News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Core-Duo und schneller Grafikkarte

Started by Karmoth, April 03, 2006, 11:13:27

Previous topic - Next topic

rene

hm naja... hab grad gelesen, dass der lcd ein witz ist...

Acer TravelMate 8204WLMi

wäre so mein idealbook... aba... 2,5k ... kann ich hier ne spendenaktion für mich starten?

ach ja hier ein link: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_travelmate/acer_travelmate_8204wlmi

Andreas H.


rene

hehe *kiss* an nuffy...

so ich geh jetzt pennen... akku von frauchens vaio is nämlich am ende...

kann mir noch einer was zum thema cpu selber updaten sagen? ich mein sicher vom prinzip her kein thema, aber geben das die boards her? oder sind die immer nur für eine cpu ausgelegt?

naja goodn8

Andreas H.

prinzipiell könntest du bei verlust der garantie alles mehr oder weniger leicht austauschen
bloß sind die neuen teile alle einzeln richtig teuer und sie müssen zum wärmemanagement passen, also nicht dass dir eine neue große cpu das komplette nb wegschmilzt

Deichgraf

dann haste evtl. einen Praktischen Würstchen Grill gebastelt,zur einmaligen Nutzung (http://www.topbb.com/forum/images/smiles/icon_razz.gif)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


rene

klasse ein waffeleisen krieg ich auch für nen 10er =)

habt ihr denn nun eine idee, was für ein nb meine anforderungen erfüllt...

ich mein ich fand ja das dell 9400 ganz cool... aba... mit ner 1400 ati möhre... da kann ich die grafikberechnungen auch im kopf machen...

also nochmal zum mitmeisseln...

min. 1,83 GHz CPU (dual core natürlich)
min. 1024 GB Ram (667 MHz)
min. ati mobility 1600 (wie auch imma die jetzt heißt)
max. 15,4''
max. 2,2k Teuros

anforderungen an das nb sind:
- world of warcraft (sehr wichtig =)
- am 2007 windows vista (auch sehr wichtig)

meint ihr damit win vis abgedeckt ist sollte ich wirklich die 200€ mehr in kauf nehmen und dieses proll acer TravelMate 8204WLMi
kaufen?

los helft mir mal...

da muss es doch was geben

lg

rené

Klaus Hinum

also zum lg kann ich mich nur insofern äussern, da ich die dinger kurz auf der cebit gesehen hab und sie haben keinen schlechten eindruck hinterlassen.

@7800gtx - also das nvidia die einstampft glaub ich nicht, wir hatten auch im chiligreen keinerlei probleme mit der karte (und sie performte wunderbar). ev bring ja dell demnächst di 7900 (gs?), wie schon im toshiba angekündigt und hat deswegen keine neuen 7800er mehr bestellt. aber alles nur hirngespinste, g

vom acer gibts einen tb eintrag in der sektion ext. tests, also einfach mal lesen, leider soll der lüfter ständig (leise) laufen.

übringes anforderungen: 2008 windows vista ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Karmoth

Zur 7800 bei Dell hab ich was rausgefunden:

Anfang Mai kommt wirklich ein neues XPS raus!

Core-Duo T2600 (2,16GHz), 1GB RAM @ 667MHz, nVidia 7900GTX mit 512MB RAM !, 17" mit WUXGA (1920x1200) für 2,6 Kiloeuro

Ist schon auf der Dell-Seite zu sehen aber man kann es noch nicht bestellen. Ist etwas schwierig zu finden. Auf der Homepage "Privatanwender" clicken und dann unten rechts unter Direkt-Links auf "Weitere Dell-Angebote". Dort dann so in der mitte der Seite rechts.
Ich hab mich entschieden noch bis Mai zu warten und mir dann diese Büxe zu holen! Bis dahin kann ich dann ja auch noch etwas sparen... :D

rene

Quote from: Klaus Hinum on April 04, 2006, 10:34:18
übringes anforderungen: 2008 windows vista ;)

vll kommts ja zusammen mit Halflife 3... im jahr 2020... =)

Deichgraf

Also 1. denke ich mal soooooooooo schlecht wird die X 1400 ATI schon nicht sein 5000 Points 3d Mark 03 is ja nu nicht soooo schlecht.

2. kann ich mir vorstellen,das ich mir die 7800er Nividia viel in einem Jahr oder so kaufe und einbau,passen musse,die war ja von Natur aus schonmal im 9400

3.vorausgesetzt ich finde die irgendwo zum Kaufen....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

rene

meinste, dass da wow und später (2040) vista da vernünftig drauf laufen.... und nur weil da ne 7800er mal reingepasst hat, heißt das nich zwingend, dass die da immernoch reinpaßt... kann man da die dell nasen mal fragen? also sagen die einem ob die da noch reinpaßt...

weil ich schätz mal, dass wird ein komplett anderes board sein, oder?!

ach mensch ich hab doch keinen plan... ich studier doch nur elektrotechnik und nich notebookwissenschaften... =(

Deichgraf

Also da die Dell Hotline in Polen sitzt,und nur Polin mit gerade mal eben ein bisschen Deutsch da sitzen,würd ich das eher als ein wunder bezeichnen,wenn die Dir spezielle technische Fragen beantworten können.....

und zu Vista soll Klaus Dir lieber was sagen,da halt ich mir raus.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

rene

aber euch hätte mal auffallen können, dass der i9400 ein 17'' notebook is... und somit schon aus meiner eigenen maske fällt

Deichgraf

na klar,17" rules ;)

wat soll man schon mit so einem Mini Display,wo man ne Lupe braucht ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview