News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Serie 7 Ultra 730U3E S03 - SSD austauschen

Started by webmantz, August 11, 2013, 14:16:42

Previous topic - Next topic

webmantz

Moin zusammen,

ich würde mir gerne ein Samsung Serie 7 Ultra anschaffen. Zur Zeit wird das Modell 730U3E S03 sehr günstig um 900 Euro angeboten. Leider hat dieses aber "nur" eine 128 GB SSD verbaut. Die Modelle mit 256 GB SSDs sind aber gleich um 300 Euro teurer, was mir zuviel des guten ist. Auch werden selbst die 256GB bei meinen Anforderungen eher knapp sein, weshalb ich eigentlich schon eine 512GB Variante bräuchte.

Hat schon mal jemand bei diesem Modell die SSD ausgetauscht? Ist das problemlos möglich? Welche SSDs passen denn da rein? Soweit ich weiß, ist ja die SSD bei der Serie 7 Ultra nicht im Gehäuse, sondern direkt als Platine verbaut.

Danke für eure Hilfe!

Gruß, André

TheSaint

so wie ich das sehe kommt man wohl ran, aber es wird eine SSD ohne Hülle direkt auf der Platine verbaut, ich denke selbst wenn es möglich wäre müsste man schon einiges an Ahnung haben um ne SSD auseinanderzubauen und dann auf die Platine zu setzen, ich weis auch nicht ob dies mit jeder SSD geht, eine 512 GB SSD ist recht teuer, das auszuprobieren könnte teueres Lehrgeld sein,
die 256 GB sind ihren Aufpreis schon wert wenn man es net aufrüsten kann
vll gibt es ja mal nen günstigeres Angebot
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview