News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches NB bevorzugt ihr??

Started by sAsA, April 25, 2006, 20:10:34

Previous topic - Next topic

sAsA

Hallo,
da bin ich schon wieder,
hab jetzt mal ein wenig rumgeguckt und ein paar NB gefunden, die mir zu sagen würden.
Bei allen handelt es sich um Centrino 80 -100GB Platte 1GB Ram.

14,1":
ACER ASPIRE 5502 WXMi
Toshiba M50-182
ASUS A8Jc

15,4"
Samsung R50-2000 Cong
Sony Vaio VGN.FS315H
Toshiba Satellite Pro M70

Mal abgesehen davon, dass ich iwie total Sony Geil bin, würdem ich mal interessieren welches ihr bevorzugen würdet, bei dme sony stört mich halt die geringe Akku Laufzeit aufgrund des hellen Displays

Desweiteren wäre wichtig für mich wo ich für die NB größere Akkus herkriege um die Akku Laufzeit son bissel zu strecken... da ich das NB für die UNI brauch :)


Also wäre dankbar über eure Meinung

Gruß Sascha

Deichgraf

Klar,das Sony sollte der favorit sein

Das Samsung ist aber auch nicht schlecht.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sAsA

#2
Also nu mal nen bissel was dazu, was ich mir bei der Auswahl gedacht habe, wenn ich falsch liege sagts mir :)

ACER 920,- günstig mit 3h AkkuLaufzeit für die UNI OK GrKA und CPU/Ram reichen wohl auch mal für nen Spiel

Toshiba M50 auch günstig 999,- 3,5h AkkuLaufzeit reicht auch mal für nen Spiel


ASUS hab ich noch keine Angabe zur Akkulaufzeit gefunden, hat auch ne kleinere Platte also fällt eigentlich raus :)

=> 14,1" NB gut zum mitnehmen, günstig AkkuLaufzeit vom Toshiba ist für mich oki, würde in der Kategorie also zum Toshi tendieren allerdings weiß ich nichts über das Display!!Zumal das Acer ja noch nen Stückchen günstiger ist und so richtig hab ich ka ob der Qualitätsunterschied zw. Acer und Toshi groß ist!




Samsung R50 Cong mit 4,5h AL sehr gut allerdings mit knapp 3kg auch sehr schwer Hardware würde auch mal für nen Spielchen reichen aber auch teuer!

Sony Vaio ich find das Design einfach nur genial, Hardware is auch super nur Akkulaufzeit 2,8h ist doch sehr wenig für die UNI

Toshiba Sate. Pro M70 4,8h AL allerdings keine tolle GraKa

=> Die Akku Laufzeit von dem Sony ist recht wenig zumal das auch noch alles Herstellerangaben sind (neuer Akku würde 333Euro kosten, ist zuviel!!)... das Samsung ist im Vergleich recht teuer, na das Gewicht würd ich wohl überleben ;)

Ja das sind die Fakten und wie gesagt ich habe immer im Hinterkopf, dass ich es oft in der UNI benutze!!!!!




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview