News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5672 WLMi for Students

Started by Argentum, April 20, 2006, 17:23:46

Previous topic - Next topic

Argentum

Hola,

war gerade mal online und habe folgenden Artikel gefunden

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/acer_aspire_5672wlmi_4students_

Es gibt allerdings noch wenig Erfahrungen, die man online beobachten kann.
Hat jemand vielleicht seine gemacht.

Das angebotene Gerät gibt es leider nicht mit Bluetooth, aber ...

Würde mich die Qualität und die Verarbeitung besonders interessieren.

Hier  die Daten zum Notebook falls der Link nicht funktionieren sollte:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (2MB L2 Cache/ 1.66GHz/ 667MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 945PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 3945ABG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® X1400 bis zu 512MB HyperMemory™ (128MB), 1024MB (2*512) DDR2, 100GB S-ATA HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, 5-in-1 Card-Reader, 1,3 Megapixel Orbicam

Für knapp 1170 € mit studentenrabatt.

Danke im Voraus

Argentumman
________________________________________________________________

Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

Andreas H.

#1
habe das 5652 und bis auf die grafikkarte sind die beiden identisch
aber die grafikkarte braucht (bestimmt, bin mir nicht sicher) weniger strom, da shared

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,577.0.html

wollte mir das 5672 zuerst holen, weil es richtig schick ist, da ich aber auch mal anspruchsvoller zocken wollte, war das 5652 geeigneter
bei notebooksbilliger hat das 5672 allerdings keine 100gb sondern nur 80

wenn dir das reicht und du nicht allzuviel von der grafik erwartest, ist das sicherlich ein gutes teil

Argentum

Hallo,

ich wollte das mehr oder weniger für die Arbeit mit CAD Programmen und weniger fürs Zocken. Also wie ich verstanden habe ist die Grafikkarte mit 128 mb eigenem Speicher und bei Bedarf werden maximal 384 dazu abgezapft vom Arbeitsspeicher(1024 mb).

x 1400 ist ja der Nachfolger von x 600, also zum Arbeiten soll es eigentlich reichen???
DAs NOtebook hat ja VDI- Anschluss, aber ich bin mir wegen dem Display nicht ganz so sicher. Muss man da mit sehr starken Spiegelungen rechnen???

Vielen Dank für die HIfle

Argentumman

Andreas H.

das 5652 spiegelt stark, mich stört da weniger, aber gibt sicherlich leute denen das absolut nicht gefällt

die hardware reicht natürlich locker zum arbeiten und für den preis ist das auch top

notfalls schließt du es eben an einen externen monitor an

Argentum

Ich frage mich, wieso bringt man die Notebooks mit diesem GlareType spiegelndem Display raus, welche Vorteile habe diese.

Und die Schlussfolgerung wäre, dass man bei Tageslicht in der Umwelt, draußen nicht arbeiten könnte, oder?

Kann man diese Displays auf eine bestimmte Weise entspiegeln, wie die Brillengläser???

Grüße aus Schwarzwald

Argentum

Deichgraf

ich habe auch ein Glare Display,ich habe damit draussen im garten keine Probleme,meinen Display zu erkennen.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview