News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FSC Notebooks wirklich soooooo schlecht?

Started by sweetpain69, October 20, 2006, 15:29:41

Previous topic - Next topic

sweetpain69

hallo zusammen !

da ich gerade gott und die welt verrückt mache wegen dem anstehenden kaufes meines neuen notebooks, war ich natürlich sehr entzückt eure seite zu entdecken.

gerade auf dem gebiet der grafik und a weng auch beim prozessor bin ich nicht wirklich auf dem laufenden und war beigeistert über die benchmarks und die vergleichsmöglichkeiten.

da ich ein armer schüler bin und nie richtig geld habe  ;)  will ich die "eierlegende wollmilchsau" von notebook.
...die neusten games 100% zocken können und fast nichts dafür zahlen müssen.

natürlich bin ich mir im klaren, dass es bei meiner schmerzgrenze von 1500 - 1600 euro irgendwo abstriche geben muss.

dann entdeckte ich dieses notebook FSC AMILO Xi1546 Core 2 Duo in der folgenden konfiguration:
Intel Core 2 Duo T7200  2x2,0 GHz
2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
ATI Mobility Radeon X1800  256MB
2 x 120 GB S-ATA 5400 RPM
...bla bla bla...

ich war begeistert...vor allem über den preis.
1.599,00 Euro für diese austattung, die mir laut euren listen wohl wirklich meinen spielwunsch erfüllen könnte.

doch jetzt habe ich etwas mehr gelesen auf eurer seite...vor allem aber hier im forum...und muss zu meinem entsetzen festellen, dass hier FSC im allgemeinen sehr schlecht weg kommt.

ist FSC echt soooo schlecht? soll ich wirklich die finger davon lassen?
die (vorerst) einzige alternative habe auch ich in dem DELL 9400 gefunden.
aber es ist etwas teurer und hat die abstriche in der ausstattung. nur die GF7900 GS ist wohl nen tick schneller als die ATI XT1800.

...was soll ich denn jetzt nur machen ???
:'( HILFE !!!!!

liebe grüße
tony

Novasun

Ich kann zu der Firma nix sagen, nur deine Angaben und der Preis den du angibst, können nicht sein, würde ich sagen.

Wenn die Ausstattung stimmen würde, und der Preis, und die Qualität, dann würde dieser Hersteller in meinen Augen Geld drauflegen!
Irgendwo ist also etwas faul! Ansonsten schreib zur not mal den Klaus an, der wird dir hier als Verantwortlicher was dazu sagen können [hoffe ich zumindestens...].

Kannste mal en link zu dem Angebot posten??

sweetpain69

also der preis ist richtig.....denn ich glaube nicht, dass er auf allen seiten falsch ist.
hier mal ein paar links zu angeboten.

http://www.snogard.de/?artikelId=NOTFUJAM15465&pp=0102

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_xi_17/products_id/7599


gruß
tony

Novasun

Alle Achtung. Aber zwei Sachen fallen mir gleich mal negativ auf.
1. Ist ne ATI 1800X, die Grafikkarte gilt im mobilen Bereich gerade noch so als High-End... aber ist in meinen Augen mit den NViDIA Karten ab 7900 GS nicht zu vergleichen.
2. Wieso verbaut Siemens in einem System in dem der FSB 667 MHZ beträgt Arbeitsspeicher der nur mit 533 MHZ getaktet ist? -Weil er billig ist? [gut er könnte auch weniger Strom brauchen aber bei zwei Riegeln... sind vielleicht 5 Watt Unterschied..?!] Hier wird auf jedenfall [Rechen-] Leistung verschwendet, allerdings könnte es sein, dass dies nicht mal so viel ist, es könnten aber auch um 15% sein... im worste Case....

Ansonsten ist ja Fujitsu-Siemens.. würde ja sagen die müssten recht kullant sein beim Umtausch, wenn ein Notebook nicht so ist wie`s sein sollte....

sweetpain69

...kann es beim speicher nicht vielmehr wegen dem preis sein?
wie groß ist den der unterschied preislich zwischen dem langsameren und dem schnelleren speicher?

zu den grafikkarten...
aber wenn ich mir hier die benchmarkvergleiche ansehe zwischen X1800 und 7900GS, also so riesig ist der unterschied doch auch nicht, oder findet ihr doch?

badi

FSC kann doch nur überleben, weil in unserer Zeit der Preis das einzige Argument ist und die meisten Menschen gute Qualität nichtmal erkennen, wenn man sie ihnen um die Ohren haut. Die Lifebooks und Amilo PRO Serie sind wohl ganz in Ordnung, aber bei Amilo ist immer Vorsicht angebracht. Wackeltastaturen, Billigplastikgehäuse, fragwürdige Innereien, das wirkt schon alles ziemlich zusammengeschustert.

Klaus Hinum

man muss aber auch sehen, dass ein günstiger preis irgendwo herstammen muss. da wird eben dann auch bei materialqualität, qualitätssicherung, usw gespart und das bei jedem hersteller.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview