News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschiede W503 und A523?

Started by Thorne, June 12, 2013, 09:16:16

Previous topic - Next topic

Thorne

Guten Morgen,

ich schaue seit ein paar Wochen nach einem neuen Notebook. Dabei kann ich natürlich Schenker nicht außer acht lassen.

Nach einigen Konfigurationen stellt sich mir die Frage, welcher große Unterschied es zwischen dem W503 und dem A523 bzw. deren Clevo barebones besteht, da ja der der W503 bei gleicher Konfiguration ca. 150€ teurer ist.


SCARed

ganz spontan: beleuchtete tastatur und sicher eine bessere kühlung. die im A523 reicht sicher aus, aber da die kühlung im W503 auch eine GT780M kühlen können muss, dürfte die GT765M wesentlich kühler laufen und damit (eventuell!!) auch leiser.

Schenker4President

Steh ich nun voll auf dem Schlauch?

Das W503 ist doch das P151SM1 Barebone ohne Bling Bling.
Es kann jedoch mit einer Bling Bling Tastatur konfiguriert werden, dazu wird das P150 verwendet oder liege ich daneben?


XMG Community

Quote from: Schenker4President on June 12, 2013, 15:40:13
Steh ich nun voll auf dem Schlauch?

Das W503 ist doch das P151SM1 Barebone ohne Bling Bling.
Es kann jedoch mit einer Bling Bling Tastatur konfiguriert werden, dazu wird das P150 verwendet oder liege ich daneben?

Völlig richtig. Besser formuliert: beim SCHENKER W503 hat man die Wahl zwischen dem P151SM- und P150SM-Barebone. Welches Barebone letztlich zum Einsatz kommt, hängt von der Wahl der Tastatur ab. Für die beleuchtete Tastatur wird das P150SM-Barebone genutzt. Für die klassische Tastatur kommt das P151SM zum Einsatz.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tau_ceti

Ich verstehe etwas nicht? Mit dem "Bling-Bling" ist doch die Beleuchtung der Tastatur gemeint, oder? Aber die müsste sich doch deaktivieren lassen? Dann weiß ich nicht, wo das Problem liegt? :D

Schenker4President

Es gibt tatsächlich Leute die darauf nicht stehen.
Warum sollten diese dann den Mehrpreis für Bling Bling zahlen wenn diese Funktion erst garnicht zur Verfügung stehen soll?

Also bin ich froh das Schenker da auch an Menschen wie mich denkt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview