News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook (+ TFT) zum zocken und arbeiten

Started by LordZed, April 16, 2006, 03:10:44

Previous topic - Next topic

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

sicher
apple powerbook 17"
samsung m40+
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Samsung_M40.770.0.html
3.3 kg
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

das powerbook wiegt 3.1kg, das schlagen schon einige 15.4"er
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

UI

das ist natürlich ein wort

Apple?

Die haben ein eigenes betriebssystem,gell?

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

yop und gar nicht schlecht, nur halt leider nicht kompatibel mit win. mal schaun wie das nächste 17" macbook pro wird (mit intel)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

Quote from: Klaus Hinum on April 18, 2006, 13:22:54
yop und gar nicht schlecht, nur halt leider nicht kompatibel mit win. mal schaun wie das nächste 17" macbook pro wird (mit intel)
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/2006/april/apple_installation_windows_xp/

Also auf dem MacBook Pro läuft es. Zumindest erschließ sich das mir hieraus:
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2006/april/macbook_pro_wlan_108_mbps/

Mahlzeit
Käsetoast

LordZed

OK! Was ich eingesehen habe ist, dass meine Anforderungen einen 17"er mit guter Gaming-Leistung, ohne Leucht-Schnick-Schnak (sprich es soll wie ein normales Notebook aussehen, oder eben ein stylisches, aber nicht so nen Gaming-Verschnitt wie das DELL XPS) mit guter Akku-Leistung und niedrigem Gewicht ^^

Ordnen wir die Punkte mal nach Priorität. Wichtigstes zu oberst:

  • Gaming-Performance
  • Akkulaufzeit / Großer Bildschirm
  • Gewicht

Was schließen wir daraus. Ich dachte mir, wenn ich nen Rucksack habe macht mir das eine Kilo mehr oder weniger auch nichts mehr aus, also Gewicht nach ganz unten. Gaming-Performance ist mir am wichtigsten vor großem Bildschirm, da ich wohl am meisten zocken werde, das aber hauptsächlich zuhause, wo ich mir wahrscheinlich dann eh noch nen TFT für besorgen werde. Darum Akkulaufzeit und Bildschirm in der mitte, weil ich nicht so ultra lange mobil sein muss ohne Stromversorgung.
Was den Preis angeht kann ich dann ja immer noch selber entscheiden ^^
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Deichgraf

Dann bleibt ja Eigentlich nur noch das hier über:

http://www.geizhals.at/deutschland/a189541.html

;)

Hätt ich das geld dafür,würd ich sofort zuschlagen :D
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

LordZed

#24
Naja! Im Angesicht der Tatsache, dass ich DELL-Professional-Laptops 30% billiger kriege sind da auch noch welche in der engeren Auswahl denk ich mal, oder nicht?

Vorteil des Satelites: Numpad
Nachteil: Seltsame Verteilung der Sonderzeichen und die kleine Punkt-Taste

Gibts den auch in einer Ausführung mit mehr HDD und mehr CPU? ^^

//EDIT
Schon gesehen beim Hersteller! ^^ Mehr CPU gibbet :P
Und HDD auch! Das macht den doch noch was atraktiver ^^
Mit den Sonderzeichen kann ich mich sicherlich zurecht finden :P
Mal sehen, was der Preis sagt ^^
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

LordZed

#26
Ok! Die 1,8GHz + 100GB HDD Version kostet schon 2000€, was nur für Notebook zu viel ist.
Ich muss mal mit DELL-Laptops vergleichen.

//EDIT
Ich glaub ich liebäugle gerade mit dem DELL Precision M90 ADVANCED
Ich komme bei 1,8GHz und 100GB HDD (5200) auf 2099€, was bei 30% Rabatt 1469,30€ macht. Natürlich ohne Buisness-Support! ^^ Brauch ich nicht ^^
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

AndyB

möchte ja nicht meckern aber die version vom toshiba mit 1,86 Ghz Core Duo und 100 GB HDD kostet 1639 € (+Versand) und zwar genau hier:

http://www.notebook-shop.de/index.php?section=shop&group=399

und außerdem wäre das dann genau das Toshiba P100-102, was ich gekauft und worüber ich einen Testbericht geschrieben habe, eben jenen den ich weiter vorne schon mal erwähnte :) das hast du ja wegen der tastatur schon abgeschlagen :)

wegen dem dell laptop... sieht ja echt toll aus wie ich finde von den komponenten her, aber ich würde versuchen noch ein wenig über die Graka herauszufinden. Die hab ich so spontan nirgends gefunden. das Notie zahlt sich aber wirklich nur aus wenn du wirklich den Rabatt bekommst, sonst würd ich sagen gibts um den Preis bessere Geräte

lg andy

ascon24

@LordZed
Klar hast Du Recht bei Dell vorbeizuschauen, wenn Ihr dort 30% Rabatt bekommt, jedoch guckst du in der Falschen Ecke! Das Notebook was Du das beschreibst hat einer CAD Grafikkarte. Diese sind von der reinen Grafikleistung SUPER, jedoch benötigst Du diese Leistung nicht zu Zocken sondern zum berechnen von CAD Anwendungen oder 3DSMax Modellen. Diese Karten sind in erster Linie für diese Anwendungen optiniert.
Die QuadroFX 2500M basiert wenn ich mich nicht Irre auf einer 7900Reihe von Nvidia, und ist somit eine Karte der Spitzenklasse. Aber Ihr Fehlen bestimmte Kommandos für Spiele, besitzt aber dafür Kommandos für CAD Anwendungen und sit für Spiele nicht geeignet.
Hier findest Du nähere Informationen dazu:
http://www.nvidia.com/page/quadrofx_go.html

Schau Dir stattdessen folgendes Notebook von DELL an:
Inspiron 9400 Senator Class mit 2,16 Ghz Dual Core, 100GB 5400Platte, 1,5GB RAM, Ohne Buisness Support, und mit Starkem Akku bist du bei 1600,- EUR ohne Rabatt.
Die Grafikkarte hat hier eine X1400 und ist so im oberen Mittelfeld.

Solltest du auch an die Notebooks aus dem Privatbereich drankommen können und 30% Rabatt haben dann nimm das hier:
XPS M170, ein absolutes Spielenotebook.

Gruß
Arthur - Ascon24
My Interests:
Hardware: Notebooks, PCs, Kommunikationslelektronik (IT)
Software: Photoshop, Flash8, Webdesign

My Notebook: Acer Travelmate C312Xmi Tablet PC, P-M 1,73, 2GB RAM, 80GB HDD + 120GB HDD, DVD-RW/RAM, 14,1TFT

Klaus Hinum

infos über grafikkarten findest du auch in unserem IMMER AKTUELLEN, TOP MODERNEN, BLABLABLA
-> Grafikkartenvergleich! ;) (Eigenwerbung muss sein)
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview