News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentin sucht Notebook

Started by KaKaE, October 18, 2006, 14:51:36

Previous topic - Next topic

KaKaE

Hallo ihr  :)

Ich suche ein neues Notebook - preisklasse am liebsten bis 1000 Euro, oberste Grenze ist jedoch 1200 Euro.

Ich würde mich nicht als Computerfreak bezeichnen, aber auch nicht als Computerdummie.
Jedoch habe ich von Grafikkarten so gut wie keine ahnung.

Mein neues Notebook soll auf folgenden Gebieten zum Einsatz kommen:
Office Arbeiten
Internet
gelegentliche Spiele (Sims2, Siedler - Das Erbe der Könige...)


Mir wurde dazu geraten ein Notebook mit Grafikkarte ohne Shared Memory zu kaufen. Was meint ihr?

Als Displaygröße stelle ich mir 15,4 Zoll vor, Festplattengröße ab 80 GB....
Ansonsten ist mir wichtig dass Wlan integriert ist (das dürfte jedoch bei ziemlich allen Modellen integriert sein  :p)

Was für Modelle würdet ihr mir vorschlagen? Ich (nach meinen bisherigen Recherchen) bin auf folgende Modelle gestoßen:

Samsung R55 Calateso
Fujitsu Siemens pi1556

Was meint ihr dazu? Schrott ohne Ende  ::) oder für meine Zwecke zu gebrauchen? Gibt es preisgünstigere Notebooks?
Und was meint ihr wann man kaufen sollte? noch vor weihnachten? (Günstige angebote auf grund des weihnachtsgeschäftes und/oder der drohenden erhöhten Mehrwertsteuer) oder bis nächstes Jahr warten - Einbrüche in den Umsätzen auf Grund der hohen Mwst?

Über antworten bin ich sehr dankbar

Deathman

Also ich würde dir schon das R55 empfehlen, hat Top Verarbeitung und Leistung...

Auch das Asus F3JA...

http://www.geizhals.at/deutschland/a216561.html

Auch sehr gut und für deine Notwendigkeiten ausreichend!


Würde dir nur auf jeden Fall vom FSC abraten, schlechte Verarbeitung, nocg schlechtere Thermik...


MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

sean`



Deathman

Ja, das F3JA habe ich ach schon gepostet ;) , aber mit besseren Prozesor, da der von dir gennannte nur 533Mhz FSB hast und etwas langsamer ist!

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Maverick81

HP nc8430 ( ES591EA )
15,4" WSXGA+   1680x1050 Pixel
Intel Core Duo T2500 ( 2,0GHz )
100GB Festplatte 5400U/Min.
1x 1024MB DDR-RAM
ATI X1600  256MB

KaKaE

Wie sieht das mit der lüfterlautstärke aus?

Samsung R55
Asus F3JA
Benq R55
Asus A6T

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview