist, würde mich natürlich interessieren ob ich mir davon überhaupt etwas erwarten kann? Hatte eventuell vielleicht sogar jemand ein paar Benchmark-Ergebnisse dieses Notebooks unter XP??

Hier sind die von mir gemessenen Werte unter Vista:

PCMark05:      5492Pkt
3DMark06:      4226Pkt

verwende zur Zeit folgenden Graka-Treiber: Forceware 162.22

Danke im Vorhinein

mfg Stephan

Flyinglosi

hat denn niemand die 2 Systeme mal bezüglich gaming-leistung verglichen?

mfg Stephan

SVEAGLE

PCMark05:      5492Pkt :-\

Das ist aber wenig für das G1S

Ich erreiche 7681Pkt. ;) bei Mark05
Asus G1S AS068C Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHZ,2GB-Arbeitsspeicher,200GB-Festplatte,NVIDIAGeForce 8600GT 256MB,Vista Home Premium.

KeSch

Hast du XP auf deinem G1S, SVEAGLE? Und hast du Vista und XP auf zwei extra Partitionen oder nur mehr XP drauf?

Flyinglosi

könntest du genauere infos zu deinem system geben...vielleicht hast ja auch 3dmark ergebnisse oder ein paar benchmarks bei spielen wie bioshock, stalker oder ähnlichem.

vielleicht hast ja auch wo die passenden treiber (gibt ja viel fürs g1s aber nix passendes ;-) )

mfg stephan

KLausdieterpeter

Moin Jungs!
Also ich kann euch sagen schmeisst das Scheiss Vista runter und packt euch XP drauf...ist alles wesentlich schneller und besser...kann jetzt keine genaueren Benchmark sagen aber ihr werdet es sofort merken. Der Unterschied ist deutlich bemerkbar.
Wenn ihr Vista Ultimate habt dürft ihr das auf XP SP2 kostenlos Downgraden lassen.
EInfach XP installen und dann kostenlos bei Windows anrufen und die sagen euch dann den neuen Aktivierungsschlüssel..und wenn ihr meint das Vista ausgereift genug ist und ihr das wieder drauf machen wollte dann könnt ihr Vista jederzeit wieder installieren!
Problem gelöst :-)
Bei weiteren Fragen:
ICQ 231593720

MFG
Matze

Alex745

Hey leute ein Tip schmeist vista runter und macht xp drauf die spiele laufen flüssiger und stürzrn auch nicht mehr ab!!!!!


Bei vista passiert das sehr oft

der computer abertet mit xp schneller

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview