News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook (+ TFT) zum zocken und arbeiten

Started by LordZed, April 16, 2006, 03:10:44

Previous topic - Next topic

LordZed

Hi Leute! Ich suche einen Notebook zum Zocken und arbeiten. Mit Arbeiten meine ich Programmieren, also Webdesign und Anwendungsentwicklung.
Zocken will ich zur Zeit darauf alles mögliche... aber auf Oblivion kann ich verzichten, also kommt mir nicht damit als Maßstab an ^^ Es geht um Spiele wie World of Warcraft, C&C Generals, UT2004 (2007 evtl. wenns raus ist, noch kenn ich's nicht ^^), NFS MW und so weiter, aber hauptsächlich wohl WOW.
Der Laptop soll meinen Desktop-PC ersetzen. Gezockt wird damit meistens nur zuhause, aber halt auch manchmal unterwegs. Eine Destop-PC, Notebook-Kombi kommt niht in frage, weil mein Vater da wohl was dagegen hätte.

Ich hatte zuerst den Sony VAIO BX197XP, aber den habe ich - aufgrund eines falschen Tastaturlayouts - wieder zurück geschickt. Nun stehe ich wieder vor der Auswahl und habe mich ehrlich gesagt definitiv gegen den VAIO entschieden. Ist mir eigentlich zu groß und zu schwer. Daher habe ich mich bei den 15"ern umgeguckt.
Ausgeguckt hatte ich mir bis jetzt den ASUS A6JM, aber mein Vater meint er komme ca. 30% günstiger an DELL-Laptops (ich glaube er meinte nur des Professional-Bereiches), daher stellt sich mir jetzt die Frage, ob ein DELL-Laptop in Frage kommt.

Daher wende ich mich an euch und stelle euch die Frage:
Welchem Laptop würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen?

Für's zocken hatte ich mir gedacht mir noch einen 19"TFT für zuhause dazu zu kaufen. Beides zusammen sollte nicht mehr als 2000€ kosten. Für den TFT habe ich 300-400€ (Samsung SynMaster) eingerechnet.

Ich weiß viel getexte, aber ich hoffe ihr wisst inetwa was ich suche und könnt mir was empfehlen. Was den A6JM angeht: Könnt ihr mir den empfehlen im Angesicht der Tatsache, dass ich DELL-Laptops ca. 30% billiger kriegen würde?
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Deichgraf

#1
wie wäre es denn hiermit:

http://www.geizhals.at/deutschland/a188696.html

neueste Technik

Gute Graka

Toshiba ist ja eigentlich was fürs Leben nicht Kaputt zu bekommen.

Hier noch der User Testbericht dazu:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,618.0.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

LordZed

#2
Wieder nen 17"er... will ich eigentlich ungern, weil große Laptops eigentlich auch immer viel Gewicht mit sich bringen, was mich schon beim VAIO BX197XP gestört hat.
Was mich viel mehr interessieren würde wär, ob mir jemand einen DELL-Laptop der Professional-Serie empfehlen kann, denn da könnte ich 30% Rabatt kriegen, was einen 2000€-PC schonmal auf 1400€ runterhaut. Da wird ja wohl was zu machen sein, oder nicht? ;)

Nur was ich befürchte ist, dass die Laptops der Professional-Serie nicht wirklich Spiel-Geeignet sind. Gibt es da überhaupt ne unterscheidung? Weil auf der DELL-Seite gabs zwar Kategorien für Privat und Geschäftskunden, aber die Laptops waren glaub ich die selben. Sogar der XPS ist im Professional-Bereich dabei.

//EDIT
Ach noch was... ich versteh da was bei den Display-Angaben nicht ganz. Was ist der unterschied zwischen WSXGA+, WUXGA und WXGA. Das muss doch mehr als nur die Auflösung sein...
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

AndyB

#3
hi,

ja also ich find das toshiba auch sehr toll ^^ hab ja den testbericht geschrieben :P aber ich möchte hier nocheinmal betonen: Die Tastatur beim Toshiba ist mit 103 Tasten wirklich sehr gut ausgestattet, aber darauf zu schreiben kann ein wenig gewöhnungsbedürftig sein. Sieh dir am besten mal die Photos in meinem Bericht an, ob dir die Anordnung und Größe der Tasten auch gefällt. Weil wenn bei einem Programmierer die Tastatur net passt, kann man mit dem NB auch nicht so glücklich werden :)

lg andy

/edit: naja also wenn du einen Desktopersatz haben willst, wirst um einen 17 zoll Laptop nicht herumkommen :) ich kann außerdem nur sagen dass mein toshi mit 3,2 kg alles andere als ein Schwergewicht ist; mit Tasche komm ich auf knapp unter 4 kg und das ist nicht viel mehr als ein paar blöcke und bücher mitzuschleppen.

und das mit den Displayangaben hast du schon richtig verstanden, einzig die Auflösung macht den Unterschied :)

LordZed

Naja also was den Desktopersatz angeht meinte ich ja, dass es meinen Desktop-PC zuhause ersetzen soll, schon, aber meine Idee war ja mir dann nen 15"er Laptop zu holen zwecks Gewicht und mobilität und dann für zuhause zum zocken und so noch nen 19" TFT (Ausgeguckt bis jetzt hab ich den SAMSUNG SyncMaster).
Und das mit der Tastatur des Toshibas ist mir echt ein Dorn im Auge! ;)
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Deichgraf

Also ich will meinen 17er nicht mehr missen und transportieren auch kein Thema,und der wiegt sogar 4 kilo

ivh hatte vorher 3   15,4 er zum testen  hau mir ab,viel zu kleines display.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

AndyB

wie gesagt, wenn es dir um die mobilität geht bist du mit dem toshiba wirklich nicht eingeschränkt. Der wiegt nicht wesentlich mehr als ein normalschwerer 15,4 zöller.
Das mit der Tastatur ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig, also wenns dir möglich is, schau mal ob du dir den toshi mal irgendwo anschauen kannst, sonst ist es schwer sich ein urteil darüber zu machen =)
und außerdem ist es ja auch so, dass schon allein wegen dem wärmemanagement es nicht so einwandfrei möglich ist wirklich starke komponenten in einen 15,4 zöller zu bauen. die high end sachen sind alle in 17 zoll oder sogar 19 zoll Notebooks verbaut.

trotzdem würd ich dir empfehlen mal einen blick auf das teil hier zu werfen:

http://www.geizhals.at/eu/a180444.html

und der testbericht dazu

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,577.0.html

hat ähnliche komponenten wie mein toshi, ist aber 15,4 zoll :)

lg andy

Klaus Hinum

WSXGA usw bezeichnet nur die auflösung, dass die panels meist unterschiedliche qualität haben, ist nicht vermeidbar
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

LordZed

ok! sind wir also nun bei einem 17"er... soll mir recht sein.
Welchen würdet ihr mir denn empfehlen? - im Angesicht der Tatsache, dass ich bei DELL 30% bekomme (nur bei Professional-Produkten) und dass ich damit zocken und arbeiten (programmieren) will, weswegen sich der Toshiba meiner Meinung nach nicht so sehr eignet wegen der "extravaganten" Tastatur. Klar! Man kann sich das ja umgewöhnen, aber ich muss auch noch an anderen PC's mit "normalem" Tastaturlayout arbeiten und dann wäre mir echt ne "normale" Laptop-Tastatur lieber.
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Deichgraf

wie wäre es damit...

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=uEJWyNC2vE1XyJT1WyZ96MsaIZ_pm0lrBxFb09ba6l3zhjTDPmL9pN1uy1C1UA==?BundlePage=21&CategoryName=sh776838&dynPageSize=12&ListSize=12&ls=0&ProductID=Zvl_AAABjbkAAAEK2OJNPHGy&ProductPage=1
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

LordZed

Ist das ernst gemeint?


  • Konnte keine Angaben zur Grafikkarte finden
  • Nicht zu dem Preis
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Deichgraf

Graka kannste von der ATI 1600 ausgehen

Das Gerät ist Brandneu,ist noch gar nicht auf dem markt...
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

LordZed

"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Deichgraf

Klar,damit kann es wohl nicht konkurieren:

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/m170?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

LordZed

Das stimmt wohl, allerdings ist mir das Ding nach außen hin ein bissl viel Gaming!
Der ganze schnick-schnack mit leuchten, "toller" Oberschale und so muss doch nicht sein!

Ohne das geleuchte hätte der bestimmt 3h Akkulaufzeit ^^
Und ist wieder so nen 4kg klotz... allerdings stimmt es! Der wär schon eher was von der Ausstattung her ^^
"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger, als der Wandel im Internet"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview