News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook (+ TFT) zum zocken und arbeiten

Started by LordZed, April 16, 2006, 03:10:44

Previous topic - Next topic

LordZed

#30
Was das Toshiba angeht weiß ich, dass ich das schon abgelehnt habe, aber man kann ja immer nochmal über alles nachdenken, dennoch denke ich, dass ich den nicht nehmen werde.
Was DELL angeht werde ich mir den besagten Laptop mal angucken. Was mich gewundert hat ist, dass der XPS auch im Professional-Bereich verfügbar war. Allerdings ist der mir ein bissl zu sehr "gaming". Der Laptop nur ohne das ganze Leucht und modding schnick-schnack wäre quasi perfekt ^^

Also die X1300 ist laut dieser Seite Leistungsklasse 3. Ich hatte eine X700, die war Leistungsklasse 2 und hat mich nicht zufrieden gestellt. Ich schau mal weiter...
Was die Quadro angeht: Irgendwer hat mir mal gesagt, dass man die mit irgendeinem Programm in eine GeForce ummodden kann. Weiß da wer was drüber?

//Edit
Ach noch was @Admin: Da ist die rede von einer Quadro 3500M allerdings kann ich auf der Infoseite nur ne 2500M, 1500M und 350M finden. Tippfehler?

//Edit 2
Zum ummodden der Quadro habe ich jetzt was im Chip-Forum gefunden. Und da steht als 2. Beitrag direkt:

QuoteWenn es überhaupt geht, so verliert man doch Eigenschaften, und gewinnt keine hinzu. Die Quadro kann alles was die die normale 7900 kann + die CAD/CAM- Erweiterungen.

Also weiterhin der Favorit für mich würd ich sagen ^^ Nur sind bei den Preisen keine Mwst. drin und ich weiß nicht, ob das bei den 30% die mein Vater bekommt schon mit drin ist oder nicht. Muss ich nochmal nachfragen ^^
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Klaus Hinum

also 350m passt lt nvidia hp schon
http://www.nvidia.de/page/quadrofx_go.html

ummodden brauchst du sie afaik nicht sondern nur gemoddete treiber installieren. die quadro karten sind bei spielen langsamer, weil die treiber für professionelle programme optimiert sind (und nicht spiele)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

LordZed

#32
Ja 350M, aber im Vergleich mobiler Grafikkarten steht eine 3500M!

Also gut! Dann schau ich mal, was DELL so für NB's mit GeForce Karten anbietet ^^

//Edit
Gibt es denn gemoddete Treiber für die 2500M?
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Klaus Hinum

ups ja danke, das hab ich nicht gleich gecheckt - habs geändert - die 2500m ist natürlich gemeint.

um "normale" treiber auf einer quadro zu installieren brauchst due eine geänderte (modded) inf datei. auf http://www.laptopvideo2go.com solltest du sowas bekommen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

LordZed

Danke! :)
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob mein Vater 30% inkl. Mwst. bekommt oder von dem Preis ohne Mwst. :)
Denn das ist ein unterschied, der mich nochmal über den Laptop nachdenken lässt ^^
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview