News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ausus G1S schlechte Futuremark06 Werte

Started by MagnumauZer, March 27, 2009, 13:12:46

Previous topic - Next topic

MagnumauZer

Hi @ All


Ich habe einen Ausus G1s Laptop und 2 Betriebssysteme auf diesem Laptop.

1.) Vista Home Premium
2.) XP Professional

Aufjedenfall hatte ich vor nur Vista zu benutzten, jedoch für Spiele habe ich extra Xp eingerichtet (für mehr Leistung). Nun habe ich bei beiden Betriebsystemen diesen Test von Futuremark 06 gemacht. Bei Vista (2950) kamen bessere PKT raus als bei XP (2900) raus. An was kann das liegen? Hätte erwartet das ich bei Xp etwas mehr PKT bekomme.

Und laut Notebookcheck sollte ich bis auf 3900 PKT kommen, ich bin bei beiden Betriebsystemen nicht mal auf 3000 gekommen.

Also warum habe ich bei vista besseres erreichen können als bei xp und warum habe ich bis zu 1000 pkt weniger als bei notebookcheck. An was kann das liegen?

bei Vista:

3DMark Score 2964 3DMarks
SM2.0 Score 1266
HDR/SM3.0 Score 1181
CPU Score 1011

Xp:

3DMark Score 2907 3DMarks
SM2.0 Score 1161
HDR/SM3.0 Score 1157
CPU Score 1184

gruß magnum

ps: hiert ist ein thread von jmd der über 4000 pkt hat  = http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=7808.msg54052 und hier ein link über mein Laptop = http://www.pricerunner.de/pi/27-1011658/Notebook-ASUS-G1S-AS081G-Core-2-Duo-T7700-2.40GHz-2048MB-250GB-TFT15.4-DVD-RW-Win-Vista-Ultimate-information

Magnum

weis keiner mir zu helfen? habe ich zu viel geschrieben :)

Shao Liu (Free)

hast bei den energieeinstellungen das NB im netzbetrieb auf leistung umgestellt bzw dass sich die cpu nicht automatisch runtertaktet?
wie sieht es mit treiber aus?

hast den test im akkubetrieb durchlaufen lassen? usw...

mfg, shao.

MagnumauZer

Also die Test habe ich natürlich unter Netzbetrieb gemacht :).die Grafiktreiber habe ich von laptopvideo2go  für vista  und xp (185.20). Bei den Energieeinstellung habe ich nachgeschaut und ich finde da nix vom automatisch runtertaktet hier ein image von den dingen die ich einstellen kann = http://imagesup.de/picture.php?code=dmk6wcxnabqa7bx5jex0

das ich 1000 pkt weniger habe als normal ist doch ein schwerwiegender fehler oder?

gruß

MagnumauZer

ich habe im futurmark 06 test bei diesen 2 cpu-test nur 0-1 fps vll bringt dir diese angabe etwas? das ist doch etwas wenig für einen Core 2 Duo T7700 2.40GHz oder?

Andreas H.

das ist ganz normal für die cpu-tests
mehr bekommst du nur mit stark übertakteten 4-kern-cpus

MagnumauZer

#6
Habe mein bios geuppt und intel chipsatz treiber installiert, hat nicht wirklich was gebracht :)

das sind die werte die ich erreichen will = 3DMark06 SM2.0 Score: 1833 points, HDR/SM3.0 Score: 1692 points, CPU Score: 1044 points

meine werte sind :

SM2.0 Score: 1332 HDR/SM3.0 Score: 1174 CPU Score:1243 insgesamt 3128

Shao Liu (Free)

versuch mal in windows bei den energieoptionen von notebook oder ähnliches auf desktop umzustellen. und auch hier auf höchstleistung.

mfg, shao.

Andreas H.

den treiber vielleicht noch auf leistung und nicht auf qualität stellen wäre mein ansatzpunkt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview