News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Studenten-Notebook mit hohen anforderungen

Started by ljminti, October 20, 2006, 00:35:36

Previous topic - Next topic

ljminti

Hallo,
Ich (Student) bin auf der suche nach einem passendem Notebook für mein Studium und danach.
Leider finde ich mich bei den vielen Möglichkeiten und unterschieden der Hersteller nicht zurecht.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein.

- Core 2 Duo 2GHz
- 2 GB DDR2 Ram
- WLAN
- Bluetooth
- 15,4"
- 3D CAD-kompatible Grafikkarte (SolidWorks, ProE)
- ab und zu mal spielefähig
- ansonsten Office-PC
- lange Akkulaufzeit >= 4 Stunden
- geringe Geräuschentwicklung

Der Preis sollte 1500 Euro nicht unbedingt überschreiten

Meine favorisierten Hersteller sind DELL und IBM, allerdings bin ich relativ offen, solange obengenannte Bedingungen weitestgehend erfüllt sind :)

Sollte es diesbezüglich noch einen Rabatt für Studenten geben, wäre es ideal.

Wäre sehr schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

Gruß

Deichgraf

Sony 31 M oder Z

Aber die haben nur den 1,8 Ghz Prozzi,aber der macht kaum nen großen unterschied zum 2,0
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Chemist

würde das lenovo / ibm z61m empfehlen. gute auflösung, gute kraka, je nach variante ab 1400€ (z.b. das hier http://www.geizhals.at/deutschland/a211741.html )
leider "nur" mit t2500 ... aber dafür ist die auflösung cad-tauglich und die graka macht auch es meiste mit. außer eben dem rendern HOCHkomplexer (!!) 3d modelle.. habs mir selbst schon angeschaut.. auch ne menge aktueller berichte, und sobald im kommenden monat das geld stimmt, ist das meins ;)
mfg chemist

Novasun

Wenn du CAD professioneller nutzt wären auch das Alternativen: http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx/precn_notebooks?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Je nach Preis eben mit der großen Quadro FX oder mit der kleinen....

Auch bei Alienware gibt es "mobile" Server-Ersatz-Systeme mit QuadroFX Karten, sind aber preislich aufgrund von Opteron CPU`s jenseits von Gut und Böse.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview